Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Dolmetcher für Zeremonie?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Dolmetcher für Zeremonie?

Beitragvon Benny86 » Do Mai 19, 2011 14:52

Hallo zusammen,

wir sind etwas unsicher. Wir heiraten im September im Les Pavillon und wissen nicht so genau, ob wir noch einen Dolmetcher für die Zeremonie buchen sollen oder nicht. Wir sprechen beide Schulenglisch, haben aber dennoch die Befürchtung, nichts zu verstehen, was der Standesbeamte von sich gibt. Das wäre doch ziemlich schade.

Wer kann von Erfahrungen berichten, wie gut man den Standesbeamten mit "normalem" Englisch versteht? Hat jemand schon einen Dolmetcher gebucht? Bringt das wirklich was und wenn ja, was kostet es?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten.

Grüße
Benny

Benny86
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Re: Dolmetcher für Zeremonie?

Beitragvon Simba » Do Mai 19, 2011 16:52

Hallo Benny!

Wir sprechen auch beide recht gut Englisch, haben aber trotzdem den Dolmetscher dazubestellt!
Glaube wir haben dafür € 160,- bezahlt.

lg
Simba
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon C4ST4W4Y » Fr Mai 20, 2011 1:08

Wir haben den auch dazubestellt. Macht schon Sinn. Der geht glaube ich auch zu den Formalitäten nach Port Luis mit...?!
C4ST4W4Y
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Xanat » Fr Mai 20, 2011 9:35

Bei uns hat die Reiseleitung übersetzt. Sie war auch unsere Trauzeugin. Daher konnten wir uns den Dolmetscher sparen.
Xanat
encor Basic
encor Basic

Bilder: 0

Beitragvon Benny86 » Fr Mai 20, 2011 10:29

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten. So eindeutig ist das ja noch nicht :-) Aber so langsam tendiere ich auch zu einem Dolmetcher.
Kann man den noch vor Ort buchen oder sollte man das besser vorab über das Reisebüro machen?

In welchem Hotel hat deine Reiseleitung das denn gemacht Xanat?

Danke und Gruß
Benny
Benny86
moris explorater
moris explorater

Beitragvon monika » Fr Mai 20, 2011 11:41

Hi,
ehrlich, mir Schulenglsch packt man das prima. Es ist wirklich keine grosse Kunst und in Port Louis
braucht man fast garnichts sagen.
Ich habe auch nicht immer die besten Erfahrungen mit den sogenannten Dolmetschern gemacht. Ich
denke, das Geld könnt Ihr Euch sparen.

Sonniger Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Frankfurt27 » Sa Mai 21, 2011 14:45

Hy Benny ,

wir sind seit Donnerstag wieder zurück aus Mauritius.

Wir haben am 14.5.11 im Les Pavillions geheiratet. (Ausführlicher Bericht folgt noch).

Wir hatten eine ganz liebe Dolmetscherin. Für die Zeremonie selber, wäre es jetzt nicht nötig gewesen.
War aber ganz süß, dass Sie jedes Wort unbedingt übersetzen wollte.

Für die ganzen Formalitäten in Port Luis, war Sie uns sehr hilfreich. Ich selber hätte keine Lust gehabt, den ganzen Kram
selber zu erledigen und mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. So war es relativ einfach. Wir sind mit einem Fahrer und
der Dolmetscherin, zusammen nach Port Luis gefahren, und die Dolmetscherin hat uns überall hingeführt und uns gesagt, was wir zu tun haben.

So war es sehr entspannt. Ich würde das Geld investieren.

Grüße aus Frankfurt
Frankfurt27
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Benny86 » So Mai 22, 2011 18:27

Hallo Frankfurt,

netter Name übrigens ;)
Habt ihr die Dolmetscherin vor Ort über Mannie gebucht oder von zu Hause über ein Reisebüro. Was hat euch das gekostet?

Vielen Grüße
Benny
Benny86
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Frankfurt27 » So Mai 22, 2011 19:55

Hallo Benny ,

ja wir sind halt eben wasch echte Hesse ;-)

Also wir haben unser komplettes Programm über Honeymoon Highlights gebucht. Da dies ein Paket Preis war, kann ich dir jetzt nicht wirklich so genau sagen, was die Dolmetscherin genau gekostet hat. Aber ich denke, so um die 150€

Mit Honeymoon H. waren wir sehr zufrieden. Es wurde alles so arrangiert, wie wir es wollten. So hatte ich mit der Hochzeit und allem was dazu gehört, überhaupt keinen Stress. Das einzige, was ich heute anders machen würde, wäre nicht nur HP zu buchen. Da kann ich aber nur uns selbst den Vorwurf machen. Da wir 2 doch schon recht hart am Glas sind, wäre die Trinkerei, bei HP ins uferlose gegangen. Daher habe ich gleich am 1. Abend noch, das ganze Paket auf All Inklusiv umgebucht. Sieht im 1. Moment zwar teuer aus, aber lohnt sich. Die Getränke Preise sind dort wirklich nicht ohne. Cola = 4,50€ - Cocktail zwischen 8 und 12 €.
Da bei uns schon so 8 - 10 Cocktails p.P am Tag gehen, kann das schnell teuer werden.
Nein, wir sind keine Alkoholiker ;-) Aber im Urlaub, lasse ich es gerne mal krachen. Ich habe dir per PN mal einen Link gesendet, da kannst du dir mal ein paar Bilder von einer Hochzeit im Les Pavillions anschauen !

Bis Dahin
Frankfurt27
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Xanat » Mo Mai 23, 2011 11:54

Hallo Benny

Wir haben im April im Les Pavillons geheiratet. Unsere Reiseleitung ist auch mit nach Port Louis und hat sich dort um alles gekümmert. Aber ich denke mit Schulenglisch klappt das schon bei der Zeremonie. Ich lerne erst seit 1,5 Jahren englisch und habe fast alles verstanden.

Grüsse aus Zürich
Xanat
encor Basic
encor Basic

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!