Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Dokumente für die Hochzeit

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Dokumente für die Hochzeit

Beitragvon ReundJu » Sa Feb 15, 2014 22:31

Hallo zusammen,

wir sind neu hier und haben auch schon einiges gelesen zum Thema "Hochzeit auf Mauritius".
Auf jeden Fall ist es ein großer Traum von uns, auf dieser Insel zu heiraten und nächstes Jahr soll es dann auch endlich soweit sein. [biggrin]

Allerdings sind wir doch ein wenig verunsichert, denn man liest die unterschiedlichsten Dingen zur Einreichung der Dokumenten.
Wir haben auch hier schon im Forum geschaut, aber irgendwie nur ältere Eintragungen gefunden. [sad]

So wie es bisher aussieht, werden wir die Reise mit dem Hochzeitspaket bei FTI buchen.
Daher möchten wir gerne wissen, wie der aktuelle Stand für die Dokumenten (vor allem bei diesem Veranstalter) ist.
Wir haben FTI selbst schon angeschrieben, aber wir haben die gleiche Information bekommen, die auch schon im Katalog steht. Daraus sind wir aber leider nicht wirklich schlau geworden. :wink)

Daher unsere Frage:
Reicht es also aus, wenn wir die Reisepässe, die internationale Geburtsurkunden und das Anmeldeformular (farblich) kopieren und per E-Mail an den Veranstalter senden?
Außerdem steht ja auch in den Katalogen was von englischen Übersetzungen ... Reisepässe und die internationale Geburtsurkunden sind ja mehrsprachig, daher braucht da ja auch eigentlich nichts mehr übersetzt werden. Und das Anmeldeformular selber ist ja auch schon in englisch, da muss man auch nichts mehr übersetzen (lassen) ... Sehen wir das so richtig?

Wir hoffen sehr, dass hier jemand ist, der den aktuellen Stand kennt. Man möchte später ja keine unnötige Kosten haben. [biggrin]

Liebe Grüße aus Essen
Rene und Judith

Benutzeravatar
ReundJu
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 05, 2013 22:41

Info Mauritius Annonce
 

Re: Dokumente für die Hochzeit

Beitragvon monika » So Feb 16, 2014 19:50

Hallo,
reisepass und internationale geburtsurkunde, mehr braucht ihr nicht. Geburtsurkunde nicht aelter als 3 monate am Datum der hochzeit. Pass mindesten noch 6 monate gueltig. Keine Übersetzung.

LG
Monika
ps. Gruss nach Essen, meine alte Heimat.
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Dokumente für die Hochzeit

Beitragvon TobiasundNadin » Do Feb 20, 2014 10:25

APPLICATION TO MARRY FOR NON CITIZENS feht noch, die müsst ihr auch mitschicken.

Die Orginale nimmt ihr dann mit und gebt sie dem Beamen in Port Louis.


Mit den englischen Übersetzungen waren sicher einer möglicher Ehevertrag oder Scheidungsvertrag gemeint. Wenn du die nicht hast, brauchst du die auch nicht.

Wenn ihr den Nachnamen ändern lassen wollt, macht ihr das dann hier in Deutschland wenn ihr zurück seid, in Mauritius behält man traditionell den Namen.
TobiasundNadin
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 21, 2013 17:14

Re: Dokumente für die Hochzeit

Beitragvon ReundJu » Sa Feb 22, 2014 22:34

Guten Abend,

vielen Dank für Eure Antworten. Das hört sich auf jeden Fall gut und auch einfacher an. [biggrin]

@Monika
Das ist ja ein Zufall. Wo hast du denn in Essen gelebt?

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Rene und Judith
Benutzeravatar
ReundJu
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 05, 2013 22:41

Re: Dokumente für die Hochzeit

Beitragvon monika » So Feb 23, 2014 7:11

Hi,
geboren in frohnhausen und aufgewachsen in kray. Zum Schluss dann in ruettenscheid , veronikastr gewohnt.

Ich finde essen noch immer einer der tollsten Städte, vor allem wegen der leute.

also bis die tage dann,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast