Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

deutsch-französisch - heiraten in Mauritius..

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

deutsch-französisch - heiraten in Mauritius..

Beitragvon amande » So Mai 04, 2008 20:10

Hi !
ich bin französin und mein Freund ist deutsch. Wir möchten im Dezember 2008 gern auf Mauritius heiraten. Ich denke aber, dass es nicht einfach für die Papiere wird, da ich französin bin und mein Freund deutsch.. Hat jemand es schon erlebt und einige Tipps für uns hat?
Vielen Dank
Amandine

amande
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Mai 04, 2008 20:03
Wohnort: hannover

Info Mauritius Annonce
 

Vorsicht bei den Fristen

Beitragvon Alavie » Mo Jun 09, 2008 16:17

Hallo Amande,

ich bin auch Französin. :wink)

Mein Freund (doppelte Staatsangehörigkeit Deutsch-Französisch) und ich wollten in Mauritius heiraten. Eigentlich ist es überhaupt kein Problem, nur Du musst bei der Buchung im Reisebüro aufpassen, da sie (Dertour hauptsächlich) viel längere Friste für gebürtige Franzosen haben als für Deutschen oder andere Staatangehörigkeit! Das heisst, dass es viel mehr Bürokarzie für Franzosen gibt und daher muss man dann die Hochzeitsdokumente mindestens 4 Monate vor der Reise zur Sgentur schicken!

Bei uns was es eine sehr schlechte Überraschung, da wir vond er längeren Frist nicht wussten! Und dann war der ursprünglich geplante Termin für die Reise und die Hochzeit nicht mehr einzuhalten. Ich war schwer enttäuscht!!! Jetzt müssen wir entweder bis nächstes Jahr warten oder durch eine ander Agentur buchen, die kürzere Fristen hat!

Aber wenn ihrdie Reise früg genug plant, dann sollte es gar kein Problem sein. Einfach dem Reisebüro angeben, dass Du Französin bist.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte!

Alles Liebe

Alavie
Alavie
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 11
Registriert: Di Mai 20, 2008 14:05

Beitragvon amande » Mo Jun 09, 2008 23:35

Hallo
vielen Dank... ich habe es auch gelesen, es ist verrückt 4 Monate!!
das 2. Problem ist das die Preise für Dezember 2008 noch nicht bekannt sind.. die sollte dieses Monat bekannt werden.. ich warte...
ich hoffe es wird klappen!
mal sehen...
und für euch ? habt ihr es für nächstes Jahr verschoben?
amande
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Mai 04, 2008 20:03
Wohnort: hannover

Re-Hallo :)

Beitragvon Alavie » Mo Jun 09, 2008 23:48

Bonsoir :)

Ja, finde ich auch total wahnsinnig! Ich warte genauso wie Du jetzt auf die Preise für Dezember... Die Frau des Reisebüros hat aber sowieso gemeint, dass die Preisen dann explodieren!

Ich suche jetzt hauptsächlich im Internet nach anderen Angeboten, wo es dann die Möglichkeit besteht, dass diese Frist von 4 Monaten wieder auf 10 Wochen wird. Ich habe das Gefühl, nur Dertour macht soviele Probeleme mit der Bütokratie! Ich habe sogar mehrmals gefragt, warum es so lang war, niemand konnte es mir erklären, sagten mir nur, dass sie sich auf die Vorschriften halten müssen!

Ich suche, suche, suche... Bin sowieso nicht mehr so sicher, dass wir auf Mauritius heiraten werden, insbesondere wenn die Preise in Dezember so hoch werden und diese Geschichte mit den Fristen macht mich sowieso verrückt!

Und ihr? Was habt ihr denn vor?

Ich hoffe, dass Du Recht mit dem Katalog hast... Mir wurde gesagt, dass er erst Mitte-Ende Juli rauskommen wird!

Liebe Grüße

Alavie
Alavie
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 11
Registriert: Di Mai 20, 2008 14:05

Beitragvon amande » Sa Jun 14, 2008 17:41

Coucou
ich habe momentan Kontakt mit Mauritius-individuell.
wenn du es auf Google angibt, dann findest du die.
es scheint nicht schlecht zu sein.. Sie haben mich schon Preise angeboten. Die Preise sind normal in Vergleich zu letztes Jahr.
wo wohnst du in Deutschland?
wir möchtn gern Anfang Dezember auf MAuritius heiraten...ich möchte gern in Mövenpick Hotel...ich hoffe es klappt, und ? es wäre lustig dass wir gleichzeitig dort heiraten.. ;-)
on se tient informée !!
a bientot
amandine
amande
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Mai 04, 2008 20:03
Wohnort: hannover

Beitragvon Alavie » Di Jul 15, 2008 15:23

Hallo

Wurde irgendwie von Deiner Antwort nie benachrichtigt! Habe gerade erste Deine Nachricht gesehen!

Wir werden sehr wahrscheinlich in The Sands heiraten, da es ein sehr schönes und empfehlenswertes Hotel zum angemessen Preis ist. Ich habe schon von Möwenpick gelesen, das Hotel scheint wirklich toll zu sein.

Hast Du wirklich Preise für Dezember schon bekommen? Der Dertour-Katalog kommt voraussichtlich nächste Woche raus. Ich bin sehr gespannt auf die Preise! Wenn wir in Dezember heiraten, dann erst am Ende des Monates, da ich Lehrerin bin und bis zu den Weihnachtsferien warten muss! Geht nicht anders, deshalb war die lange Frist ein Problem für uns, da wir mit den Terminen nicht soviel Auswahl haben...

Na ja, mal gucken!

Freue mich auf weitere Nachrichten von Dir! Ich werde gleich nach Mauritius-Individuell gucken. Danke für den Tipp!

Bis dann,

alavie (Koblenz)
Alavie
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 11
Registriert: Di Mai 20, 2008 14:05

Ganz toller Anbieter

Beitragvon Anja&Tobi2009 » Mi Jul 16, 2008 22:23

Hallo ihr alle hier...
falls ich noch Anbieter sucht, probierts mal mit mfg reisen. Einfach absolut irre diese Frau Bancilhon. Sie und ihr Mann sind aus Mauritius und können Euch super gut beraten. Bin gerade selbst dabei dort eine Komplettreise mit Hochzeit zusammenzustellen....

liebe grüße Anja
Benutzeravatar
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 84
Bilder: 33
Registriert: Sa Jul 05, 2008 14:30

MFG

Beitragvon amande » Do Jul 17, 2008 21:55

hi
ich habe auch MFG kontaktieren und kann die nur weiter empfehlen, die sind echt genial!! ich habe meine Reise bei den fast gebucht... ich warte noch auf die PApiere vom Botschaft zurück " Capacite a mariage" und dann kann ich alles fest buchen!
....
ein Tipps ist auch, wenn Sie genug lange auf MAuritius bleiben.. Hotel wechsel!!
wir werden 5 Nächte in Mövenpick und 5 Nächte La PAlmeraie..Ausserdem für Honey Moon special, bekommt ihr wieder das PAket in der 2. Hotel... es bedeutet manchmal candle light dinner in jede Hotel!! cool..
bis dann !
amandine
amande
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Mai 04, 2008 20:03
Wohnort: hannover

Hi

Beitragvon Alavie » Mo Jul 21, 2008 10:37

Vielen Dank für den Tipp mit MFG. Eigentlich hatte ich sie auch schon kontaktiert aber leider haben sie das Hotel nicht im Programm, das wir uns ausgesucht haben. Alternativhotels, die sie anbieten, sind leider teurer. :-?

Amandine, darf ich Dich fragen, wir eure Reise aussehen wird und was sie dann kostet? Wann werdet ihr denn reisen? Ich wusste gar nicht, dass Franzosen zu den anderen Unterlagen noch eine Heiratsfähigkeitsfbescheinigung brauchen. Davon steht ja nichts im Dertour Katalog... Vielleicht hängt es ja auch von der Agentur ab?

Amandine, eine wichtige Frage noch: wie lang ist die Frist für die benötigten Papiere, die MFG braucht? Ist sie wie bei Dertour von 16 Wochen für die Franzosen???????????

Danke! Und bis dann,

Alavie
Alavie
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 11
Registriert: Di Mai 20, 2008 14:05

MfG

Beitragvon Alavie » Mi Jul 23, 2008 18:43

Hi!

Ich wollte noch sagen, dass ich auch einen total guten Eindruck von MfG bekommen habe. Sie sind sehr professionnell und kompetent.

Dazu muss ich sagen, dass sie bessere Angebote haben, als Dertour, bei dem ich heute die Tarife für nächstes Jahr angefragt habe. Es macht einen Unterschied von ca. 250€ insgesamt...

Das einzige, das ich blöd finde, ist, dass MfG The Sands nicht im Programm haben. Es muss ein ganz tolles Hotel sein... doch nicht über sie zu buchen. Aber ein Alternativhotel der gleichen Preiskategorie haben sie uns doch jetzt angeboten: "Preskil". Das Hotel hat auch sehr gute Kritik.

Wir haben uns noch nicht entschieden aber vielen herzlichen Dank für den Tipp "MfG". Ich denke, dass wir bei denen doch buchen werden...

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Schöne Grüße
Alavie
Alavie
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 11
Registriert: Di Mai 20, 2008 14:05

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast