Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

deutsch-französisch - heiraten in Mauritius..

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon amande » Fr Jul 25, 2008 15:33

Hi Alavie,
ja es stimmt du braucht diese Heiratsfähigkeitsfbescheinigung damit dein Hochzeit in Frankreich anerkannt wird. Anbei habe ich dich Formular geschickt. Die findest du auf der Website vom Ambassy France auf Mauritius. (!! Übersetzung mit Beglaubigung für die Geburtsurkunde von dein Freund, Achtung du braucht hier die Abstammungsurkunde = detailliert Geburtsurkunde.)
Diese Dokumenten muss ich direkt an der Botschaft auf Mauritius schicken, Reisebüro M f g macht es nicht.
M f g macht nur die Anmeldung für Hochzeit und dafür muss du auch andere Dokumente (benötigt wird: ein Formular zu ausfülle, Kopie vom International Geburtsurkunde, Kopie vom Reisepass)
Na ja.. ziemlich viel Papiere… Der Frist steht auf die Dokument von der Botschaft.

Über unsere Reise..
Wir werden Anfang Dezember für 2 Wochen reisen (diese Woche sind ein bisschen billiger..).
6 Nächte in Mövenpick für Hochzeit.. die finde ich so schön.. und der Süd von Mauritius ist sehr Natur, wild...(Chamarel..Morne, Wasserfall..)
Dann 5 Nächte in La Palmeraie.
Mövenpick ist ziemlich teuer deshalb haben wir uns für ein 2. Hotel entschieden. Ich denke dass es eine gute Idee ist, weil du bekommst doppelt diese Honey Moon spezial im Hotel (2 mal candle dinner, Geschenk.. sogar ein Massage in La Palmeraie! usw) ich finde es nicht schlecht!
Preis ca. 5.000,- all in (Hochzeit Paket mit 50 Fotos, Rail&Way, Air Mauritius Flug = super an Bord!)

Hotel Preskil ist shön, wenn du in der Penthouse wohnst!! Wir waren in Februar 2007 dort, 3 Tage Preskil und 4 Tage Paul et Virgine (+ 1 Woche La Reunion= auch Super schön)
Paul et Virgine (Nordküste, sehr schön kleines Hotel, klein Dorf in der Nähe, kann ich weiter empfehlen wenn du etwas ruhig suchst… außerdem sehr Preiswert, Früstüchk super gut, abendsessen auch.. jeden Tag hatten wir ein Spruch auf dem Bett.. dann gab es Empfangscoktail
..ich mag lieber klein Hotel, das Personal ist dann sehr fürsorglich!

Preskil ist schon großer als Paul& Virginie.. , Hotel sehr schön aber für mich war P&V besser…weil kleiner.. wie gesagt Penthouse Zimmer ist super Klasse… (hatte ich eigentlich nicht gebucht weil zu teuer, aber waren wir drin!! Vielleicht Upgrade…glück gehabt)
Ich empfehle dir auch jedenfalls 2 Hotel vor Ort…vielleicht Nordküste und Süd.
M f g auch zu empfehlen, Herr Bancilhon ist aus Mauritius!!
Na ja.. warte auf dein neue Email..
Bis dann
Amandine
ich könnte kein Datei beiliegend, gibt mir dein Email Adresse und dann schicke ich es..

amande
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Mai 04, 2008 20:03
Wohnort: hannover

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon amande » Fr Jul 25, 2008 22:05

Hi Alavie,
hier der Link für die Papiere

http://www.ambafrance-mu.org/spip.php?a ... 39#MARIAGE
Viel Glück!
amande
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Mai 04, 2008 20:03
Wohnort: hannover

Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste