Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

"Civil Wedding"

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

"Civil Wedding"

Beitragvon Topi » Mo Jun 06, 2011 12:27

Hallo Zusammen!

Wir planen gerade für den Oktober unsere Hochzeit und haben eine Frage. Wie ist der genaue Ablauf der Formalitäten vor Ort.

Ich habe gelesen man muss zum Standesamt und zum Gericht um die Dokumente einzureichen und das Aufgebot zu bestellen.

Wir haben jetzt einen Termin für "civil Wedding" einen Tag vor der Hotel-Hochzeit bekommen. Ist das damit gemeint?
Die Zeremonie selbst wird doch durch einen Standesbeamten im Hotel gemacht, oder?


Viele Grüße
Monika + Torsten

Benutzeravatar
Topi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 06, 2011 12:19

Info Mauritius Annonce
 

Re: "Civil Wedding"

Beitragvon Maxi79 » Mo Jun 06, 2011 13:57

Hallo Monika und Torsten,

ich komme gerade aus Mauritius. Ich habe dort als Fotografin eine Hochzeit begleitet. Aus meinen Erfahrungen weiß ich, dass der Ablauf der Formalitäten immer problemlos durch sehr guten Hochzeitskoordinatoren organisiert wird. Allerdings werden die Dokumente immer einige Tage vor der Hochzeit eingereicht, das ist auch stressfreier. Bei dieses Gängen lernt ihr manchmal auch gleich die Übersetzerin kennen, die auch bei Eurer Hochzeit dabei ist. (kann aber auch eine andere sein). Ich würde da nochmal nachfragen!

Im Hotel werdet ihr dann durch den Standesbeamten getraut und an seiner Seite die Übersetzerin. In welchem Hotel heiratet ihr denn?

Ihr könnt Euch gerne bei mir melden, falls ihr noch Fragen habt.

Liebe Grüße
Maxi
Maxi79
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Bilder: 8
Registriert: So Aug 29, 2010 12:34
Wohnort: Landshut

Re: "Civil Wedding"

Beitragvon monika » Mo Jun 06, 2011 23:35

Hallo liebe Namensvetterin,

genauso ist es. Ihr fahrt einen Tag vor der Hochzeit nach Port Louis um die Formalitäten
zu machen. Glaub mir, ist wirklich ein Kinderspiel bei dem Ihr von professionellen Leuten
begleitet werdet.

Am Tag der Trauung kommt dann der Standesbeamte ins Hotel und hält die Zeremonie
ab. Einen Übersetzer braucht Ihr mit etwas Schulenglisch nicht.

sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AnnSHarp und 6 Gäste