Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Canonnier,Preskil,Tamassa oder Maritim Mauritius?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Es ist so weit!!!

Beitragvon Alavie » Di Sep 30, 2008 13:42

Eine gute Nachricht...

WIR HABEN LE PRESKIL GEBUCHT!!!!!

:cool:

Wir freuen uns total und warten nur noch sehnsüchtig auf die Bestätigung unseres Hochzeitsdatums!!

\:D/

Nochmal vielen Dank an Abraxa für alle Infos und Ratschläge!

Lg

Alavie

Alavie
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 11
Registriert: Di Mai 20, 2008 14:05

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Stina » Di Sep 30, 2008 13:53

Ciao Abraxa,
jetzt warten und freuen wir uns ja schon so lange auf unsere
Reise + Hochzeit.... i:()
Aber nun verfliegt die Zeit immer schneller habe ich das Gefühl....
(Was mich natürlich freut)
Aber bis Februar ist die Zeit nun absehbar... da bei uns bis dahin auch noch einiges ansteht bin ich froh das wir mit den meisten Vorbereitungen, wie Kleidung, Papiere,.. soweit fertig sind....
Nun können wir unserer Hochzeit ohne Streß entgegenfiebern... i:()
Und wir freuen uns ja schon sooooo sehr drauf das kann ich Dir gar nicht sagen... \:D/ \:D/ \:D/
Und mit Euren ganzen Erfahrungsberichten und Antworten hier im Forum ist die Vorfreude gleich noch größer! Hier ein dickes Lob an Alle! :ploppop
Klasse das Eure Nachhochzeitsfeier so schön war, freut mich zu hören!
Wieviele habt Ihr eingeladen...Feier Draußen oder Drinnen...?
Ganz liebe Grüße
Stina :mrgreen:
Stina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 10, 2008 21:01

Beitragvon Stina » Di Sep 30, 2008 21:11

Ciao Alavie,
freut mich, das Ihr Euch doch so schnell entscheiden konntet!
Jetzt beginnt das Warten und die Vorfreude!!
Ganz liebe Grüße
Stina :mrgreen:
Stina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 10, 2008 21:01

Beitragvon JeKla » So Okt 05, 2008 11:50

Hallo!

@ Alavie: Wann genau soll denn eure Hochzeit stattfinden?


Wir haben letzte Woche unsere Hochzeit im Le Preskil gebucht. Eigentlich war der 23.04.09 als Termin gedacht, aber der wurde vom Hotel leider nicht bestätigt :::( Nun haben wir den 27.04.09 genommen und warten noch auf Rückantwort.
Ich bin auf jeden Fall schon vollkommen aufgeregt, obwohl das ja noch über 6 Monate hin ist...
Habe jetzt angefangen, die Unterlagen (Geburtsurkunden) zu organisieren und nächsten Monat geht´s zur Hochzeitsmesse nach Hamburg :-)

Wie lange vorher hab ihr denn so eure Kleider gekauft? Ich wollte eigentlich erst so im Januar los. Eine Freundin von mir, die im Juni heiratet, meinte, das wäre viel zu spät. Sie geht diesen Monat los... :he()

Liebe Grüße JeKla
JeKla
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Bilder: 28
Registriert: Mo Sep 22, 2008 17:32

Beitragvon Stina » So Okt 05, 2008 14:13

Ciao JeKla,

schön, das Du hier im Forum bist!
wir heiraten nächstes Jahr im Februar im Le Preskil.....
Ich habe mein Kleid schon...
Aber das muss jeder so machen wie er möchte.
Hier im Forum ließt man alles, manche haben Ihr Kleid schon Monate vorher, manche entscheiden sich kurz vor dem Urlaub....
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, überlege einfach schon mal was Du gerne hättest. Ein klassisches Kleid, Strandkleid,.....
Dann schau doch einfach mal in ein Brautmodegeschäft...hab ich auch gemacht...
Verschiedene Modelle anprobiert (schaut angezogen immer anders aus!)
und nachgefragt wann man kommen soll... (Lieferzeiten!! Umänderung,....).
Hochzeitsmesse Hamburg wirst Du eh alles ruck zuck erfahren... :ploppop
Viele hier im Forum geben den Tipp,
das das Brautkleid nicht zu warm sein soll, (nicht das du schmilzt), keine zu lange Schleppe,... aber auch das mußt Du für Dich entscheiden...
Hauptsache es gefällt Dir und Du fühlst dich wohl!
Viel Spaß beim Aussuchen und Anprobieren!
Ganz liebe Grüße
Stina
:mrgreen:
Stina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 10, 2008 21:01

Hi!

Beitragvon Alavie » Mo Okt 13, 2008 14:49

Hallo Jekla,

tut mir Leid, ich habe erst zufällig Deine Nachricht gesehen!

Tja, ehrlich gesagt, haben wir ein ganzes Wochenende da gesessen und wollten uns für ein Hotel entscheiden, was uns extrem schwer fiel.

Eigentlich waren die zwei letzten Hotels, zwischen denen wir schwankten... Les pavillons und le Preskil. :lol: Letzendlich haben wir uns doch für Le preskil entschieden, da es definitiv etwas billiger war und für den Preis konnten wir sogar ein Zimmer direkt am Strand in Le Preskil buchen. :-)

Es ist ja schade, dass ihr euer Hochzeitsdatum doch nicht bekommen habt, hoffentlich klappt das besser für das neu von euch gewählten Datum. Ich drücke euch den Daumen!

Unser Hochzeitsdatum wurde letzte Woche vom Hotel bestätigt: wir heiraten am 10. April 09 !!!! :-) Was uns sehr gut passt. :lol:

Eigentlich bin ich noch bei den Papieren. Als Französin muss ich ja zuerst eine spezielle Bescheinigung erwerben, damit die Hochzeit auch in meiner Heimat anerkannt werden kann.

Wir haben ehrlich gesagt nicht soviele Vorbereitungen vorzubereiten, da wir nach der Hochzeitsreise keine echte Feier planen. Bleiben also prinzipiell nur unsere Outfits, die Trauringe und Hochzeitskarten...

Für das Kleid würde ich Dir auch raten, nicht bis zu Januar zu warten. Es ist etwas zu spät, denke ich auch. Es wäre doch besser, wenn Du viel Zeit hast und ohne Stress suchen könntest... Ich denke auch, dass ich mich bald auf der Suche machen werde! Ich will für Weihnachten mein Kleid bestellt haben. Mal gucken!

Liebe Grüße und bis bald!

Alavie
Alavie
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 11
Registriert: Di Mai 20, 2008 14:05

Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast