Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon sheila2003 » Di Jul 05, 2011 17:23

Hallo alle zusammen! [help]

Habe soeben einen Anruf von meiner Reiseverkaufsfachfrau erhalten, bzgl. unserer geplanten Hochzeit im Februar 2012. Hatten bereits vor ca. 1/2 Jahr eine Vorreservierung bei derTour beantragt. Wir müssten uns jetzt bis morgen entscheiden ob wir das jetzige Angebot annehmen möchten oder nicht. Jetzt meine Fragen:
-Denkt Ihr wird es zu einem späteren Zeitpunkt in 1-2Wochen problematisch sein ein freies Zimmer sowie Flüge zu bekommen (möchten mit Emirates fliegen).
-Lt. Auskunft meiner Reiseverkaufsfachfrau ist es bei derTour nicht möglich nur die Organisation zu buchen (=kein Fotograf, Blumen,Torte,etc.) nur Begleitung nach Port Louis und die Formalitäten vor Ort.
-Es soll in der kommenden Saison außerdem so sein, dass es kein Upgrade auf AI in den Prestige Zimmern gibt. Den Aufpreis für AI konnte sie mir ebenfalls noch nicht nennen. Da es aber für Honeymooner ein zusätzliches Mittagessen geben soll (Getränke wären mir lieber! [ireful] ) wäre es doch eigentlich beim AI-Aufpreis anzurechnen?

Wenn ihr etwas wisst würde ich euch bitten mir so bald als möglich zu antworten. Da ich wie bereits erwähnt bereits bis morgen eine Entscheidung treffen soll.

Grüße aus Österreich Sheila!

Zuletzt geändert von sheila2003 am Di Jul 05, 2011 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Info Mauritius Annonce
 

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon Andrea » Di Jul 05, 2011 17:50

Hallo Sheila,

ich kann Dir nur im Bezug auf den Flug helfen. Da Ihr ja nicht über Weihnachten fliegt, habt Ihr für die Flugbuchung bei Emirates noch Zeit. Ich habe dieses Jahr Anfang Februar einen Flug für Anfang März gebucht. Also kommt es da auf ein / zwei Wochen nicht an.

Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon EvaBeumers » Di Jul 05, 2011 20:25

Hallo Sheila,

ich würde mich da nicht unter Druck setzten lassen. Habe gerade im holiday forum gelesen, dass z.B. die TUI die Buchungsfreigabe für Winter 2011 noch gar nicht draußen hat. Februar ist zwar Hochsaison, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt schon Flieger und Hotels ausgebucht sind - bleib cool und entscheidet Euch in Ruhe und ohne Druck.

Viele Grüße aus Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon monika » Di Jul 05, 2011 22:06

Hallo Sheila,
ich rate auch zur Ruhe. Die neuen Kataloge für 2011/ 2012 kommen erst dieser Tage raus. Engpass ist sicher nicht
das Hotel oder der Flug sondern höchstens der Wunschtermin für die Hochzeit, wobei Februar da eher ein ruhiger
Monat ist. In "meinem" Hotel fängt die heftige Hochzeits Hochsaison erst im Mai an.

Ich bin auch sicher, dass man den sogenannten Legal Part (das ist der Papierkram) getrennt von den sonstigen Leistungen
buchen kann. Mach Dich doch mal auf der Veranstalter Webseite schlau.

Lass Dich nicht pushen und warte abe bis die neuen Preise raus sind.

sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon Merlin79 » Mi Jul 06, 2011 0:12

Hallo,

also wir haben auch über den Veranstalter gebucht und hatten die Probleme nicht. Wir hatten recht kurzfristig gebucht und dann nur den Zeitdruck alle Papiere rechtzeitig zu bekommen [mocking]

Wenn ich ehrlich bin hört sich das für mich so an als wenn das Reisebüro unbedingt buchen möchte um die Prov. zu bekommen. Laß dich nicht in die Irre führen [nea]
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 62
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 28, 2010 19:55

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon Charlie4711 » Mi Jul 06, 2011 1:21

Hallo Sheila,
ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen: lass Dich nicht unter Druck setzen!

Und ja, es gibt über Dertour ein Standardpaket für die Formailtäten in Port Louis und Appostille. Es heisst wirklich Dertour Standard Paket, und ist im Katalog von Dertour auch aufgeführt. Daneben gibt es dann das Dertour Premium-Paket, welches die ganze Organisation der Hochzeit (Brautstrauß, Deko, Torte, Fotograf etc.) beinhaltet.

Ich habe das Gefühl, dass die Dame aus Deinem Reisebüro Dich nicht wirklich gut beraten hat. Oder Ihr habt aneinander vorbei geredet...

Bei meinen Recherchen, über welches Reisebüro ich denn buchen möchte, bin ich auch auf ein Reisebüro gestoßen, welches mir nur die teuersten Anbieter offeriert hatte,und das waren dann mal so eben 600 € Preisunterschied, gegenüber dem kleinen Reisebüro bei mir in der Wohngegend.

Atme tief durch und handel so, wie Du es möchtest.

Liebe Grüße von Angie
Charlie4711
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 52
Bilder: 11
Registriert: Do Feb 24, 2011 21:52
Wohnort: Berlin

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon Uschi35 » Mi Jul 06, 2011 16:20

Hallo Sheila,

ich habe auch über derTour vorreserviert.

Mein Reisebüro sagte auch, dass ich mich bis heute entscheiden muss, da wohl das Hochzeitspaket das Problem ist. Das kann er nicht beliebig verlängern, da der Termin speziell angefragt wird. Hier sind sehr kurze Reservierungszeiten hinterlegt. Da wir, wie Du ja vermutlich auch, den Hochzeitstermin schon vorreserviert haben (über Monika, grins,)habe ich das Hochzeitspaket vorerst rausnehmen lassen und so konnte er die Vorreservierung bis Freitag verlängern.
Die Reise selbst ist wohl kein Problem zu verlängern.

Hoffe es bringt Dir was...

Grüße
Uschi
Uschi35
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Bilder: 0
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:53
Wohnort: Ulm

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon sheila2003 » Do Jul 07, 2011 22:49

Hallo ihr Lieben!

Danke erstmal für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Wollte euch nur mitteilen, dass wir vorerst nicht gebucht haben. Wir hatten ja mit der Beratung in unserem Reisebüro schon Probleme bei der Vorreservierung des Hochzeitsdatums und mussten uns selbst drum kümmern. Aufgrund der neuerlich falschen Information, dass man bei derTour kein Standardpaket buchen kann, haben wir beschlossen uns ein anderes Reisebüro zu suchen. Steht nämlich eigentlich im derTour Katalog unmissverständlich drinnen - hab mitlerweile nachgelesen. Wir wollen uns jetzt ein anderes Reisebüro suchen und noch in Ruhe Preise und Angebote vergleichen. Den Hochzeitstermin hab ich mir glücklicherweise auf meine private E-Mailadresse bestätigen lassen, sodass ich hoffe, dass es keine Probleme bei der Buchung gibt.
Wollte noch fragen ob jemand weiß ob man bereits ins Reisebüro gehen kann um Angebote einzuholen, da die Kataloge ja anscheinend noch nicht raus sind. Online funktioniert es im Moment noch nicht.

Sommerliche Grüße Sheila! Bild
Zuletzt geändert von sheila2003 am Fr Jul 08, 2011 1:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon Uschi35 » Do Jul 07, 2011 23:38

Hallo Sheila,

ich habe die Info bekommen, dass die Kataloge an die Reisebüros Montag 11.7. versendet werden und die ihn dann vermutlich Dienstag oder Mittwoch haben.
Rufen mich an sobald er da ist, dann nochmal Pakete abchecken und dann buchen [angel] .

Lass Dich nicht stressen, der Wechsel war bestimmt eine kluge Idee. Mein Reisebüro muss auch ständig alles nachfragen, weiß nicht so richtig mit den Terminen usw., aber ist trotzdem sehr bemüht. Liebe Grüße hierbei an Monika, die alle meinen blöden Fragen so toll beantwortet und weiterhilft, sodass man gleich vieeeeellllllll relaxter ist. whistle

Liebe Grüße und ich drücke Dir ganz doll die Daumen [good]

Uschi
Uschi35
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Bilder: 0
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:53
Wohnort: Ulm

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon Rick » Fr Jul 08, 2011 0:48

Hallo Sheila

Ich denke auch das ihr wegen der Flugbuchung keine Probleme haben werdet , 2 Monate vor Start ist ausreichend.
AI in Mauritius zu buchen ist so eine Sache, die meisten Hotels sind außerhalb der Orte und binden den Hotelgast ans Haus ( da man die Malzeiten nicht verpassen will ) ich kann nur dazu raten auf AI zu verzichten , Frühstück im Hotel ist OK und dann auf Tour - Essen und trinken bekommt ihr auf der ganzen Insel reichlich und das für kleines Geld.

Macht euch keinen Stress , bis Februar ist noch viel Zeit , da werdet ihr schon das richtige finden. [good]

MfG Rick
Rick
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Registriert: So Jan 02, 2011 13:20
Wohnort: Beau-Bassin

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste