Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon monika » Fr Jul 22, 2011 12:50

Aber ich würde definitiv nicht mit derTour reisen. Wir hatten den direkten Vergleich. Wir sind aus gutem Grund mit Meyers Weltreisen geflogen. Der Service dort ist viel besser, vor der Reise, während der Reise und danach! Die waren immer erreichbar, haben immer sofort geholfen und waren auch im Hotel fast jeden Tag da. Gerdae bei einer Hochzeit muss das unbedingt so sein. Ein anderes Ehepaar war dort mit derTour und nicht so zufrieden, vor allem bei offenen Fragen. Eine ganz nette deutschsprachige Dame von Meiers Weltreisen ist dort Reiseleiterin im Les Pavillion

Hi,
das kann nicht stimmen!. DER TOUR und Meiers Weltreisen sind der selbe Konzern (Rewe Gruppe), Jahn Reisen gehört auch dazu. Diese Veranstalter werden hier vor Ort durch die selbe, nette, deutschsprachige Reiseleiterin (die ich gut kenne) vertreten.

Gruss,
Monika

Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon sheila2003 » Fr Jul 22, 2011 19:55

Hätte ich auch so gelesen, dass die zusammen gehören... [twiddle]

@ C4ST4W4Y
Hattet ihr den Hotelfotografen und das Premiumpaket gebucht oder hattet ihr einen privaten Fotografen. Dies ist im Moment wirklich meine einzige Sorge, da ich wirklich schöne Fotos haben möchte... Danke für die Info mit dem Video, Trauzeugin hattet ihr wohl von vorort!? Wie läuft das ab mit der CD? Wird da normalerweise nur ein Lied gespielt oder mehrere und zu welchem Zeitpunkt?

Lg Sheila
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon C4ST4W4Y » Fr Jul 22, 2011 23:53

DerTours etc. haben in Deutschland wohl alle ihre eigenen Service-Hotlines, wir haben das durch das andere Paar so verstanden. Die waren jedenfalls nicht ganz zufrieden mit dem Service von DerTours...

Da wir bei Meyers Weltreisen gebucht haben, heisst das Paket Honneymoon-Special. Jeder Veranstalter hat da so seine eigenen Varianten. Bei uns war z.B. beim Upgrade zu AllInclusive automatisch die beste Suite und die Mini-Bar inklusive.

Beim buchen immer die 2-3 Tage vorher oder danach mal anschauen, macht manchmal bis zu 400€ Preisunteschied aus, nen Tag später oder früher zu fliegen.

Unser Fotograf war einfach der Hammer. Er hatte zwei Kameras dabei, eine analoge für die 36 Fotos, die im Pakte mit dabei sind und eine digitale für die Foto-CD. Damit hat er über 200 Fotos gemacht und uns in voller Auflösung (!) für gerade mal 100€ am Tag der Übergabe des Fotoalbums mitgegeben.

Diese privat georderten Fotografen kosten viel mehr, brauchen viel länger und bessere Fotos machen die ganz sicher nicht, wie ich hier schon mehrfach vergleichen konnte. Zudem hatte einer eine etwas ältere betagte Digicam dabei, unserer ne neue Nikon Profikamera mit ordentlichem Objektiv und Blitzgerät. Hab da nen Blick für, mein bester Frend ist auch Profifotograf und hat mir da vieles schon beigebracht. Auch er findet die Fotos sehr gut.

Die Musik-CD läuft wenn Du zum Ort der Trauung kommst und Dein Mann Dich das erste mal sieht und wenn die eigentliche Zeremonie vorbei ist und ihr Torte nascht und gemeinsam mit Sekt anstoßt.

Zum Thema Übersetzer: Manche hier haben gemeint ist überflüssig, aber wir haben trotz halbwegs guten Kennissen trotzdem gebucht und das war eine sehr gute Idee. Der Mann war so nett und lustig, hat uns so viel über die Insel, die Leute erzählt und den Ausflug nach Port Louise super organisiert, der war jeden Cent wert.
C4ST4W4Y
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 12, 2011 0:02

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon sheila2003 » Sa Jul 23, 2011 0:30

Hallo!

Also wenn ich das richtig verstehe hattet ihr den Hotelfotografen aus dem Paket dabei!? Soweit ich jetzt weiß ist dies aber wohl nicht immer der selbe!? Sind die Fotos den auch nachbearbeitet worden - möchte ja da drauf dann nicht ein knallrotes Gesicht oder Schweißperlen von der Hitze drauf sehen oder dass die Fotos verschwommen sind... Bild Ansonsten weiß vielleicht jemand ob die Möglichkeit besteht die Fotos von der CD zuhause von einem Profi nachbearbeiten zu lassen und was soetwas kostet? Könnte ich nämlich auch mal für eine Geschenkidee gebrauchen. Nochmal zum Video - wer genau war denn die Trauzeugin die gefilmt hat?

Mfg Sheila
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon Simba » Sa Jul 23, 2011 12:11

Hallo!

Wir haben auch den Hotelfotografen, auch wir brauchen die Fotos auf CD für die DANKE-Karten!
Allerdings mache ich mir da jetzt noch nicht zu viele Gedanken, lasse den Tag einfach auf mich zukommen!

Musik-CD werden wir auf jedenfall mitnehmen, allerdings weiß ich gar nicht ob ich die Musik hören werde.
Simba
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 50
Registriert: Do Dez 23, 2010 0:01

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon Cassiopeia » Mo Jul 25, 2011 18:37

Hallo Sheila, Hallo Karin,

wir werden auch 2012 auf Mauritius heiraten, wahrscheinlich im Mai und im Les Pavillons...obwohl ja allein das Lob für Monika, was ich hier so zahlreich las einen zum Sofitel bewegen müsste :-)
Bezüglich der Fotos habe ich schon so oft gelesen, dass man den Fotograf, wenn im Paket nicht vorhanden, dort auch viel günstiger direkt im Hotel zubuchen kann, genauso wie sonstige Leistungen.
Über dertour habe ich hier nur Gutes bisher gelesen, v.a. dass die meisten Ihre Unterlagen noch vor Abflug erhalten haben. Leider haben wir jetzt so viele Anbieter, bzw. Vermittler, dass wir jetzt erstmal Preise vergleichen müssen. Falls jemand also Adressen aus München benötigt, einfach melden.

Viel Spaß mit der Vorfreude [angel]
Cassiopeia
Benutzeravatar
Cassiopeia
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Bilder: 5
Registriert: Mi Jun 29, 2011 17:20

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon Simba » Di Jul 26, 2011 11:54

Wir fliegen mit DerTour im September und haben die Unterlagen bereits im Februar bekommen!
Die Restzhlg. des Urlaubes machen wir wie vereinbart im September!

Ich kann mich bis jetzt über DerTour nicht beschweren, außer das wir nicht wissen wann es nach PL geht, aber da mache ich mir keine Gedanken!

lg
Simba
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 50
Registriert: Do Dez 23, 2010 0:01

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon KaiE » Di Jul 26, 2011 12:01

Simba hat geschrieben:Ich kann mich bis jetzt über DerTour nicht beschweren, außer das wir nicht wissen wann es nach PL geht, aber da mache ich mir keine Gedanken!


Nach Port Louis geht es eigentlich immer einen Werktag vor der Trauung. Also Heiratest du Dienstag bis Samstag geht es einen Tag vor nach Port Louis. Heiratest du Montag geht es Freitag nach Port Louis.

Viel vergnügen wünscht
Kai
Benutzeravatar
KaiE
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 57
Bilder: 25
Registriert: Fr Okt 19, 2007 13:55
Wohnort: Thüringen

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon Roman Duda » Di Jul 26, 2011 12:16

Guten Morgen,

erst jetzt sind mal alle Daten und Fakten heraus und bis Februar noch ne Menge Zeit, die Bueros machen nun gerne Druck wegen dem Verkauf.
Informiere Dich in aller Ruhe. Noch sind die Flieger nicht mal halb voll.

Nette Gruesse aus Mauritius

Roman Duda
www.hochzeit-auf-mauritius.de
www.pinkpigeon.de
Benutzeravatar
Roman Duda
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi Mär 30, 2011 9:26
Wohnort: Trou aux Biches

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon Puschl » Di Jul 26, 2011 13:44

Hallo Sheila! Hallo an alle!

Ich habe den neuen Winterkatalog von DerTour bereits in meinem Reisebüro bekommen! Es gibt KEINEN eigenen "Hochzeitskatalog" für den Winter. Ihr müsst euch den "Indischer Ozean-Katalog " holen, da ist auch alles drin, was man zum heiraten benötigt [angel]
Freu mich riesig und bin schon voll am schmökern.
Ein richtiger Hochzeitskatalog kommt erst Jänner 2012 raus, dann mit den Preisen auch schon für Mai 2012 usw.
Aber einstweilsen darf man ja im anderen Katalog schmökern. Übrigens beim Les Pavillions gibt es KEIN kostenloses Upgrade von HP auf AI mehr [sad] Das heißt AI wird ganz schön teuer. Muss mir dann noch überlegen, ob ich AI nehme. Das kommt ganz drauf an.... Wie sind die Preise in Mauritius (beim Hotel) für Getränke und Snacks, Cocktails usw??? Weiß das jemand, oder Sheila du warst schon öfter da. Braucht man nebenbei noch sehr viel Geld???? Auch waren im "alten Hochzeitskatalog" für Hochzeitsreisende eine Fahrt mit dem Schiff zur Insel.... dabei. Von dem ist jetzt auch nix angegeben. :-(
Naja...schauen wir mal.. freu mich trotzdem schon riesig und hoffe, dass unsere Hochzeit so wird, wie wir es uns wünschen...so fast ganz alleine und unheimlich romantisch! [biggrin]

Liebe Grüße Karin
Benutzeravatar
Puschl
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Bilder: 0
Registriert: Mi Jun 01, 2011 13:23

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste