Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Buchung über derTour - brauche DRINGEND Info's!

Beitragvon sheila2003 » Fr Jul 08, 2011 1:02

Hallo Uschi!
Danke für die Info, werden also nächste oder übernächste Woche mal im Reisebüro vorbeischauen. Bzgl. deinem Reisebüro wollte ich nur sagen, ist ja auch kein Problem, wenn die nicht alles wissen, aber dann sollte man zumindest mal nachfragen oder lesen und sich um die Kunden bemühen, anstatt irgendetwas zu behaupten was dann nicht den Tatsachen entspricht.

Hallo Rick!
Wir sind normalerweise auch nicht unbedingt die AI-Reisenden. Waren auch schon zweimal auf Mauritius und hatten HP. Haben eigentlich auch fast nie mittags gegessen, da wir sowieso vom Frühstücksbuffet voll waren. Wäre halt nur schön gewesen, wenn es als Upgrade für Honeymooner dabei gewesen wäre, da das Les Pavillons doch ziemlich weit ab von einem Supermarkt liegt und man sich dann auch wirklich des öfteren einen Cocktail genehmigt. Haben es bei unseren Voraufenthalten dann so gemacht, dass wir uns Getränke gekauft und mit auf's Zimmer genommen haben.

Grüße Sheila

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Info Mauritius Annonce

Beitragvon sheila2003 » Di Jul 12, 2011 17:15

Hallo ich bin's nochmal!

Hab da wieder Mal eine Frage: Weiß vielleicht jemand, ob die Möglichkeit besteht bei dem Premium-Paket nur den Fotografen raus nehmen zu lassen?

Sommerlich heiße Grüße Sheila! Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Beitragvon KaiE » Di Jul 12, 2011 17:26

Hi,

das geht bei DerTour nicht. Wir hatten das gleiche Problem. Wir haben uns dann für das Standard Paket entschieden und Buchen den Rest im Hotel "a la Card" dazu. Dadurch kann es sogar noch etwas Preisgünstiger werden. Einfach mal im Hotel nachfragen.

Viele Grüße
Kai
KaiE
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 25

Beitragvon Puschl » Do Jul 14, 2011 12:51

Hallo Sheila!
Wir haben auch vor auf Mauritius zu heiraten (Les Pavillons im Mai 2012). [biggrin] Bin schon so neugierig auf die neuen Winterkataloge 2011/12, dass ich es schon gar nimma erwarten kann. Wir freuen uns schon riesig und wollen auch über DerTour buchen. Wir haben den "alten" Sommerkatalog schon voll durchstudiert und wir finden das Les Pavillons echt dafür geeignet.
Du warst schon mal da? Wir hoffen natürlich, dass mit der Hochzeit dort alles klappen und es keine Probleme geben wird. Buchen werden wir aber auch erst, nachdem wir den neuen Katalog haben. Und wir haben aber auch vor AI zu buchen, da wie du bereits gesagt hast, wir auch gerne Cocktails trinken usw. Ich habe nämlich schon gehört, dass es dort sehr teuer sein soll, wenn man sich was zu trinken und essen kaufen muss. Im Sommer Katalog steht ja ein kostenloses Upgrade von HP auf AI für Hochzeitsgäste! Wir wollen auch das Premium Hochzeitspaket dazu buchen, leider gibt es da ´keine Hintergrund-Musik dabei, die wir ur gerne hätten. Vielleicht kann man ja selbst auf einer CD oder USB-Stick Musik mitnehmen und abspielen lassen, weißt du da vielleicht Bescheid?? Warum magst du keinen Fotografen dabei haben? Bist du schon mal mit Air Mauritius geflogen? Ich glaube nämlich dass uns das andere Flugzeug zu teuer kommt. Man müsste bei Air Mauritius aber zwischenlanden denke ich. [nea] Wir haben auch vor die Prestige Junior Suite zu buchen. Und ihr? Auf unserem Standesamt haben wir schon einige Papiere erledigt und brauchen dann noch die Übersetzungen. Dachte gar nicht dass das so kompliziert ist. An was man da alles denken muss...mit der Namensgebung usw.
Also...ich hoffe ihr freut euch genauso wie wir auf unsere baldige Hochzeit und schicke liebe Grüße
Karin
Puschl
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 0

Beitragvon sheila2003 » Fr Jul 15, 2011 0:19

Liebe Karin!

Da mein Zukünftiger und ich leidenschaftlich gerne reisen, war für uns eigentlich schon lange klar, dass wir gerne im Ausland (am Strand) heiraten würden. Auf Mauritius wird das Ganze sehr gut organisiert und auch in unserer Heimat anerkannt, darum bietet sich die Insel besonders an. Außerdem zählen die Hotels auf Mauritius meiner Meinung nach zu den Top-Hotels überhaupt - super, super Service... Bin da eigentlich ganz relaxt...bis auf das Wetter, da im Februar eigentlich Regenzeit ist - heiraten dafür aber an unserem Jahrestag. Wir waren auch schon 2Mal zur Regenzeit dort und hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Habe mittlerweile in einem anderen Reisebüro angefragt, aber noch keine Rückmeldung erhalten - die Kataloge sind bei uns aber auch noch nicht raus. Hab auch den derzeitigen Katalog zuhause, wusste aber eigentlich schon länger, dass wir ins Les Pavillons wollen. Der Hauptgrund für mich ist die für uns beeindruckende Lage am Le Morne und die guten Bewertungen, sowie der Eindruck durch die Fotos. Wie bereits schon mal erwähnt scheint das AI-Upgrade in der kommenden Saison nicht mehr gültig zu sein. Wir wollen das Premium Hochzeitspaket nicht buchen, da wir hier im Forum bereits verschiedene leider auch negative Meinungen zu dem Hotelfotografen, welcher wohl nicht immer der Gleiche ist, gelesen haben. Man heiratet schließlich nur einmal und da möchte ich schon gute Fotos, vor allen Dingen auch für die Daheimgebliebenen, aber dass muss jeder selbst entscheiden. Soweit ich jetzt informiert bin, ist es kein Problem, wenn ihr eine eigene CD mitbringt und die als Hintergrundmusik abspielen möchtet. Ich bin bis jetzt noch nicht mit Air-Mauritius geflogen, kann dazu also nichts sagen. Wir wollen aufgrund der Zwischenlandung in Dubai (liegt so ziemlich in der Mitte) und aufgrund der guten Rezensionen mit Emirates fliegen. Wir fliegen ja von Wien und da gibt es sowieso keinen Non-Stop-Flug. Die Prestige Junior Suite wäre natürlich toll, aber ich werde jetzt erstmal die Angebote abwarten. Jetzt wo die Kataloge und die fixe Buchung immer näher rücken ist natürlich auch dir Vorfreude riesig... du darfst dich aber nicht nur auf DEN großen TAG freuen sondern auch auf die Insel selbst - ist wirklich ein tolles Feeling da!

Sooo ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wir hören/lesen uns wieder, gerne auch per PN...

Viele Grüße Sheila Bild
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Puschl » Do Jul 21, 2011 15:50

Hy Sheila!
Danke für deine Infos. Helfen uns schon sehr weiter. Genau aus dem selben Grund wollen wir gerade in diesem Hotel heiraten, am Fuße des Le Morne, die tollen Bewertungen und die vielen tollen Fotos haben uns eigentlich überzeugt. Wir fliegen ja auch von Wien weg, d.h. sowieso Zwischenlandung nicht wahr. Gibt keinen Direktflug..leider. Aber ich denke es wir auch so wunderschön werden. Ich habe mich jetzt bei DerTour erkundigt und die haben mir gesagt, dass es einen eigenen Hochzeitsreisen-Katalog Winter 2011/2012 nicht gibt. Der neue Hochzeitskatalog erscheint erst Jänner 2012. Ist es da nicht schon ein bisschen zu spät um zu buchen (wir heiraten im Mai)? Und vor allem der Hochzeitstermin..kann man sich den dann auch noch so leicht aussuchen (soll der 10.Mai werden). Die Dame erzählte mir was von einem Indien Katalog den ich mir besorgen soll, was ich dann auch getan habe. Aber Mauritius und Hochzeitsreisen sind nicht drin [cry5] Das mit dem Upgrade finde ich voll bescheuert, da das nämlich wirklich super gewesen wäre und das aufzuzahlen ist ganz schön teuer. Was nehmt ihr euch dann?? Zum Premium Hochzeitspaket... hmm..ohne so einem Paket kann ich ja schlecht heiraten oder? Ich brauche ja einen Standesbeamten, Trauzeugen, Fotos usw.??!! Oder bekommt man das auch so dort?? Wie macht ihr das..wie kann man das noch reservieren oder bestellen? Von wem lasst ihr euch dann fotografieren? Sollen ja wunderschöne Fotos werden!! Wo informiert ihr euch noch außer im Reisebüro?? Vielleicht kannst du mir ja einige gute Tipps dazu geben. Ist mein erster Urlaub auf Mauritius und unsere Traumhochzeit dort! Ich (WIR) freuen uns schon riesig auf diesen Urlaub und diese wahnsinnig tolle Insel! (Die wir ja einstweilen nur von Fotos kennen)!!
Liebe Grüße Karin
Puschl
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 0

Beitragvon KaiE » Do Jul 21, 2011 16:52

Hallo Karin,

zuerst würde ich mir mal der DerTour Katalog „Indischer Ozean“ besorgen dort ist Mauritius mit drin. Da könnt ihr euch schon mal informieren. Wenn ihr euch sicher seid, das es dieses Hotel sein soll, dann geht ihr ins Reisebüro und macht eine Anfrage für den Hochzeitstermin. Wenn er Frei ist wird er euch Reserviert. Wenn dann die Kataloge für Sommer 2012 herauskommen, könnt ihr die Reise Buchen.

Wir haben unseren Hochzeitstermin 25.11.2011 schon im Februar reservieren lassen, die Reise haben wir diese Woche gebucht, weil es bis jetzt keine Preise gab. War alles ganz einfach. Aber wartet mit der Terminanfrage nicht zu lange, sonst könnte der Termin schon weg sein.

Viele Grüße
Kai
KaiE
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 25

Beitragvon monika » Do Jul 21, 2011 23:04

Richtig Kai !!!!
der Engpass sind meist die Hochzeitstermine und gerade Mai ist ein sehr begeehrter Monat. Ich
würde den Termin so früh wie möglich anfragen, auch schon vor der Buchung.

sonnige Grüsse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon sheila2003 » Do Jul 21, 2011 23:06

Liebe Karin!

Hab dir eine PN geschickt. Die Infos würden hier glaub ich den Rahmen sprengen... [wacko]

Lg
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Beitragvon C4ST4W4Y » Fr Jul 22, 2011 10:13

Wir haben vor wenigen Tagen im Les Pavillion geheiratet und waren sehr, sehr zufrieden, ein Traum. Aber ich würde definitiv nicht mit derTour reisen. Wir hatten den direkten Vergleich. Wir sind aus gutem Grund mit Meyers Weltreisen geflogen. Der Service dort ist viel besser, vor der Reise, während der Reise und danach! Die waren immer erreichbar, haben immer sofort geholfen und waren auch im Hotel fast jeden Tag da. Gerdae bei einer Hochzeit muss das unbedingt so sein. Ein anderes Ehepaar war dort mit derTour und nicht so zufrieden, vor allem bei offenen Fragen. Eine ganz nette deutschsprachige Dame von Meiers Weltreisen ist dort Reiseleiterin im Les Pavillion.

Theme Musik an der Hochzeit: Spart euch das Geld, wirklich...nehmt eine CD mit eurem Liebslinglied mit, die wird dort sehr gerne abgespielt. Wir haben sogar unsere Videocamera unsrer Trauzeugin geben dürfen, hat alles super gefilmt! Der Fotograf hat über 250 traumhafte Fotos gemacht...die Blumen waren Klasse, die Torte lecker...ich würde es immer wieder genauso machen!

Am wichtigsten ist aber: Macht euch bitte nicht so viele Gedanken über die eigentliche Zeremonie, das machen die jeden Tag und das perfekt! Das ist eh in 30-40min vorbei...das danach ist das eigentliche Ereigniss, das Gefühl zu zweit am Strand, frisch verheiratet, man fühlt sich dort so, als ob einem die Welt gehören würde. Dann Abends beim Galadinner mit persönlichem Butler, das toll geschmückte Zimmer, das prächtige Frühstück am nächsten Tag...ihr werdet das niemals in eurem Leben vergessen, niemals!

Es ist jetzt schon ein paar Tage her, aber wir können uns noch an jede Kleinigkeit erinnern, und wenn hier jemand Fragen hat beantworten wir diese sehr gerne, es hilft ungemein.
C4ST4W4Y
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!