Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Brautstraußideen - Blumen auf Mauritius

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Brautstraußideen - Blumen auf Mauritius

Beitragvon Anja&Tobi2009 » Fr Jan 09, 2009 1:05

Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe bezüglich diverser Ideen für den Brautstrauß. Welche Blumen hattet ihr bei der Trauung oder welche Ideen habt ihr??
Gibt es Callas auf Mauritius....??? :he()

Vielleicht könnt ihr ein paar schöne Bilder von Euren Sträußen einstellen, damit wäre mir sehr geholfen. :ploppop

LG Anja

Benutzeravatar
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 84
Bilder: 33
Registriert: Sa Jul 05, 2008 14:30

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Stina » Fr Jan 09, 2009 16:16

Ciao Anja,

ich habe zwar noch nicht in Mauritius geheiratet....... aber ich glaube Du kannst das mit dem Strauß ganz ruhig angehen....

Die Bräute hier im Forum haben geschrieben, daß man sich in aller Ruhe einen Strauß vor Ort, aus mehreren Vorlagen aussuchen kann....

Und in Mauritius gibt es eh soooo tolle Blumen....

Ganz lieben Gruß
Stina :mrgreen:
Stina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 10, 2008 21:01

Beitragvon Ela+Mario » Fr Jan 09, 2009 23:07

Hallo Anja und Tobi,

Die Blumensträuße sehen fast so aus wie hier in Deutschland. Du kannst Dir die Form also Wasserfall, Rund usw. aussuchen. Manche Hotels haben ein Album in dem sie Bilder haben von den Modellen.
Callas sind sehr schön, doch ich kann Dir leider nicht sagen ob es auf Mauritius diese Sorte gibt.
Ich hatte einen Wasserfallbrautstrauß aus weißen Rosen, Gladiolen, Orchideen, Schleierkraut und Fahn gehabt.

Was die auf jedenfall haben ist diese rote Orchideen ähnliche Blume mit der langen gelbe Blüte drin.. sorry ich kenn den Namen nicht. Die wachsen dort.

Wir setzten noch ein Bild vom meinem Brautstrauß rein.

Das wird schon Anja, du wirst begeistert sein die kümmern sich um alles und die geben sich sehr viel Mühe.
Liebe mitfiebernde Grüße
Ela + Mario
Benutzeravatar
Ela+Mario
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Bilder: 13
Registriert: Sa Jan 19, 2008 2:25

Beitragvon Tine1009 » Fr Jan 09, 2009 23:57

[quote="Ela+Mario"]
Was die auf jedenfall haben ist diese rote Orchideen ähnliche Blume mit der langen gelbe Blüte drin.. sorry ich kenn den Namen nicht. Die wachsen dort.

Du meinst sicher Anthurien, gibt es in rot, weiß, ich meine sie auch in blassrot/rosa gesehen zu haben:

http://www.info-mauritius.com/forum/alb ... ic_id=7867

Kann man auch noch auf dem Flughafen kaufen und mitnehmen, überstehen den Flug sehr gut und man hat zu Haus noch lange Freude daran, ich finde sie wesentlich schöner als die hier erhältlichen Exemplare.

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Beitragvon kerstin+roy » Sa Jan 10, 2009 0:04

Hallo Anja,
hallo Ela,

die roten Blumen heißen Anthurien, aber ob die wirklich so toll im Brautstrauß aussehen? Na, ich weiß nicht. Ich hatte mir einen Wasserfall- bzw. Tropfenstrauß (unsere wedding plannerin sagte immer "flowers like tear drops") mit rosa und weißen Rosen ausgesucht. Im Haar waren auch einige davon (die musste ich aber extra bezahlen). Mein Mann hatte eine weiße Rose zum Anstecken.

Uns wurde im Le Victoria auch ein Fotoalbum dazu gezeigt. Erstaunlicherweise waren viele Lilien zu sehen. Sind das nicht eigentlich Blumen für Beerdigungen??

Ich hatte mir über die Wahl der Blumen übrigens vorher gar keine Gedanken gemacht und vor Ort ganz spontan entschieden .... und war dann sehr zufrieden mit der Wahl. Den Brautstrauß habe ich nach der Trauung im Zimmer in ein Glas gestellt und den Anblick noch die ganze restliche Urlaubswoche genossen, so lange blieb er auch frisch!

Lieben Gruß

Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Anja&Tobi2009 » Sa Jan 10, 2009 0:47

Hallo an alle,
danke für Eure antworten. Ich dachte bei meinem Brautstrauß eher an etwas ganz schlichtes ohne Farn, ohne Grün, ich hätte einfach nur gerne was ganz einfaches...ganz streng zusammengebundene Blumen mit einem weißen schönen Band. Also eher so in Richtung Zepter, das war die vergangenen beiden Jahre in Deutschland total inn, leider hab ich kein Foto aber vielleicht könnt ihr euch vorstellen was ich meine...?????

LG Anja
Benutzeravatar
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 84
Bilder: 33
Registriert: Sa Jul 05, 2008 14:30

Beitragvon sanpietro » Sa Jan 10, 2009 12:57

Hi Anja,

Es gibt die Callas als Brautstrauß und auch als einfachen Armstrauß. Im Weddingkatalog gibt es verschiedene Sträuße zum aussuchen. Es gibt aber auch die Möglichkeit einzelne Blumen auszuwählen, also den Strauß nach persönlichen Wünschen zu gestalten. :-) Für Orchideen ist etwas aufzuzahlen.

Für meinen Brautstrauß hatte ich weiße Rosen und Frangipanier gewählt. Ich hatte eine große Freude damit und sie haben auch den ganzen Urlaub gehalten. Als Andenken habe ich die Frangipani-Blüten mit nach Hause genommen. Ich habe sie als Tischdeko verwendet und ein paar als Glücksbringer verschenkt. Die haben wirklich lange gehalten. Die Fotos hast du ja schön gross. Es hätte auch die Möglichkeit gegeben den Brautstrauß als Erinnerung pressen zu lassen.

Alles Liebe und viel Spass beim Aussuchen.
Sandra :)(:

"Marriage is not a ritual or an end.
It is a long, intricate dance together"
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon Claudi » Sa Jan 10, 2009 15:35

Hallo Anja,

ich bin zwar schon ewig verheiratet, habe aber vor kurzem eine
irre Internetseite zum Thema Heiraten entdeckt.
Hier gibt es 1000 Photos zu allen Themen, schau mal rein.

http://www.projectwedding.com/photo/browse

Viel Spass
Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon Anja&Tobi2009 » So Jan 11, 2009 12:44

Hallo Sandra,
danke für Deine Antwort... :-) ich melde mich noch mit privater Email bei Euch, bin in letzter Zeit nur nicht dazugekommen. bis Bald...

Hallo Claudi,
danke für den Link, ist echt ne wunderschöne Seite. Dort sind auch teilweise überall die Sträuße drin die ich meine :ploppop Dank Dir...

LG Anja
Benutzeravatar
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 84
Bilder: 33
Registriert: Sa Jul 05, 2008 14:30

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste