Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Brautkleid als Handgepäck oder im Koffer

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Brautkleid als Handgepäck oder im Koffer

Beitragvon Kari09 » Fr Mär 19, 2010 19:04

hallo BxxxB,

wie schon von einigen berichtet sind die erfahrungen unterschiedlich. wir sind mit emirates geflogen und hatten gar nichts angemeldet, weil das eh keinen sinn macht, wie man uns sagte. so sind wir dann mit jeweils einem ganz normalen handgepäckstück pro person UND meinem brautkleid und dem jacket meines mannes in einer riesigen kleiderhülle zusammengeklappt an bord gegangen und ich habe ganz lieb gefragt ob man es irgendwo so wie es ist hinhängen könnte. die stewardess hat es mir dann abgenommen und irgendwo verstaut.....in einem kleinen, schmalen schrank!!!! da mußte ich schon schlucken.... [shout] ...aber war sollte ich tun?...so, und bei der landung stand sie am ausgang mit der kleiderhülle parat.....war also insofern kein problem, aber es ist natürlich ganz klar das man es nicht glatt gebügelt dorthin transportieren kann...wie denn auch? durch das knicken und transportieren entstehen immer falten etc....(schon beim sicherheits-chek! *lach* geht das los) ich war hinerher sogar erstaunt wie wenig geknittert war. als wir dann im hotel waren habe ich mein kleid in der hülle(wie gesagt sehr sehr groß) gelassen weil mein mann es ja nicht sehen sollte und einfach im zimmer an den bettpfosten lang runter hängen lassen...ein paar tage... da hat sich schon einiges "ausgehängt" und am tag selbst hat man das kleid auf wunsch noch piccobello aufgebügelt...

so waren also meine erfahrungen...jede fluggesellschaft handelt natürlich anders....und auch jede stewardess...ich war auch nervös vor dem einchecken...das ist einfach so....

alles wird gut! ganz sicher [biggrin]

viel glück und eine traumhafte hochzeit!

kari

Nimm dir Zeit um froh zu sein...es ist die Musik der Seele........
Benutzeravatar
Kari09
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 111
Bilder: 32
Registriert: Di Jan 20, 2009 20:18

Info Mauritius Annonce
 

Re: Brautkleid als Handgepäck oder im Koffer

Beitragvon Bine3 » So Mär 21, 2010 21:23

Hallo Mirko,

von mir auch herzliche Glückwünsche zur Hochzeit! [bye]

Ja, ich finde auch, dass jedes Hotel das Brautkleid vor dem großen Tag bügeln oder dämpfen sollte. So hatte ich es mir auch gewünscht. Im Le Canonnier machen sie es aber leider nicht. Sie stellen nur ein Bügeleisen und -brett zur Verfügung. Eine Mitarbeiterin von Beachcomber in München sagte mir, dass auf Mauritius kein Brautkleid gebügelt würde. Sie meinte wohl in den Beachcomber-Hotels.
Es freut mich zu hören, dass es doch nicht in jedem Hotel so ist.

Ich würde mich auch freuen, wenn jemand wieder einen Hochzeitsbericht und Fotos reinstellt.

Gruß Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste