Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wo bleibt bloß die Apostille???

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Wo bleibt bloß die Apostille???

Beitragvon kerstin+roy » Do Okt 30, 2008 22:38

Ein freundliches Hallo an alle Verheirateten!

Mittlerweile werden wir doch etwas nervös, da unsere Apostille immer noch nicht da ist. Wir haben am Montag, den 06.10. geheiratet. Am Freitag, den 10.10. teilte uns dann unsere Reiseleiterin von Meiers Weltreisen, bzw. Mautourco mit, dass die Apostille noch nicht da sei und sie uns nach Hause geschickt wird. Aber heute ist schon der 30.!

Viele von Euch hier im Forum haben die Apostille ja bereits gleich mitbekommen. Darauf hatte ich natürlich auch gehofft. Aber wie lange hat es denn bei Euch so per Post gedauert?

Lieben Dank im Voraus für kleine "Beruhigungsantworten"!

Kerstin

kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Sunnyqueen » Fr Okt 31, 2008 0:14

Hallo Kerstin,
Beruhigunsantworten habe ich auch keine für dich, da ich meine Apostille noch am Flughafen bekommen habe. Da ich aber hier schon gelesen habe, dass selbst ganz normale Postkarten schon einige Wochen dauern können, ist es noch zu früh sich Sorgen zu machen. Ich könnte mir einen Zeitrahmen von ca. 6 Wochen durchaus vorstellen.

Hab noch etwas Geduld, die kommt schon noch........ :ploppop
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Kontaktdaten

Beitragvon MmeTortue » Fr Okt 31, 2008 8:49

Hallo Kerstin,

versuch's doch mal bei der Zentrale von mautourco:

email info@mautourco.com
Tel. +230 6704301
Fax +230 6743720

Beste Gruesse

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon tine75 » Fr Okt 31, 2008 13:39

Hallo Kerstin,

mach die wegen der Apostille keine Sorgen. Wir haben unsere damals Anfang November per Einschreiben bekommen. Geheiratet hatten wir am 10.10.07.
Die kommt schon noch, kann aber bis zu 6 Wochen dauern.

Liebe Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon Tina075 » Fr Okt 31, 2008 20:20

Hallo Kerstin!

Also wenn dich das beruhigt, wir konnten unsere Apostille auch nicht gleich mitnehmen und wir haben auch lange darauf gewartet. Wie lange weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau, aber es hat auf alle Fäll 4 oder 5 Wochen gedauert. Also ruhig Blut, die kommt sicher!
Aber ich weiß selbst wie ungeduldig man ist. :-)
lg Tina
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Beitragvon kerstin+roy » Mo Nov 03, 2008 23:40

Vielen lieben Dank für Eure Antworten mit Euren Erfahrungen. Werde wohl noch ein paar Tage warten und dann Mme. Tortues Rat befolgen.

Lieben Gruß

Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Adelheid » Mo Nov 10, 2008 13:20

Hallo Kerstin!

Und? Habt ihr die Apostille inzwischen bekommen? Ich glaube, ich wäre bestimmt auch sehr ungeduldig! Wir heiraten am 28. Nov. im Le Canonnier. Am 7. Dezember fliegen wir wieder heim. Hoffentlich geht es sich aus, dass wir die Apostille noch mitbekommen!!! Unsere Dame im Reisebüro sagte uns: Fliegt ja nicht ohne Apostille heim!!!! Ist natürlich leicht gesagt, gell!!! :wink)
Also, ich hoffe, ihr habt inzwischen Post bekommen. Wie war eigentlich die Hochzeit???

lg Adelheid
Adelheid
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Do Sep 04, 2008 16:30

Beitragvon kerstin+roy » Mo Nov 10, 2008 19:48

Sie ist da !!!!!

Heute ist sie per Post gekommen! Peinlich ist jetzt nur, dass ich ausgerechnet heute morgen bei Mautourco per mail nachgefragt habe :roll:

Ich habe die Apostille übrigens über das Reisebüro erhalten, dieses wiederum von Meiers Weltreisen. Sie ist bereits am 16.10. ausgestellt worden, d.h. sie war eine halbe Ewigkeit per Post unterwegs. Na egal, endlich halten wir dieses wichtige Dokument in unseren Händen und können nun zum Standesamt.

@Adelheid: Die Hochzeit war natürlich toll !!! Einen kurzen Bericht findest du unter "Hochzeit am 06.10. im Le Victoria".

Lieben Gruß an alle, die mir Mut zugesprochen haben :ploppop

Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

Apostille

Beitragvon MmeTortue » Di Nov 11, 2008 19:47

Hallo Kerstin,

Freut mich, dass es endlich geklappt hat. Mauritius ist halt nicht gerade um die Ecke.

Liebe Gruesse

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Bine3 » Mi Dez 17, 2008 0:34

Hallo Kerstin,

habt Ihr die Apostille mittlerweile bekommen?

Wir heiraten im März auf Mauritius und ich habe schon Angst, dass wir die Apostille dort auch nicht bekommen. Wir heiraten am 7. Tag und bleiben 14 Tage.

Lieben Gruß
Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste