Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Bericht von unserer Traumhochzeit im Le Preskil

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Bericht von unserer Traumhochzeit im Le Preskil

Beitragvon Stina » Mi Feb 18, 2009 23:54

Hallo Ihr Lieben, :flower2) :flower2) :flower2)

wir sind wieder zurück….. aus einem wunderschönen Urlaub…. mit einer wunderschönen Hochzeit!!
Und für alle Neugierigen möchte ich einen kleinen Bericht schreiben:
Wir sind an einem wunderschönen sonnigen warmen Tag auf Mauritius angekommen…..
Sind freundlich im Hotel Le Preskil begrüßt worden … und durften auch gleich in unser Zimmer ….. das wirklich der absolute Hammer war… Bungalow direkt am Strand (Prestige Zimmer), Blick auf die Berge, Strand, Meer….. Super!
Nur zum empfehlen. :leb)
….dann natürlich Strand und Sonne genossen ( an hohen Lichtschutzfaktor denken! )
Am nächsten Tag wurden dann alle Dinge mit uns besprochen, die für unsere Hochzeit wichtig waren….
Friseurtermin, Blumenstrauß, Torte, Blumenschmuck,…… macht Euch keine Sorgen zu Hause… man kann sich alles vor Ort aussuchen…
Ein Tag darauf war Port L. und die Ämtertour angesagt. Was sich als absolut unproblematisch herausstellte.
Wir hatten einen netten Guide der alles ruck zuck für uns meisterte. Wirklich total easy… keine Bange!
Alles war super organisiert und Schulenglisch ist wirklich ausreichend.
Und dann kam unser großer Tag immer näher…. Und der Zyklon leider auch….
Wir sind am Montag angekommen, am Freitag wäre eigentlich unser großer Tag gewesen… wir haben 2Tage gebibbert … am Freitagmorgen: heftiger Wind und Regen…. :PPPP-
Florenda die Weddingplanerin hat uns das Steakhaus vorgeschlagen….. wir waren entsetzt und fragten, ob es nicht möglich sei den Termin zu verschieben. Sie meinte, wenn unsere Agentur und der Standesbeamte damit einverstanden seien wäre es kein Problem ….
Nun kam unsere Retterin Frau Antoniette Roos von DerTour ins Spiel: die wirklich alles für uns managte und der wir wirklich sehr dankbar sind!! :ploppop Die Hochzeit wurde auf Dienstag verschoben…
Insgesamt dauerten der Zyklon und seine Ausläufer 4Tage. Wir nutzten die Zeit für die Ämtertour Port L. und um die wunderschöne Insel Mauritius zu erkunden.
Und dann war Dienstag …. unser großer Tag!
Voller Vorfreude verbrachten wir den Vormittag …
Gegen 13 Uhr verabschiedete ich mich von meinem Bald-Mann und marschierte ins Spa….
Die Mädels dort sind super lieb! Ich bekam eine wunderschöne Hochsteckfrisur und ein dezentes Make up.
Super schön! …. Brautkleid ….. fertig!
Ich wurde vom Spa zum festlich geschmückten Gazebo begleitet, wo mein Schatz schon auf mich wartete…... :musi)
Wir beide genossen eine wunderschöne Trauung die uns für immer und ewig in schöner Erinnerung bleiben wird! Der Standesbeamte war klasse!
Danach gab es lecker Torte, Sekt und gaaanz viel Reis auf unsere Köpfe….
… wir waren einfach nur glücklich!!
Es war einfach alles perfekt von Morgens bis Abends …
Fred war unser Fotograf … und Er ist einfach spitze!! Er hat sich Zeit für die Bilder genommen und ist mit uns durch die ganze Hotelanlage spaziert …. Es war locker und easy mit Ihm… Es war ein leichtes sich wohl zu fühlen!
\:D/ \:D/ \:D/
Am frühen Abend nutzten wir die kleine Pause um mit unseren Freunden auf der Terrasse ein weiteres Mal anzustoßen…... es war einfach nur entspannt …
Gegen 20 Uhr schlenderten wir beiden Turteltäubchen zum schön geschmückten Gazebo der voller Kerzen strahlte… und genossen in vollen Zügen unser köstliches Hochzeitsdinner … (für diesen Abend haben wir uns zu Hause Musik zusammengestellt …. Romantisch…) :musi)
Stunden später schlenderten wir am Strand glücklich zu unserem Zimmer zurück…. :)(:
Es war ein unvergesslicher Tag … und ein wunderschöner Urlaub!
Eine wundervolle Hochzeit … wir würden es immer wieder so machen …
Dieser wichtige Tag hat nur uns beiden gehört … und wir haben ihn genossen!
Die Insel Mauritius, Land und Leute ein Traum … wir würden so gerne unsere Koffer packen und zurück … :flower2)
Das Hotel Le Preskil kann man mit sehr gutem Gewissen empfehlen … wir hatten nichts auszusetzen …
…. es war einfach alles perfekt…
Für Alle die dies noch vor sich haben: genießt die Vorfreude und vor Ort jede einzelne Minute…
Ganz liebe Grüße :mrgreen:
Christina & Sebastian

Stina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 10, 2008 21:01

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Rose » Do Feb 19, 2009 0:23

Huhu,
hört sich ja traumhaft an... Herzlichen Glückwunsch euch beiden und alles Gute für die Zukunft.
Ich hoffe es gibt noch Bilder zu bestaunen :-)
Rose
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Registriert: Di Apr 15, 2008 22:43

Beitragvon Rose » Do Feb 19, 2009 0:25

upps da war ich wohl zu voreilig...tolles Foto!
Rose
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Registriert: Di Apr 15, 2008 22:43

Beitragvon Adelheid » Do Feb 19, 2009 10:28

Hey Stina!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)(:
Es freut mich, dass es so schön war. Dein Bericht ist klasse. Und die Fotos auch. Ihr seid wunderschön!
Alles, alles Liebe. Und jetzt: Genießt die Zeit als frisch verheiratete Verliebte!!! :ploppop :ploppop :ploppop

Ist es nicht wundervoll, wenn man sagen kann, dass man es immer wieder so machen würde. Bei uns ist es genau so!

Ganz, ganz, ganz liebe Grüße
Adelheid :lol:
Adelheid
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Do Sep 04, 2008 16:30

Beitragvon abraxa » Do Feb 19, 2009 11:45

Hallo Stina,

ich kann mich dem nur anschließen, wir würden es auch sofort wieder so machen und sind so froh, die Hochzeit auf diesem Wege gefeiert zu haben.

Dir und deinem Mann wünsch ich das aller, aller Beste für euren gemeinsamen Lebensweg. Meinen ganz herzlichen Glückwünsch an euch beide.

Ich bin ja schon einwenig erleichtert, dass es euch im Le Preskil auch so gut gefallen hat wie uns...
.....und dann eure Fotos vom gleichen Fotografen an der gleichen Location zu sehen ist schon ein irres Gefühl. Wir steuern schon stramm auf unseren 1. Hochzeitstag zu.......

Die Nummer mit dem Zyklon ist an uns ja auch vorbeigeschrammt, auch wenn unsere Hochzeit nicht verschoben werden mußte und es erst in den Tagen danach so richtig los ging.
Zumindest während der Trauung hat es auch Kübeln gegossen und ein Kat-Segler wäre fast gekentert.
Aber..... so ein klein wenig Trubel und Chaos vor der Ehe kann nur Glück bringen. Und ist schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf ein Eheleben, in dem ja nunmal auch nicht immer alles wie geplant läuft. (Ich darf das sagen, bin im 2. Ehehafen gelandet)

Also, vielen lieben Dank für den netten Kontakt den wir auch über PN's hatten und nochmal die Besten Wünsche für Euch beide.

Ganz liebe Grüße Danja
abraxa
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 7
Registriert: Di Sep 25, 2007 21:03

Beitragvon sanpietro » Do Feb 19, 2009 12:10

Herzlichste Glückwünsche zur Vermählung :musi) :*

Es freut uns zu lesen, dass es sooo romantisch war. Wir haben mit euch mitgezittert und immer den Wetterbericht angeschaut. Zum Glück konntet ihr den Termin verschieben. Dein Kleid und die Fotos einfach traumhaft schön.!!! Es freut uns von ganzem Herzen zu lesen, dass es so schön war.Es ist einfach etwas ganz Besonderes so am Strand zu heiraten.

Gibt es auch Fotos vom Hochzeitsdinner? Muss ja total romantisch gewesen sein. :O) :O)

So eine schöne Hochzeit ist ein guter Start in die Ehe. Viel Liebe und Glück.

Sandra und Peter
mit lieben Grüssen

die "sanpietro`s"
"Marriage is not a ritual or an end.
It is a long, intricate dance together."
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon Stina » Do Feb 19, 2009 12:56

Ciao Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Glückwünsche!! Wir haben uns sehr darüber gefreut!! :dank)
Schön das Ihr alle an uns gedacht und mitgefiebert habt!! Das freut uns sehr!!

@Adelheid danke für Deine Glückwünsche!! Es freut mich sehr. dass Du an uns Beiden gedacht hast!!

@Danja es war wirklich so schön wie Du es uns beschrieben hast! Wir sind super zufrieden mit unserer Entscheidung in Mauritius im Le Preskil geheiratet zu
haben :ploppop . An dieser Stelle auch nochmal einen ganz dicken Kuss für die lieben Ratschläge und Erfahrungsberichte von Euch Beiden aus dem Le Preskil :)(: Ihr habt uns sehr geholfen! Wahnsinn das es bei Euch Beiden wirklich schon fast ein Jahr zurück liegt....

@Sandra und Peter vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche und
Komplimente :O) ... und vielen Dank fürs mitfiebern!! Es hat sich
gelohnt!! :ploppop
Das Hochzeitsdinner war wirklich super schön....
und romantisch... :flower2) :flower2) :flower2)
Ich bekomme leider die Bilder nicht komprimiert, die wir mit unserer Kamera gemacht haben... aber ich bleibe dran...
Auch an Euch Beiden Süßen ein ganz dickes Dankeschön :)(: für all Eure
guten Tipps, Bemühungen und das Ihr bis zum Schluß mit uns mitgefiebert habt!! :ploppop

@Monika auch für Dich ein dickes Bussi danke das Du so geduldig all meine Fragen beantwortet hast.. das Sofitel kann sich wirklich glücklich schätzen....

Auch an Alle Anderen hier im Forum vielen lieben Dank für all Eure Tipps, Ratschläge und Hilfen!! :ploppop

Ganz lieben Gruß
Christina und Sebastian :mrgreen:
Stina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 10, 2008 21:01

Beitragvon sanpietro » Do Feb 19, 2009 13:17

Hi Stina,

Es hat uns ebenfalls gefreut dich "kennenlernen" zu dürfen und man freut sich dann mit. :-) Super dass es so schön war.

Wir war es mit der Geheimhaltung? Sind schon alle überrascht? :roll: Dass muss ja lustig sein.

Sandra
mit lieben Grüssen

die "sanpietro`s"
"Marriage is not a ritual or an end.
It is a long, intricate dance together."
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Glückwunsch!!!

Beitragvon Alavie » Do Feb 19, 2009 14:06

Hallo Stina,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!

Und vielen Dank für diesen tollen weiteren Bericht über eine Hochzeit in Le Preskil worüber wir uns so sehr gefreut haben.

Wir heiraten dort am 10.04 und der Termin rückt immer näher!! i:()

Es ist schön, dass ihr dort einen unvergesslichen Hochzeitstag genossen konntet uns so tolle Erinnerung von dem Hotel und der Insel mit nach Hause gebracht habt.

Herzlichen Glückwunsch nochmal! Und alles Liebe!!

Alavie
Alavie
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 11
Registriert: Di Mai 20, 2008 14:05

Beitragvon Stina » Do Feb 19, 2009 14:32

Ciao Ihr Lieben,

@Sandra das mit der Geheimhaltung hat wirklich gut funktioniert.... täglich fällt jemand Neues aus allen Wolken..... :lol: aber bis jetzt haben wir nur positives und viele Glückwünsche erhalten :ploppop .......

@Alavie danke für die lieben Glückwünsche! :)(:
Freut Euch, da habt Ihr wirklich etwas ganz schönes und großes vor Euch!
Genießt die Vorfreude! Wenn Ihr Fragen habt zum Hotel oder so ... kein Problem ... schreibt einfach eine PN :phone)

Ganz lieben Gruß
Christina :mrgreen:
Stina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 10, 2008 21:01

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste