Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Bericht von unserer Traumhochzeit im Le Canonnier

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Adelheid » Mo Jan 12, 2009 10:09

Hallo Mädels!!!!

Erst mal zu dir Sandra: Naja - so richtig hab ich mich an meinen neuen Namen noch nicht gewöhnt. Wenn das Telefon klingelt, muss ich schon immer noch überlegen :ob
Am Freitag hab ich meinen neuen Pass bekommen - ist schon komisch. Vor allem die Unterschrift, die schaut jedesmal anders aus :O)

Und jetzt zu dir Bine: Bezüglich Uhrzeit. Es wäre schon früher gegangen - keine Panik. Unser Übersetzer hat uns erklärt, dass es in Mauritius erst seit kurzem auch eine Sommerzeit gibt und sich die Zeit um eine Stunde nach vor verschoben hat. Daran müssen sie sich erst gewöhnen, und ich glaube, unser Standesbeamte tut sich damit noch etwas schwer. Somit haben wir nach "alter" Uhrzeit um 15 Uhr geheiratet :-) Uns war es egal, aber wenn ihr früher wollt, ist bestimmt kein Problem!
Ja, der Wedding Planer hat Beispielfotos - auch von den Hochzeitssträußen. Wir haben ein Fotoalbum mit 35 Bildern bekommen und zusätzlich alle Fotos (56) auf CD in hoher Auflösung. Wir haben dann zuhause alle Bilder entwickeln lassen und das Album vervollsändigt. Unser Fotograf heißt Jean-Jacques von der Agentur "Dreampixpro" (www.dreampixpro.com). Ob ihr genau ihn bekommt, weiß ich natürlich nicht. Wir haben ja auch andere Hochzeiten gesehen, da war z. B. ein anderer Fotograf. Aber Bine, ich möchte dich beruhigen, ich bin mir sicher, dass alle Fotografen super sind.
Ich kann verstehen, dass du schön langsam aufgeregt bist. Genieße die Vorfreude!!! Und glaube mir, es wird bestimmt wunderschön. Vor allem der Traum-Ausblick von der Terrasse des "Navigator-Restaurants" wird Euch begestern. Kleiner Tipp: Nachmittags ist es dort besonders ruhig und leer und es ist ein Highlight, dort Cocktails zu schlürfen ... :ploppop
Wenn du noch weitere Fragen hast, nur zu! Habt ihr "all in one" gebucht?

Alles Gute
Adelheid

Adelheid
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Do Sep 04, 2008 16:30

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Bine3 » Mo Jan 12, 2009 16:29

Hallo Adelheid,

vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Antworten! :-)

Ja, wir haben "all inclusive" gebucht. Das ist uns lieber. Wir wollen nicht am letzten Tag eine riesen Rechnung bekommen.

Unser Wunschtermin klappt jetzt doch! Es gab da irgendwie ein Mißverständnis zwischen Reiseveranstalter und dem Hotel. Nun ist der Termin aber bestätigt! i:() i:() i:()

Eine Frage hab ich im Moment noch. :-)
Uns hat man in unserem Reisebüro gesagt, dass man die Zeremonie verschieben kann, wenn das Wetter an dem Tag nicht gut ist. Bei Euch hat die Sonne ja leider nicht geschienen. Konntet Ihr die Zeremonie nicht um 1 oder 2 Tage verschieben?

Viele Grüße
Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon Adelheid » Mi Jan 14, 2009 12:51

Hallo Bine!

bitte, gern geschehen!!!
All inklusive ist super. Auch die leckeren Cocktails sind dabei. i:()

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob wir die Zeremonie verschieben hätten können. Direkt bei der Hochzeit hatten wir ja noch Sonne. Aber bei unserem Fotoshooting war's dann leider vorbei :::(
Naja, so schlimm finden wir das nicht. Es war alles so schön. Natürlich bin ich ein bisschen traurig, weil ja bei Sonne das Meer so schön türkis ist. Aber wir sind mit den Fotos trotzdem super zufrieden. und die vielen Eindrücke werden wir niemals vergessen. Freut Euch, freut Euch, freut Euch!!!

lg Adelheid :)(:
Adelheid
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Do Sep 04, 2008 16:30

Beitragvon Bine3 » Mi Jan 14, 2009 17:04

Hallo Adelheid,

das freut mich, dass Ihr wärend der Zeremonie noch Sonne hattet! :-)

Und wenn die Sonne schien, war das Meer richtig türkis und in Ufernähe klar?

Gibt es auch normale Liegen am Strand oder nur die Schalen?

Liebe Grüße
Bine

P.S. Noch 8 Wochen! i:() :lol: :wink)
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon Adelheid » Do Jan 15, 2009 18:59

Hallo Bine!

Na, schon nervös???

Ja, das Meer ist traumhaft türkis und klar. Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Ja, es gibt auch normale Liegen. Hab jetzt noch ein paar Bilder reingestellt. :lol:

Bei Fragen, nur zu!
lg Adelheid
Adelheid
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Do Sep 04, 2008 16:30

Beitragvon Bine3 » Do Jan 15, 2009 19:39

Hallo Adelheid,

ja, so langsam werde ich echt nervös. :lol:

Ich weiß noch, als wir im November gebucht hatten, da war unsere Hochzeitsreise noch so weit weg und jetzt haben wir schon Mitte Januar! Die Zeit vergeht echt schnell....

Eure Fotos sind wunderschön! Da bin ich echt beruhigt, dass das Meer schön blau ist. i:() i:()

Ich hab jetzt nur total Angst, dass das Wetter bei uns nicht mitspielt.

Vorhin habe ich einen Wetterbericht für Trou aux biches für die nächsten 14 Tage angeschaut. Der sah nicht so gut aus. :::( :::( :::(

Heute Sonne, dann 6 Tage Regen. Dann 3 Tage Sonne und wieder 4 Tage Regen. Ich habe echt große Angst, dass wir schlechtes Wetter haben werden...

Hat es denn bei Euch oft geregnet? Wenn ja, dann den ganzen Tag oder nur ein paar Minuten?

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon Adelheid » Fr Jan 16, 2009 10:07

Hallo Bine!
Ja, uns ging es auch so - noch so lange hin bis zum Abflug ... und dann aufeinmal: hey, in 1 Monat fliegen wir schon :-)
Ich kann Euch nur eines raten: genießt die Vorfreude!!!
Bei uns hat es NIE geregnet. Es war zwar hin und wieder bewölkt (so wie bei unseren Hochzeitsfotos), aber das hat absolut nicht gestört! Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass bei Euch das Wetter auch so gut mitspielt wie bei uns!!!!!!!!!!!! :ploppop
Warum habt ihr Euch eigentlich dazu entschieden, auf Mauritius zu heiraten? Was haben Eure Eltern und Freunde gesagt?
lg Adelheid
Adelheid
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Do Sep 04, 2008 16:30

Beitragvon Bine3 » Fr Jan 16, 2009 11:05

Hallo Adelheid!

Echt, Ihr hattet keinen Regen? Das ist ja toll!!! Für November stehen ja auch sehr viele Regentage in den Klimatabellen. Jetzt bin ich echt beruhigter, da Ihr keinen Regen hattet. Hoffentlich haben wir auch so viel Glück! Na ja, es würde ja schon reichen, wenn das Wetter an unserem Hochzeitstag gut ist. :-)
Wir haben uns letztes Jahr im März verlobt und lange überlegt, wie wir unser Hochzeit feiern möchten. Zum Organisieren einer großen Hochzeit in Deutschland haben wir beide nicht den Nerv und da wir das Meer, Strand und die Sonne lieben, haben wir uns für diese Hochzeit entschieden. Klar sind einige aus der Familie jetzt enttäuscht, aber wir möchten so heiraten wie es uns am besten gefällt und nicht wie es andere von uns erwarten. Das wird unsere Traumhochzeit! Wir werden sicher danach noch eine lockere Feier mit der Familie und allen Freunden organisieren, aber erst nach dem Urlaub.

Und Ihr? Wie kam es dazu, dass Ihr Euch entschieden habt auf Mauritius zu heiraten?

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon Adelheid » Fr Jan 16, 2009 14:07

Hallo Bine!

Ihr habt bestimmt auch Glück mit dem Wetter. Da bin ich mir ganz sicher. Und sollte es mal regnen, ist das ja auf Mauritius in 10 Minuten wieder vorbei (zumindest um diese Jahreszeit) was ich so gehört hab.
Ja, bei uns war es eigentlich so ähnlich wie bei Euch! Wir wollten einfach "anders" heiraten. Eine große Hochzeit wäre für uns niemals in Frage gekommen. Ich sag immer, ich heirate meinen Mann, nicht meine Verwandtschaft!!!!!!!!! Ja, und dann haben wir uns dazu entschlossen, ganz alleine zu heiraten. Denn es ist (war) unser Tag und den sollten wir uns so gestalten, wie es für uns richtig ist. Und es war richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wünsche dir ein schönes Wochenende!
viele Grüße Adelheid
Adelheid
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Do Sep 04, 2008 16:30

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste