Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Beachcomber Le Victoria

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beachcomber Le Victoria

Beitragvon Anja&Tobi2009 » Mo Jul 28, 2008 23:17

Hallo,
gibt es jemanden der dieses Jahr im o.g. Hotel geheiratet hat??? Eventuell kann jemand etwas darüber erzählen, ob eine Hochzeit direkt am Strand möglich ist und wie das Hotel ist? Einfach alle Infos wären prima.

Für Eure vielen Infos wäre ich Euch sehr sehr dankbar. i:()
Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 84
Bilder: 33
Registriert: Sa Jul 05, 2008 14:30

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon sanpietro » Di Jul 29, 2008 12:34

Hallo Anja

....dann solltest du dir auch den thread: Mauritius Forum Deutsch - Seite 2 - Gifteinsatz gegen Vögel im Le Victoria - von lauspi ansehen.

lg
sanpietro
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon pierre » Do Jul 31, 2008 21:36

Hallo Anja&Tobi,

meine Zukünftige und ich werden im September im Le Victoria heiraten.

Wir haben über DERtour gebucht und sind zwecks Hochzeitspaket direkt mit der Wedding Coord. Varsha in Kontakt getreten.

Reibungsloser Ablauf, was die Formalitäten betrifft.

Wir haben uns für den Bootssteg entschieden, draussen über dem Wasser.

Es gibt aber noch viel mehr Locations dort.

Wir haben das komplette Hochzeits-Programm von Varsha in PDF Format zugeschickt bekommen. Wenn Ihr Interesse habt, sagt bescheid. Dann schicken wir es Euch zu...

Die Sache mit den Vögeln finden wir zwar auch nicht schön ( zumal es als Family Hotel angepriesen wird ). Jedoch schreckt uns das Ganze nicht ab, im le Victoria unseren schönsten Tag zu feiern, ganz im Gegenteil.

Wir freuen uns schon riesig und können die Zeit ( 5 Wochen ) kaum noch abwarten...

LG,
Ingi&Pierre
pierre
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:51

Re: Beachcomber Le Victoria

Beitragvon Sunnyqueen » Sa Aug 02, 2008 13:11

Anja&Tobi2009 hat geschrieben:Hallo,
gibt es jemanden der dieses Jahr im o.g. Hotel geheiratet hat???


Ja ich, aber nicht dieses Jahr, sondern letztes Jahr ! :mrgreen:
Das ist aber noch nicht soooo lange her, daher wird sich vermutlich auch noch nicht viel geändert haben. :ploppop


Guckst du hier: http://www.info-mauritius.com/forum/ftopic4290.html
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Sunnyqueen » Sa Aug 02, 2008 13:16

pierre hat geschrieben:Wir haben uns für den Bootssteg entschieden, draussen über dem Wasser.


Nanu, was denn für einen Bootssteg? Wo soll dieser sein?
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Bootssteg Le Vic

Beitragvon magic2 » So Aug 03, 2008 1:51

Hallo Sunnyqueen,

bei unseren 3 Urlauben im Le Vic (2002, 2005 und 2007) gab es einen Bootssteg mit "Boathouse" nahe dem Restaurant l'Horizon - vor der Tauchbasis - dort wo das Glasbodenboot festgemacht ist.

Liebe Grüße aus Wien,
Doris & Peter
www.magic-2.com
Benutzeravatar
magic2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr Sep 03, 2004 1:01
Wohnort: Wien

Beitragvon Sunnyqueen » So Aug 03, 2008 13:14

Danke Magic 2, jetzt erinnere ich mich wieder. Einmal war ich auf diesem auch drauf. Soweit die Erinnerung mich nicht im Stich lässt, war das aber nichts besonderes. Ich denke, dass das Brautpaar sich unter der Location etwas anderes vorstellt. Vielleicht gefällt es ja auch. Aber egal, kann man ja alles noch vor Ort entscheiden.
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Bootssteg Le Vic

Beitragvon magic2 » Mo Aug 04, 2008 0:08

Hallo Sunnyqueen,

bei einem ordentlichen Sonnenuntergang kann das beim Boathouse ganz nett sein, aber zu "so später Stunde" wollen die keine Hochzeiten mehr durchführen. Bootssteg und Boathouse eignen sich für unseren Geschmack eher für einen "Sundowner".

Wir haben uns im Vorjahr als Location für unsere Silberhochzeit den Strandabschnitt gleich neben dem Restaurant La Casa ausgesucht.
Nach 2 anstrengenden Stunden, in denen uns der Videograf dann durch die Hotelanlage gehetzt hatte, konnten wir das "Lover's Menu" an einem eigenen Tisch am Strand vor dem La Casa bei Kerzenlicht unter Sternen genießen - ganz nach unserem Geschmack.

Wir sind auch der Ansicht, daß man die Location erst direkt vor Ort auswählen sollte. Die betreffenden Mitarbeiter im Le Vic sind sehr bemüht und flexibel genug, auch kurzfristig auf entsprechende Änderungswünsche einzugehen.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
Doris & Peter
www.magic-2.com
Benutzeravatar
magic2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr Sep 03, 2004 1:01
Wohnort: Wien

Infos zu Le Vic

Beitragvon Irmtraud Ehrenmüller » Mo Aug 04, 2008 18:07

Also wenn ich im Le Vic heiraten würde, würde ich auch das La Casa bzw. den Strand davor und dahinter (Richtung Oberoi) wählen und ein Candlelight-Dinner dort nehmen.
Aber: insgesamt ist das Le Vic m.E. nicht so sehr für Hochzeiten und romantischen Honeymoon geeignet, da es sehr laut und hektisch zugeht und am Strand die "Idylle unter Palmen" im Vergleich eher zu wünschen über läßt. Ich würde das Trou aux Biches nehmen oder gleich das Dinarobin.
Irmtraud Ehrenmüller
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: So Jul 29, 2007 14:08

Le Vic

Beitragvon magic2 » Mo Aug 04, 2008 22:53

Hallo Irmtraud,

es ist für uns immer wieder interessant zu hören, wie unterschiedlich gewisse Destinationen, Hotels etc. von den verschiedenen Reisenden gesehen werden. Das meinen wir auch wirklich ernst und nicht sarkastisch!

In den Jahren 2002 / 2005 / 2007 haben wir insgesamt etwas über 10 Wochen im Le Vic verbracht und nahezu jede Minute dort voll genossen. Zu Hause in Wien wohnen wir in einer extrem ruhigen Lage und lieben bei Urlauben, als auch bei unseren vielen Auslandsengagements als Musiker eher die ruhigen Hotels - daher war für uns das Le Vic - neben vielen anderen Kriterien - die absolut richtige Wahl.

Bei diesen 3 Urlauben hatten wir mehrmals Vollbelegung miterlebt, auch des öfteren mit (zugegebenermaßen manchmal sehr lauten und ausgelassenen) Kongress- und Incentive-Gruppen. Da dieser "Lärm" aber nur an vereinzelten Abenden an der Bar zu merken war, haben wir das auch nicht so schlimm empfunden. Im Gegenteil - mit einigen dieser Gäste sind wir in sehr nette Gespräche gekommen. Mit einigen haben wir seitdem ausgesprochen nette Email- und Briefkontakte. Uns ist es eigentlich nie wirklich hektisch erschienen.

Nur 1x war eine wirklich schlimme "Pirates-Night" für eine ca. 110 Personen große Kongreßgruppe am Strand mit extrem lauter Techno-Musik. Gegen 24 Uhr sind dann scheinbar bei der Concierge die Telefone heiß gelaufen - der Wirbel wurde daraufhin umgehend abgestellt.

Was uns allerdings am Le Vic mittlerweile wirklich stört: aufgrund der Schilderungen über die vergifteten Vögel haben wir sowohl vom Hotelmanager als auch von der Beachcomber-Group Deutschland eine entsprechende Stellungnahme angefordert und diese 2 Wochen später auch urgiert - bis heute Schweigen im Walde! Unsere Emails mit dem Hinweis darauf, daß sie uns auf diese Weise als Stammkunden verlieren würden - ebenfalls bis heute unbeantwortet.

Somit haben wir uns die entsprechende Meinung über den Wert unseres "VIP-Status", mit dem sie uns seit unserem 2. Aufenthalt vor Ort gebauchpinselt hatten, gebildet und werden somit schweren Herzens künftig aufs Le Vic und Beachcomber verzichten. Vor allem deshalb, weil wir am liebsten im Naturschatten der Palmen vor dem Zimmer gelegen sind und die Vögel und Eidechsen beobachtet hatten. Es war ganz spannend, ein Webervogelpärchen vom Nestbau über die Begattung bis zum Brüten und die Aufzucht der Jungen zu beobachten.

Liebe Grüße aus Wien,
Doris und Peter
www.magic-2.com
Benutzeravatar
magic2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr Sep 03, 2004 1:01
Wohnort: Wien

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste