Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Beachcomber Hotel Dinarobin

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Sunnyqueen » Mi Aug 13, 2008 14:14

Für viele ist / war dieses Forum auch sehr wichtig, weil es doch einige gab die heimlich geheiratet haben und es tatsächlich niemand vorher erfahren sollte. Daher war es hier sehr schön, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und die Vorfreude richtig zu geniessen. :lol: :mrgreen: Der Alltag holt einen leider danach wieder viel zu schnell ein. :wink)

Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Orthja » Mi Aug 13, 2008 16:34

hallo,

bei uns wird es auch eine "heimliche" hochzeit geben, wir werden unsere eltern rechtzeitig einweihen und für den rest soll es eine überraschung bleiben.

wie teilt ihr es dem rest (familie, freunden) mit, feiert ihr noch eine party?
ich mache mir momentan etwas gedanken darüber, vielleicht habt ihr ja eine idee....

liebe grüße,
orthja
Orthja
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Jul 17, 2008 14:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Zazie » Mi Aug 13, 2008 17:19

Huhu!

Bei uns ist es keine heimliche Hochzeit, jeder weiß Bescheid! Was zum einen damit zu tun hat, dass ich ganz, ganz schlecht darin bin, über freudige Nachrichten die Klappe zu halten, zum anderen aber tatsächlich damit zu tun hat, dass wir 2 Wochen nach unserer Rückkehr eine Feier für ca 50 Gäste geben werden. Da finden dann aber keine Zeremonien oder Aktionen mit Hochzeitstorten mehr statt, sondern es gibt eine Party mit festlichem Abendessen in Buffetform. Da man hierzu ja rechtzeitig einladen muss, hatte sich das Thema Heimlichkeit schnell erledigt. Außerdem haben wir unsere Verlobung relativ schnell bekannt gegeben, als wir über eine Hochzeit auf Mauritius noch nicht einmal im Ansatz nachgedacht hatten. Die Idee kam erst, nachdem wir mit besichtigten Lokailtäten sehr unzufrieden waren. Für die kleinere Feier mit 50 Leuten haben wir jetzt aber was schönes gefunden. i:()

LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon Orthja » Mi Aug 13, 2008 18:24

Hallo Zazie,

ja, so haben wir uns es auch vorgestellt, nach unserer Rückkehr möchten wir mit Freunden, Verwandten eine Party feiern.

Bin nur am überlegen, wie ich das ganze schön verpacke, werden die Einladungen am Tag der Abreise verschicken... :-)

Darf ich Fragen wie Ihr eure gestaltet habt?

LG,
Orthja
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Jul 17, 2008 14:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Zazie » Do Aug 14, 2008 17:41

Hallo Orthja!

Meinst Du die Feier oder die Einladungen?

LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon Orthja » Do Aug 14, 2008 18:50

Huhu Zazie,

entschuldige ich meinte natürlich die Einladungen.

Wir werden nur standesamtlich heiraten - und ich bin nun am überlegen wie ich die Einladungen zur Party gestalten soll?! Freue mich über eine Idee...

LG
Orthja
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Jul 17, 2008 14:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Zazie » Do Aug 14, 2008 19:23

Hallo Orthja!

Kein Problem! :-)

Wir (bzw. ich) haben unsere Einladungskarten selbst gemacht. Ursprünglich aus finanziellen Motiven (was aber Blödsinn war, wie sich schnell herausstellte), dann auch aus dem Wunsch, individuell und persönlicher zu sein. Da wir 58 Leute geladen haben, und zwar fast ausschließlich paarweise, erschien uns die Menge überschaubar. Trotzdem war es letztendlich eine Heidenarbeit, wenngleich ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden war.

Da das Forum hier eher Mauritius-Bezug hat, will ich nicht die Allgemeinheit mit der Beschreibung langweilen. Die Farben waren rot, bordeuax, silber und weiß. Ich habe relativ viel mit dieser neuen Embossing-Technik gearbeitet (kannte ich vorher auch nicht, da ich eigentlich kein Bastel-Typ bin).

Wenn Du interessiert bist, dann verate mir doch über pn Deine Mail-Adresse, und ich schick Dir gerne Fotos und eine Beschreibung dazu.

LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste