Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Auf zum Heiraten!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Auf zum Heiraten!

Beitragvon Zazie » Fr Sep 12, 2008 18:16

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob dieser thread nicht eher in den Melde-Bereich gehört, aber wir fliegen ja immerhin zum Heiraten nach Mauritius!!!!
Also, in zwei Tagen geht es los. Langsam steigert sich die Vorfreude ins Unermessliche, und langsam kommt auch etwas Nervosität hinzu. Hab ich nichts vergessen? Wie wird der Flug? Wird alles klappen? Und vor allem: wird das wetter mitspielen? Ich habe nämlich gerade gelesen, dass Wetter.com für unseren Hochzeitstag, den 19.09., Regen ansagt, und bin jetzt ganz schön in Sorge. Ich heirate doch auch auf Mauritius, um SCHÖNES Wetter zu haben. Meint Ihr, bis nächste Woche ändert sich der Wetterbericht noch? Drückt uns bitte alle, alle die Daumen.
Also, ich verabschiede mich schon mal in den Urlaub, und wünsche allen anderen bald Heiratenden (und natürlich auch den "normalen" Urlaubern), die uns hinterherfliegen, einen wunderschönen Urlaub und ihre Traumhochzeit.
Ich melde mich mit meinem Bericht, wenn wir als gesetzlich anerkannte Eheleute wieder da sind. :mrgreen:
LG, Zazie

Zazie
servi souvent moris forum

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Wetter.com

Beitragvon MmeTortue » Sa Sep 13, 2008 9:13

Hallo Zazie,

Ich war noch nie auf Wetter.com, aber dass dieser Dienst sich zutraut das mauritianische Wetter auf 6 Tage vorherzusagen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich vermessen...

Das Wetter hier ist lokal auf unserer kleinen Insel schon so unterschiedlich, dass man nur sehr generelle Vorhersagen geben kann, z.B. wenn auf dem Satellitenbild deutlich zu sehen ist, dass sich ein Zyklon oder Anti-Zyklon naehert, was zur Zeit aber nicht zutrifft. Ich lebe auf der Ostseite der Insel (da wo es laut Aussage einiger Forumsteilnehmer immer regnet :wink) ) und ich habe schon erlebt, dass es bei meinem Schwager in Mahebourg in Stroemen regnete, 500 m weiter in Richtung Pointe d'Esny nicht ein einziger Tropfen!

Kurz und gut: mach Dich nicht verrueckt! Es kommt wie es kommt und ich wuensche Euch eine wunderschoene Heirat und viel Glueck fuer Eure Ehe!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Beitragvon Doro » Sa Sep 13, 2008 18:17

Hallo,
da muss ich Mme. Trotue zustimmen. Kommen gerade aus Port Louis und hatten dort den ganzen Tag wunderschönes Wetter während es hier in Tamarin, laut unseren Gästen, ab Mittag wohl in Strömen geregnet hat. Und dabei ist Tamarin doch angeblich die regenfreieste Zone in Mauritius? :wink)
Wie auch immer. Es ist doch meistens schön hier :ploppop

Schönen Urlaub
und Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Tina075 » Sa Sep 13, 2008 20:54

Hallo Zazie!

Ich wünsche euch eine wunderschöne und sicherlich romantische Hochzeit so wie wir sie hatten.
Drück euch natürlich ganz ganz fest die Daumen, dass das Wetter schön wird.
Alles Gute und ich freue mich schon über den Bericht wenn ihr zurück kommt und auf Fotos!? :mrgreen:

lg Tina
Tina075

Bilder: 7

Beitragvon macpack » So Sep 14, 2008 15:46

huhu zazie!

schließ mich da ganz tina an.

Ich wünsche euch auch eine superschöne hochzeit und sehr viel Spaß auf Mauritius. Wir kommen dann in 2 Wochen zum Heiraten hinterher ;-)

Und ich kann deine Nervosität nachvollziehen - mir gehts auch so ;)

Tschüssi
Christian
macpack
moris explorater
moris explorater

@zazie

Beitragvon MmeTortue » Mi Sep 17, 2008 9:59

Liebe zazie,

Stell Dir eine auf vier Knien um Entschuldigung bittende Schildkroete vor: das bin ich! :::(
Das Wetter ist gelinde gesagt Sch.... - jedenfalls hier an der Sued-Ostkueste und ich kann nur hoffen, dass wo auch immer Ihr morgen den Bund der Ehe schliesst bessere Bedingungen herrschen.

Heute wurde ueber Radio sogar die Schule abgesagt, da es vor einigen Monaten bei aehnlichen Wetterbedingungen sogar einen Todesfall gab: ein Maedchen wurde nach dem Ausstieg aus dem Schulbus von den Wassermassen mitgerissen.

Also nochmal: meine besten Wuensche und alles Gute fuer Eure Ehe!

Liebe Gruesse

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Zazie » Do Sep 18, 2008 12:39

Hallo!
Nur ganz kurz, weil ganz teuer:
Sitzen im Dinarobin am Fuße des Le Morne, ergo: tiefster Südwesten. Bin seit 2 Tagen ziemlich schlecht gelaunt, weil unsere Wetter-Aussichten nict die besten sind. Werden wohl anfragen, ob Verschieben möglich ist.
Danke trotzdem für die guten Wünsche,
Eure im Moment traurige und frustrierte Zazie.
Zazie

Bilder: 5

Beitragvon therry » Do Sep 18, 2008 13:06

Liebe Braut Zazie,
Wir wünschen Dir Sonnenschein. :flower2) Mit vereinten Kräften werden wir die Regenwolken wegpusten. :O) Muss ja zu schaffen sein.
Eine schöne Hochzeit Gratulation
Therry :musi) :-D :flower2)
therry
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Stina » Do Sep 18, 2008 22:21

Ciao Zazie,
ich wünsche Dir ebenfalls alles, alles Liebe und Gute für Eure Hochzeit!!
Hoffentlich klappt alles!!!!!!
Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen!!! :wink)
Ganz super liebe Grüße nach Mauritius i:() i:() i:()
Stina
Stina
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 12

Beitragvon sanpietro » Fr Sep 19, 2008 11:22

Hallo Zazie,
Auch von uns die besten Wünsche für eure Hochzeit. Wir wollen uns der lieben Idee von Therry anschließen und pusten seit dem frühen Morgen bereits aus Leibeskräften die Regenwolken weg, und schicken Tonnenweise Sonnenschein in den Hochzeitshimmel über euch!
:flower2) :flower2) :flower2)
mit lieben Grüssen

die "sanpietro`s"
"Marriage is not a ritual or an end.
It is a long, intricate dance together."
sanpietro
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!