Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon trixiZ » Di Jun 15, 2010 13:09

Hallo
Wir haben am 23.04.10 im La Pirogue geheiratet.
Bis jetzt haben wir noch keine Urkunde mit Apostille... [twiddle]

Ich habe diesen Montag schon beim VA nachgefragt, er wollte in Mauritius nachfragen und wartet auch jeden Tag...
Das komische ist, dass der VA am 11.05. eine Mail geschickt hat, dass die Urkunde jetzt auf dem Postweg ist und ca. 2 Wochen dauert. Er hatte eine Nachricht vom Amt aus P.L. bekommen.
Irgendwie scheint da der Wurm drinnzusein. Vielleicht ist sie auf dem Postweg verloren gegangen?

Jetzt sind wir zwar schon 2 Monate verheiratet, aber irdendwie doch noch nicht!!! :::(

Was jetzt??
Gruß Trixi

Zuletzt geändert von trixiZ am Mi Jun 16, 2010 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
trixiZ
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 33
Registriert: Mi Nov 25, 2009 20:53
Wohnort: Bayern

Info Mauritius Annonce
 

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon Frama » Di Jun 15, 2010 18:57

Hallo Trixi,

das ist natürlich ärgerlich - schau doch mal in den Bericht von enzianmaedchen (heiraten-auf-mauritius/hochzeit-auf-mauritius-gemeinde-macht-schwierigkeiten-t7048.html), Sie hatte wohl ähnliche Probleme (sieh ab Seite 1 unten) oder schreib Sie doch mal per PN an.

Frama
Benutzeravatar
Frama
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Bilder: 12
Registriert: Mi Jul 08, 2009 22:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon udo&karin » Mi Jun 16, 2010 12:30

Nur nicht verzagen.Bei uns lag das Dokument 2 Monate in der österreichischen Botschaft für einen Stempel den in Österreich niemand braucht. Immer wieder Gas geben.
udo&karin
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 25, 2009 21:38

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon cristina » Mi Jun 16, 2010 12:37

also das mit den 2 Wochen Versandweg kann ich bestätigen! Unsere ist am 28.mai gestempelt und am 12. Juni angekommen!
hab ihr selbst denn schon Kontakt mit Mauritius aufgenommen oder nur der Veranstalter?
und mit wem seid ihr gereist?
LG
Christina
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
cristina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Bilder: 57
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:03

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon Yvi » Do Jun 17, 2010 2:06

Oh man Trixi... [shout] das ist ja mies, dass ihr damit jetzt so einen Ärger habt. Ist echt blöd, verheiratet zu sein aber irgendwie auch doch nicht (offiziell in Deutschland).
Das kommt ja anscheinend öfter vor (siehe enzianmädchen). Welchen Veranstalter habt ihr denn? Müssen die sich nicht für sowas einsetzen? Machen doch auch Werbung damit.
Bei dem Veranstalter über den wir gebucht haben steht drin, eine Apostille kann bis zu 8 Wochen dauern, das finde ich schon arg lang, aber ihr habt im Arpil geheiratet und das Ding fehlt immer noch.???...das ist unglaublich. Schlimm finde ich, dass die Agenturen sich darum anscheinend nicht richtig kümmern. Wir heiraten auf Mauritius, damit unsere Hochzeit stressfrei für uns ist, wenn ich mir vorstelle, dass man hinter der Apostille so lange hinterher rennen muss, dann ist das echt übel... Oh man, ich hoffe ihr bekommt bald eure Apostille.

LG
Yvi
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon trixiZ » Do Jun 17, 2010 12:47

Hallo
Gegen unsere Agentur kann ich nichts negatives sagen. :wink)
Die Probleme wie "enzianmädchen" habe ich gar nicht mit unserer Agentur, sie sind absolut kooperativ und ich fühle mich bis jetzt sehr gut aufgehoben. Sie kümmern sich natürlich darum und haben eben auch gleich eine Email geschickt als die Urkunde auf dem Postweg war.... Leider war sie seitdem verschwunden [nea]
[mad] Ich habe grade die Nachricht erhalten, dass die Urkunde wieder auf Mauritius ist!!!!!!!!!!???????????? [mad]
Sie war schon in Deutschland und wurde - keine Ahnung warum - wieder zurückgeschickt [ahgm]
Das ist doch unglaublich!!! und zum [shout]
Na zumindest ist sie wieder aufgetaucht, sie wird jetzt per Eilaufschlag geschickt...
wir warten whistle

Gruß Trixi
Benutzeravatar
trixiZ
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 33
Registriert: Mi Nov 25, 2009 20:53
Wohnort: Bayern

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon Yvi » Do Jun 17, 2010 12:56

Hallo Trixi,

na das sieht doch aus als kommt das HAPPY END doch noch [good] Jetzt dauert es zwar nochmal etwas, aber du weißt zumindest das es absehbar ist.
Schade, dass solch offizielle Dokumente nicht einfach über email verschickt werden können, das würde vieles vereinfachen...
Ich bin ja mal gespannt wie lange so ein "Eilauftrag" braucht [bye]

LG
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon trixiZ » Sa Jun 19, 2010 17:29

Hallo

ENDLICH \:D/
Unsere Urkunde ist am Freitag beim Veranstalter eingetroffen :@@@
Sie haben uns gleich telefonisch und per Email benachrichtigt. Sie wird jetzt übersetzt, dann per Einschreiben an uns verschickt.
Uns wurde versprochen die Urkunde bis Mittwoch od. Donnterstag in Händen halten zu können [dance3]

Ich hoffe dann läuft auf dem Standesamt alles glatt...Daumen drücken :wink)

LG Trixi
Benutzeravatar
trixiZ
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 33
Registriert: Mi Nov 25, 2009 20:53
Wohnort: Bayern

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon Yvi » Sa Jun 19, 2010 19:26

Na dann drück ich doch mal ganz feste die Daumen [good] [good] [good] habt ihr auch endlich verdient!!!

Ging ja plötzlich doch ganz schnell [clapping] freu mich für euch mit [bye]
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon trixiZ » Mi Jun 23, 2010 15:00

Hallo
die Urkunde ist heute endlich gekommen mit deutscher Übersetzung [good]
Morgen gehts zum Standesamt :@@@
ABER... auf der Urkunde ist Gütergemeinschaft und nicht Zugewinn geschrieben! Kann ich das auf dem Standesamt morgen ändern lassen?
Lg Trixi
Benutzeravatar
trixiZ
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 33
Registriert: Mi Nov 25, 2009 20:53
Wohnort: Bayern

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast