Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon Helge » Mo Dez 06, 2010 22:42

Hallo zusammen,

wir haben am 26.10.2010 im Les Pavillions geheiratet.
heute, den 06.12.2010 haben wir die Urkunde erhalten...
per Einschreiben....abgestempelt in Mauritius am
04.11.2010...ist doch der Hammer, oder?

Übrigens....keine von unseren knapp 20 Ansichtskarten ist bisher angekommen.....

Also Kopf hoch....alles wird gut...

LG
Helge

Helge
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 06, 2010 20:15

Info Mauritius Annonce
 

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon puschel » Mo Dez 06, 2010 23:43

hallo helge,

da ging es ja schnell bei euch [lol] .

wir hatten unsere hochzeit am 23.09. und am 01.12. kam unsere apostille, auch per einschreiben... [cry5] zum glück haben wir vorab den scan erhalten, damit wenigstens schon die übersetzung in auftrag gegeben werden konnte.
unsere postkarten sind so langsam nach 2 monaten eingetrudelt. also werden eure bestimmt auch noch kommen [mocking] .

gruß puschel
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon kaddel80 » Di Dez 07, 2010 20:54

Hallo Helge, Hallo Puschel,

unsere Apostille ist heute angekommen per Einschreiben. ABER !!!!!!Mein Vorname ist falsch geschrieben! [cry5] [cry5] [cry5] Ich werde Katja und nicht Katza geschrieben. Hoffentlich wird die Urkunde hier anerkannt! Hoffentlich wird unsere Ehe endlich legitimiert!!!! Ich könnt heulen .... das tue ich jetzt auch!

Unsere Postkarten sind vor zwei Wochen angekommen.

Liebe Grüße Katja
kaddel80
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Bilder: 0
Registriert: Mo Mär 08, 2010 16:00

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon kaddel80 » Di Dez 07, 2010 21:46

So ich heule gleich weiter. Es ist keine Apostille mitgekommen ! Nur zwei Dokumente: " Attestation of Celebration of Marriage" und " Certified Extract of a Marriage Entry" ! Ich spring hier gleich im Kreis!!!!!!!!!!

@ Helge: Habt ihr eine Apostille erhalten?

Liebe verzweifelte Grüße von Katja
kaddel80
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Bilder: 0
Registriert: Mo Mär 08, 2010 16:00

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon puschel » Di Dez 07, 2010 22:58

hallo katja,

ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen - das dokument: "Certified Extract of Marriage Entry" ist DAS dokument. auf der rückseite muss der stempel mit der apostille sein. dieses formular benötigst du beim standesamt und wenn du eine übersetzung brauchst, musst du die vor- und rückseite übersetzen lassen.
ich habe auch umher gefragt und heute war ich beim standesamt. die bearbeiter tun sich sehr schwer mit der nachbeurkundung und drehten die paiere von rechts nach links und haben nur gründe zum bemängeln gesucht - z.b. fehlendes geburtsdatum, keine adresse.... aber ich bin bestimmend aufgetreten und fragte, ob ich das lieber mit dem vorgesetzten klären soll, wenn wir uns weiter auf der stelle drehen - schließlich lag denen alles bereits seit 5 wochen per mail abgescannt vor und bisher hatte sich keiner gemeldet.... auf einmal scheint es wohl zu gehen.... morgen will mich die standesbeamtin anrufen und sagen, was ihre prüfung ergeben hat. wenn wir glück haben, sollten wir freitag alles in sack und tüten haben....

wie das jetzt mit deinem namen ist, weiß ich leider nicht.... das ist wirklich zum heulen und frustiert natürlich. noch einmal so lange zu warten wäre ja der absolute horror... frage doch morgen einmal bei euch im reisebüro nach??? oder hattest du schon mal kontakt zu euren standesbeamten gehabt und fragst da morgen nach?

ich drücke die daumen und wünsche euch alles gute [good]
gruß puschel
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon Yvi » Mi Dez 08, 2010 1:49

Hallo Katja ,
ich hoffe ihr habt da echt einen kulanten Standesbeamten. Das ist ja ein übler Tipfehler. Ich drueck ganz fest die Daumen, das euer Standesamt darüber hinweg sieht.

Hallo Puschel,
tut mir leid, dass es bei euch anscheinend so kompliziert ist. Ich finde es schon merkwürdig das jedes Standesamt das anders macht. Bei uns war es eine Sache von ein paar Minuten und völlig normal, selbst in einer Kleinstadt mit 37000 Einwohnern;) dicker Daumendruck auch für euch:) es ist so schade wenn es sich so lange hinzieht mit der Nachbeurkundung und der Namensaenderung...

Viel Erfolg
Lg yvi
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon puschel » Mi Dez 08, 2010 12:22

hallo yvi,

anscheinend ist es in unserem 6000 Seelenort (für dich bestimmt ein dorf [lol] ) noch etwas schwieriger [biggrin]. nur mal ein beispiel: gestern meinte die standesbeamtin am telefon zu mir, dass sie sich erst mal die einwanderungsbedingungen durchlesen muss. ich sage nur: ohne worte.... [help]

heute soll ich einen anruf von ihr bekommen, was ihre prüfung ergeben hat. sie prüft jetzt aber schon 6 wochen lang.... [twiddle]
so wie es aussieht, treffen wir uns aber alleman am freitag im amt wieder und nach über 2 monaten dürften wir dieses kapitel dann als erledigt ansehen [angel]. das ist dann unsere familienweihnachtsgeschenk <X)

lg puschel
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon monika » Mi Dez 08, 2010 14:03

Hallo Puschel,
die Einwanderungsbestimmungen überprüfen ?????

Ok, ok ich sagen nie mehr wieder ein böses Wort zu den Behörden
in Mauritius!

LG und viel Erfolg,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon TorstenB » Mi Dez 08, 2010 18:03

Hallo,
wenn ich das hier lese, dann werde ich etwas nervös....
Wir Heiraten am 24.01.2011 im LesPavillons.

Ist man eigentlich nicht verheiratet, wenn man keine Appostille hat, oder wie ist das zu sehen?
Könnt ihr mich nochmal aufklären?
Danke.

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
TorstenB
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 15, 2010 21:31

Re: Apostille dauert schon 2 Monate!!!

Beitragvon monika » Mi Dez 08, 2010 19:55

Hallo Torsten,
also verheiratet bist du dann. Nochmal heiraten wäre Bigamie. Aber du brauchst halt die
Apostille (Beglaubigung) um die Heirat in Deutschland eintragen zu lassen. Aber mach Dir
keine Sorgen, letztlich hat sie dann jeder bekommen.

LG,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste