Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Anzahl Handgepäckstücke (Hochzeitskleid etc..)

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Anzahl Handgepäckstücke (Hochzeitskleid etc..)

Beitragvon geisterschloss » Mo Sep 03, 2007 11:18

Hi,

wir fliegen am 30.11.2007 nach Mauritius um im Les Pavillons zu heiraten.
Ich mache mir ein wenig Sorgen um unser Handgepäck. Konnte auf der Homepage von Air Mauritius keine Aussage finden über die Anzahl der Gepäckstücke.

Wir haben dabei:

Notebookkoffer, ein Medizinisches Gerät (Größe ca. Notebookkoffer), Brautkleid und einen Rucksack.

Weiß jemand wie die Bestimmungen an Bord sind, meint ihr es gibt Probleme?

Benutzeravatar
geisterschloss
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 22, 2006 15:08
Wohnort: Frankfurt

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Dodolein » Mo Sep 03, 2007 14:49

hallo,

ich an deiner stelle würde das telefonisch mit air mauritius abklären.

für das medizinische gerät würde ich dir zu einer bestätigung in deutsch und englisch raten. (gell ewa!!)

liebe grüße

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon ewa » Mo Sep 03, 2007 15:58

Hallo Geisterschloss,

zum "medizinischen Gerät" würde ich eine schriftliche Anfrage bei Air Mauritius stellen, mit der genauen Angabe des Gerätes und eine ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung gleich dazu legen.

Folgende Erläuterungen habe ich Dir kopiert:
Nehmen Sie es -das medizinische Gerät- daher als Bordgepäck mit. Viele Fluggesellschaften akzeptieren das „medizinische Gerät“ zusätzlich zu Ihrem limitierten Handgepäck, fragen Sie Ihre Fluggesellschaft vorher. Ein weiterer Grund, das Gerät nicht mit dem allgemeinen Gepäck aufzugeben liegt auch darin, dass ein Gepäckstück schon mal fehlverladen wird oder gar verschwindet und erst nach mehreren Tagen (oder nie?!) Ihnen ausgehändigt werden kann.
Gefunden bei www.schlafmedizin-koeln.de/Reisen.htm
Bescheinigungen vom Arzt in deutsch und englisch würde ich jeweils in doppelter Ausfertigung mitnehmen.

gutes Gelingen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon Zarah78 » Mi Sep 05, 2007 11:06

Hallo Geisterschloss,

zum Handgepäck kann ich dir nichts genaues sagen, wobei ich mich den Meinungen der anderen anschließe und dir raten würde, das direkt mit der Fluggesellschaft abzuklären. Gerade bei so wichtigen Sachen wie dem med. Gerät.

Warum ich aber antworte:
Wir fliegen auch am 30.11. mit Air Mauritius (ab Frankfurt) und wir wohnen auch im Les Pavillons. Dann weiß ich jetzt ja auch, dass dort eine Hochzeit stattfinden wird. Für uns ist es die Hochzeitsreise. Viel Spaß weiterhin bei den Vorbereitungen.

Liebe Grüße
Zarah
Zarah78
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 27, 2007 21:22

Re: Anzahl Handgepäckstücke (Hochzeitskleid etc..)

Beitragvon Daniela » Di Okt 02, 2007 17:25

hallo!
ich würde mir auch alles schriftlich geben lassen. denke mal aber es ist egal wieviel teile du nimmst hauptsache du kommst nicht über die kilozahl. kannst du dein kleid denn nicht mit in den koffer packen? oder nimmst du nur nen rucksack?
tolle wahl mit dem hotel. wir haben im april dort geheiratet und ich würde es immer wieder so machen.
viel spaß und ich neide euch die da hinfliegen
gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon ewa » Di Okt 02, 2007 21:10

Hallo Geisterschloss,

nochmals zum Thema "medizinisches Gerät als Handgepäck":

Letzte Woche bin ich mit Air Berlin nach Spanien geflogen. Über die Service-Nummer von Air-Berlin habe ich mein medizinisches Therapiegerät angemeldet. Es wurde von der Zentrale der Air Berlin im Computer erfasst, sodass die Dame am Check-In das Teil auf ihrem Bildschirm als angemeldet sah.
Es zählte auch nicht zum Gesamtgewicht, sondern wurde aus der "Gewichtsmenge" raus genommen.
Diese Voranmeldung, sagte mir der Mitarbeiter, sei unbedingt nötig.
Telefoniert habe ich mit einem Mitarbeiter der "Sondergepäckabteilung".

Ich gehe davon aus, dass diese Regelung auch bei Deiner Airline so funktioniert.
Viel Erfolg und einen schönen Urlaub wünscht
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste