Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Anreise mit Emirates - Fragen? Hochzeit im Les Pavillons.

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Anreise mit Emirates - Fragen? Hochzeit im Les Pavillons.

Beitragvon MauritiusApril » Mo Mär 28, 2011 0:28

Hallo!

Wir fliegen am 06.04.11 mit Emirates mit einem Zwischenstopp (ca. 3-4 Stunden Aufenthalt am Flughafen in Dubai) nach Mauritius um im Les Pavillons zu heiraten.

Inzwischen bin ich schon super nervös! [blush]

Jetzt habe ich mir gedacht, ich schau mir mal die Internetseite von Emirates an, um zu sehen was es auf dem Flug so alles zu beachten gibt.
Dabei ist mir der Hinweis mit den verbotenen Substanzen in VAE aufgefallen. Man dürfe nur Medikamente mit Rezept einführen?! Gilt das jetzt auch für einen Zwischenstopp und muss ich jetzt für meine "Hausapotheke" für jedes Medikament (auch für Aspirin, was gegen Durchfall usw.) auch ein Rezept haben??? Oder werde ich dann verhaftet?? [black_eye]

Außerdem frage ich mich, ob ich bei diesem Zwischenstopp den Service von Emirates für die Verpflegung nutzen darf oder ob mir das unser Reisebüro noch bestätigen muss?

Hat damit jemand Erfahrungen?

Wir möchten ja sicher auf Mauritius ankommen und unsere Hochzeit genießen! ;-)

LG und Danke für Eure Hilfe (bin leider leicht zu beunruhigen!) [pardon]

MauritiusApril
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Bilder: 1
Registriert: Di Jan 25, 2011 11:56

Info Mauritius Annonce
 

Re: Anreise mit Emirates - Fragen? Hochzeit im Les Pavillons.

Beitragvon monika » Mo Mär 28, 2011 15:24

Hi,
da Du im Transfer bist und nicht in die VAE einreist hast Du mit Deinen Medikamenten auch keine Probleme.

Was Du mit der Verpflegung beim Zwischenstop meinst versteh ich nicht so ganz.

Liebe Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Anreise mit Emirates - Fragen? Hochzeit im Les Pavillons.

Beitragvon EvaBeumers » Mo Mär 28, 2011 16:34

Hi,

da auf der Emriates Seite auch von Personen im Transit die Rede ist, schau Dir doch mal hier die Liste der "verbotenen" Medikamente an.
http://www.uaeinteract.com/travel/drug.asp

Liebe Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Anreise mit Emirates - Fragen? Hochzeit im Les Pavillons.

Beitragvon MauritiusApril » Mo Mär 28, 2011 20:26

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten und die Liste!

Mit dem Zwischenstopp meine ich den Aufenthalt am Flughafen von Dubai (ca. 3-4 Stunden) bis zum Weiterflug nach Mauritius. Dort hat man wohl die Möglichkeit diese Emirates Lounges zu nutzen, auch wenn man nicht First oder Business fliegt, wenn man den entsprechenden "Code" auf dem Flugschein hat!? Zumindest verstehe ich das so?! [pardon]
Kennt sich damit jemand aus?

Vielen Dank und
LG
MA
MauritiusApril
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Bilder: 1
Registriert: Di Jan 25, 2011 11:56

Re: Anreise mit Emirates - Fragen? Hochzeit im Les Pavillons.

Beitragvon Xanat » Mo Mär 28, 2011 20:44

Hallöchen M...

Für 43 US Dollar pro Person könnten wir diese Marhaba Lounge benutzen. Wir werden das allerdings nicht machen. Der Flughafen ist viel zu interressant um 3 Stunden in einer Lounge zu sitzen. Ausserdem müssen wir von Dubai noch Postkarten verschicken, weil unsere Freunde denken wir würden Dubai Urlaub machen [biggrin]
Von einem Code auf dem Flugschein hab ich noch nichts gehört. Muss gleich mal auf der Homepage von Emirates nachsehen.

Grüessli
Tina
Xanat
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Bilder: 0
Registriert: Mi Jan 19, 2011 23:19
Wohnort: Schweiz

Re: Anreise mit Emirates - Fragen? Hochzeit im Les Pavillons.

Beitragvon monika » Mo Mär 28, 2011 22:36

Hi,
also ich kenn das nur so, dass man in die lounge nur als First oder Business Passagier reinkommt.

Dieser Code sagt mir als Emirates Flieger auch nichts.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Anreise mit Emirates - Fragen? Hochzeit im Les Pavillons.

Beitragvon teddamitzu » Di Mär 29, 2011 10:20

Es gibt in Dubai die Bussiness-Lounge, die First-Lounge und die angesprochene Maha Dingsda-Lounge. Dort kann man fuer ca. 35 Euro max. 4 Stunden bleiben. Der Flughafen Dubai ist super teuer und ich finde ihn auch nicht anders oder interessanter als andere int. Flughaefen. Ein bestimmter Code auf Ticket? Habe ich noch nie gehoert. Entweder neu oder voelliger Quatsch.

Schoenen Flug

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 187
Registriert: Do Nov 11, 2010 11:31
Wohnort: Mauritius/Perybere

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast