Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Anerkennung der Heirat in Österreich! Was muss ich tun?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Anerkennung der Heirat in Österreich! Was muss ich tun?

Beitragvon Jennifer » Fr Jul 17, 2009 19:35

Hallo ihr Lieben!

Mein Liebster und ich wollen in 2 Monaten auf Mauritius heiraten. Es ist alles organisiert und wir waren auch schon bei unserem zuständigen Standesamt.

Jetzt meinte die Dame, die dort sitzt aber, dass das Umschreiben und anerkennen der Heiratsurkunde auf Mauritius gar nicht so einfach sei, da dazu einige Übersetzungen bzw. ein einsenden nach Wien notwendig sei und das alles sehr Zeit und Kostenaufwendig sei.

Außerdem hat sie sich sehr gewundert, dass wir kein Ehefähigkeitszeugnis benötigen, obwohl man uns bei unserer zuständigen Agentur gesagt hat, es sei KEIN Ehefähigkeitszeugnis notwendig, da wir beide noch nicht verheiratet waren und auch ich den Namen meines Zukünftigen annehmen will.

Noch etwas komisches ist mir zu Ohren gekommen: Auf der mauritianischen Heiratsurkunde sollen angeblich keine Namen draufstehen, sondern nur eine Bestätigung, dass geheiratet worden ist. Also somit kein gültiges Dokument!

Ich mein, dass ist doch Blödsinn oder? :Q

Bitte unbedingt um Hilfe und um Erfahrungsberichte... Ist das wirklich alles so schrecklich kompliziert im Staate Österreich? :he()

Bin schon aufgebracht, weil gerade bei den Ämtern sollt man mit sowas doch Erfahrung haben oder? :mad:

Vielen herzlichen Dank im voraus,
Eure Jennifer

Jennifer
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 12, 2009 22:35

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon sanpietro » Fr Jul 17, 2009 20:58

Hi Jennifer!

Ist überhaupt nicht kompliziert - und eure Dame vom Standesamt schickt ihr am besten nochmals zu einer Nachschulung. :lol:

Folge einfach dem URL: Achtung Österreicher-Info für dannach!!! auf unserem Hochzeitsbericht Seite 3 zirka in der Mitte der Seite.
mit lieben Grüssen

die "sanpietro`s"
"Marriage is not a ritual or an end.
It is a long, intricate dance together."
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon Jennifer » Sa Jul 18, 2009 5:19

Hi san piedro!

du hast ja keine ahnung wie sehr du mir geholfen, bzw. du mir einen stein vom herzen genommen hast :ploppop

es wär doch echt schade, wenn so ein tolles ereignis von solch fehlinfos zerstört werden würde!

jetzt können wir uns aufs wesentliche freuen... es ist ja bald soweit :mrgreen:
i:()

Alles liebe und noch mal herzlichen dank!!!
Jennifer
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 12, 2009 22:35

Beitragvon sanpietro » So Jul 19, 2009 13:37

Hallo Jennifer,

Solche Fehlinformationen können ganz schön die Vorfreude verderben.

Freut euch auf euren besonderen schönsten Tag im Leben. Es wird unvergesslich schön werden. :ploppop

In welchem Hotel seit ihr denn? Ringe und Kleidung alles schon besorgt? Dann seit ihr bestimmt schon aufgeregt und voller Erwartung. Wir wünschen euch viel Glück und Vorfreude. :* Die Zeit wird superschnell vergehen. Wir denken auch oft an usere schöne Hochzeit zurück. Es war

ja einfach traumhaft schön.

Alles Gute weiterhin.

L.G. Sandra
mit lieben Grüssen

die "sanpietro`s"
"Marriage is not a ritual or an end.
It is a long, intricate dance together."
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon Jennifer » So Jul 19, 2009 17:47

Hi Sandra!

Es wird das "le mauricia" ein niedliches hotel im nordosten der insel.
das hat auch eine kleine vorgeschichte:

als ich mit meinem liebsten frisch zusammengekommen bin hatten wir das glück eine reise nach sri lanka zum halben preis zu ergattern. wie gesagt wir waren erst drei monate zusammen aber diese chance lässt man sich doch nicht entgehen...
da auf sri lanka aber gerade hefitge unruhen waren, bekamen wir vom hiesigen reisebür einen "ersatz" geboten. darunter waren griechenland und mauritius... ich glaube da fällt das überlegen net schwer.. :mrgreen:

kurzerhand sind wir nach mauritius geflogen und haben dort den schönsten urlaub unser beider leben verbracht. wir konnten auch eine hochzeit an einem wunderschönen strand beobachten und scherzhalber sagten wir, wir würden zu unserer hochzeit wieder hierher zurückkehren.
das wird an unserem hochzeitstag genau 8 jahre her sein...

bevor ich mit meinem schatz zusammen kam ereigneten sich schlimme dinge in meinem leben und ich dachte niemals daran jemals wieder glücklich werden zu können.
mit unserer hochzeit in mauritius in genau diesem hotel an genau diesem strand schließt sich der kreis unseres glückes wieder...

der anzug, das kleid, die ringe sind besorgt und wir freuen uns schon dermaßen, dass die zeit bis dorthin kaum aushaltbar ist :lol:

dieses forum und die ganzen netten leute hier, haben dieses ganze ereignis noch schöner gemacht :ploppop

danke sanpiedro für deine hilfe und ich wünsche dir dass du mit deinem schatz bis ans lebensende glücklich bist!

lg und ich hoffe wir lesen uns wieder :lol:
ich werde sicher alles genau berichten

lg Jennifer
Jennifer
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 12, 2009 22:35

Beitragvon sanpietro » Di Jul 21, 2009 12:37

Hi Jennifer,

Dass ist ja eine unglaublich schöne Vorgeschichte :O) :flower2) So ein Glück ist ja super wenn Wünsche in Erfüllung gehen und sich alles zum Guten wendet. Eure Vorfreude wird sich ja noch ins Unermeßliche steigern. i:()

Ist ja ganz toll wenn man das Hotel , Land und Leute schon kennenlernen konnte. Eine Freundin hatte mir immer von Mauritius vorgeschwärmt und ich hätte früher nie gedacht, dass ich da mal hinkomme. Und dann haben wir im April vorigen Jahres dort unsere Traumhochzeit gefeiert. genauso wie wir es uns gewünscht hatten.

Wir würden uns sehr über einen Bericht und Fotos freuen. i:() Es ist sicher noch einiges vorzubereiten. Werdet ihr "heimlich" heiraten " oder schon vorfeiern? Eine wunderschöne Zeit und viel Glück weiterhin.

L.G. Sandra
mit lieben Grüssen

die "sanpietro`s"
"Marriage is not a ritual or an end.
It is a long, intricate dance together."
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon Jennifer » Di Jul 21, 2009 13:44

ich finde es immer wieder schön zu lesen, wie menschen die diese seite besuche ihr glück gefunden haben...

ich hab mir auch schon eure fotos angesehen. sie sind traumhaft schön und man sieht euch euer glück wirklich sehr an! :ploppop

wir fliegen mit meiner familie sprich, meinen eltern und meinen geschwistern. vorher haben wir noch ein tolles fest in unserem heimatort mit allen freunden und verwandten organisiert.. ganz gemütlich und nicht formell...

es ist tatsächlich noch viel zu tun und ich kanns kaum glauben wie schnell die zeit verfliegt!
berichte folgen auf jeden fall und fotos natürlich auch!

euch beiden alles alles liebe und hoffentlich bis bald!

eure jennifer
Jennifer
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 12, 2009 22:35

Beitragvon Adelheid » Fr Jul 31, 2009 10:38

Hallo Jennifer!!!

Jetz "muss" ich mich auch mal hier einmischen bei den Österreicherinnen.
:-)
Erstmal: Eure Geschichte ist wunderbar und ihr werdet bestimmt eine traumhafte Hochzeit haben!!!
Die Anerkennung in Österreich klappte auch bei uns in Salzburg einwandfrei. Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich nochmals ganz, ganz herzlich bei Sandra. Sie hat mir damals auch viele, viele Fragen beantwortet. Dieses Forum ist einfach klasse i:() i:()
Jeniffer, dir wünsche ich noch eine schöne Vorbereitungszeit. Genießt die Vorfreude und auch ich freu' mich schon auf deinen Bericht und Fotos.

Alles Liebe
Adelheid
Adelheid
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Do Sep 04, 2008 16:30

Beitragvon Jennifer » Fr Jul 31, 2009 14:31

Danke liebste Adelheit! das ist echt ur lieb von dir! der termin rückt immer näher und wir können es tatsächlich kaum erwarten.

Bericht und fotos sind selbstverständlich, nachdem die leute, wie du vorher schon erwähnt hast, soooooo hilfsbereit und freundlich sind! :ploppop

ich bin jedesmal aufs neue "baff" wie viele leute sich hier mit uns freuen! :lol:

ich hab schon einiges mitverfolgt und ich muss sagen, dass mir vieles weitergeholfen hat!

Dickes Danke an ALLE! :luve)

eure jennifer
Jennifer
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 12, 2009 22:35

Beitragvon sanpietro » Fr Aug 21, 2009 11:47

Hi Jennifer,

Damit es etwas zum Anerkennen und Eintragen gibt müßt ihr ja bald abheben zum Heiraten oder nicht ???? :mrgreen: :mrgreen: :ploppop
Die Aufregung und Vorfreude muß bei euch ja schon voll eingesetzt haben.
Ich habe mir euer Hotel angeguckt. Es ist sehr schön Die Honeymoon-Suite ist auf einer wunderschönen Dachterrasse mit Blick auf Bucht... :-) Ihr könnt euch wirklich freuen. freue mich auf euren Bericht. mit Fotos.

Liebe Adelheid,

Ist alles gerne geschehen. :)(: Liebste Grüße ins schöne Salzburg.

L.G. Sandra
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste