Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Affidavit - 7 Tage Frist?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Affidavit - 7 Tage Frist?

Beitragvon Calendula » Do Jul 31, 2008 12:14

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob man bereits ein oder zwei Tage nach der Ankunft in Mauritius heiraten kann, oder ob eine Frist von 7 Tagen eingehalten werden muss? Ein Solicitor hat mir gesagt, dass man mindestens 7 Tage in Mauritius gewesen sein muss, um das Affidavit machen zu können. Das Standesamt redet von einer Frist von 3 Tagen. Was stimmt denn nun? Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Calendula

Calendula
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Registriert: Do Mär 23, 2006 22:56
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Zazie » Do Jul 31, 2008 13:03

Hallo Calendula!

Ich kann Dir nur sagen, dass es nach unserer Planung keine 7-Tages-Frist gibt. Wir reisen am 15.09. an, und die Hochzeit ist auf den 19.09. gelegt, und so auch bestätigt worden. Es handelt sich hierbei um eine standesamtliche Hochzeit. Vielleicht gilt für kirchliche Hochzeiten eine Frist? (Ich sag gleich dazu: bei allem was mit Kirche zu tun hat, kenn ich mich überhaupt nicht aus!)
Jetzt hoffe ich einfach ganz fest, dass meine Infos stimmen, und nicht Deine :shock:

LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon monika » Do Jul 31, 2008 13:31

Hallo Calendula,
bei den durch die Veranstalter organisierten Hochzeiten reichen 3 Tage aus aber wenn ich mich recht erinnere wollt ihr die Hochzeit ja selber organisieren. Kann mich nur an meine erinnern und weiss, dass es ne ziemliche Behörden Rennerei war.

Sicher ist, dass ihr die Papiere ca. 3 Monate vorher nach Mauritius schicken müsst. Mit amtlich beglaubigter Übersetztung.

Sind die Brautleute beide Ausländer (z.B. Deutsche) oder ist einer von ihnen Mauritier? Das bedeutet dann nämlich noch mehr Behördenkram.


Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Calendula » Do Jul 31, 2008 15:34

Vielen Dank für eure Hilfe!
Calendula
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Registriert: Do Mär 23, 2006 22:56
Wohnort: Mauritius


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast