Mauritius              Urlaub Info
Mauritius        Mauritius Hotels        Mauritius WebCam        Mauritius Wetter     Mauritius Forum        Mauritius Bilder         Hotels Directory
Mauritius Forum
 Watched TopicsWatched Topics    CalendarCalendar   Mauritius Forum PortalMauritius Forum Portal   FAQFAQ    StatisticsStatistics   SearchSearch     MemberlistMemberlist     RegisterRegister 
  AddThis Social Bookmark Button      Mauritius-Pictures-ImagesMauritius-Pictures-Images  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in contact-form 
Mit Condor günstig nach Mauritius fliegen! L'TUR - Reisen nach Mauritius
Bilder Album manchmal offline> siehe meldestelle! The Picture Gallery will experince some downtimes in the following days/weeks, we are working on a new one!
Heiraten - aber nicht standesamtlich
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    Mauritius Forum -> Heiraten auf Mauritius!
Author Message
medienwirtin
nouvo
nouvo

blank.gif

Status: Offline
PostPosted: Mon Apr 28, 2008 17:59    Post subject: Heiraten - aber nicht standesamtlich Reply to topic Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hallo erstmal!
Ich habe mich gerade erst angemeldet, deshalb kann es sein, dass meine Frage nicht neu ist. (Obwohl ich sorgfältig gestöbert habe!) ;o))

Wir wollen in ein/ zwei Jahren heiraten und dem Trubel in Deutschland entfliehen. Die standesamtliche Hochzeit findet allerdings in unserer Heimat und mit Freunden/ Verwandten statt.

Kennt jemand von euch Reiseveranstalter, die eine kirchliche Zeremonie organisieren können? Das Hotel würden wir gerne selber buchen, muss aber nicht sein. Alle Reiseanbieter, die ich mir bislang angesehen habe, boten nur ein Standesamtliches-Traupaket an.

Hilfe!!!

Danke!!!
;o)
Back to top
Personal Photo Album View user's profile Send private message
[ IP : Logged ]
Did you know?
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

germany.gif

PostPosted: Mon Apr 28, 2008 20:42    Post subject: Reply to topic Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hallo und willkommen,

Vielleicht hat das hier schon jemand gemacht, ich weiss im Moment jedoch nur von Leuten die dort standesamtlich geheiratet haben. Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber ich denke es ist doch für einen Reiseveranstalter egal, ob der jetzt die standesamtliche unter Palmen oder die kirchliche organisiert. Wenn du unter der riesigen Auswahl der Reiseveranstalter einen passenden gefunden hast, würde ich diesen ganz einfach mal anschreiben und nachfragen. thumbs

Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der dort nur kirchlich geheiratet hat.

Viel Glück thumbs
Back to top
monika
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

mauritius.gif

PostPosted: Tue Apr 29, 2008 17:19    Post subject: Reply to topic Reply with quote

Hallo Medienwirtin,
ich mach mich mal schlau und melde mich. Könnte mir vorstellen das es geht aber wahrscheinlich nicht am Strand sondern in der Kirche.

Hoffe, du bist katholisch. Evangelisch wird sehr schwierig.
Gruss,
Monika
Back to top
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

germany.gif

PostPosted: Tue Apr 29, 2008 18:22    Post subject: Reply to topic Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

monika wrote:
Hallo Medienwirtin,
ich mach mich mal schlau und melde mich. Könnte mir vorstellen das es geht aber wahrscheinlich nicht am Strand sondern in der Kirche.

Hoffe, du bist katholisch. Evangelisch wird sehr schwierig.
Gruss,
Monika

Monika, hast du dich jetzt selbst überlistet? Mr. Green Am Strand unter Palmen oder auf dem Standesamt wäre doch die standesamtliche Trauung. Gerade um die Kirche geht es doch. wink Soweit ich es weiss, muss man für die kirchliche aber katholisch sein. Habe ich zumindest so gelesen. wink
Back to top
Andrea
aide boucou
aide boucou

blank.gif

PostPosted: Tue Apr 29, 2008 18:31    Post subject: Reply to topic Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Sunnyqueen wrote:
... Soweit ich es weiss, muss man für die kirchliche aber katholisch sein. Habe ich zumindest so gelesen. wink

Hallo Sunnyqueen,

auf Mauritius gibt es aber auch Prodestanten, und die haben auch Kirchen Laughing . Also ist es evtl. auch möglich "nicht-katholisch" dort zu Heiraten.

Viele Grüße
Andrea
medienwirtin
nouvo
nouvo

blank.gif

PostPosted: Tue Apr 29, 2008 19:45    Post subject: Uiuiui Reply to topic Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Mhhhh... Hab ich da oben etwas von 1- 2 Jahren geschrieben... Ich hab mir das Forum noch mal etwas genauer durchgelesen - was es da alles zu beachten gibt!! Werden wohl eher drei Jahre. Kommt man(n) sicher nicht ungelegen! ;o)) *g*
Also ich bin evangelisch und mein Freund ist katholisch. Die Idee mit einer Kirche hatten wir bisher gar nicht, stell ich mir aber super schön vor!!! Kennt jemand Kirchen auf Mauritius?

Ich hab einfach nur Angst, dass das furchtbar steif und künstlich ist. In eienr Kirche weiß der Mensch sicher schon, was der tut... Gibt außerdem ein schönes Gefühl, doch Segen von oben zu bekommen. (man weiß ja nie! ;o) )

Und abends romantisch was essen... *schwärm*
Danke auf jeden Fall für die vielen Antworten!
Back to top
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

germany.gif

PostPosted: Tue Apr 29, 2008 20:30    Post subject: Reply to topic Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Andrea wrote:
Sunnyqueen wrote:
... Soweit ich es weiss, muss man für die kirchliche aber katholisch sein. Habe ich zumindest so gelesen. wink

Hallo Sunnyqueen,

auf Mauritius gibt es aber auch Prodestanten, und die haben auch Kirchen Laughing . Also ist es evtl. auch möglich "nicht-katholisch" dort zu Heiraten.

Viele Grüße
Andrea

Hi Andrea,
da hast du hast natürlich recht . Mr. Green Ich lese halt nur immer in den Beschreibungen bei den Reiseveranstaltern. "Katholiken können auf der Insel auch kirchlich heiraten." Bei der Erledigung der nötigen Formalitäten sind auf Mauritius spezialisierte Reiseveranstalter behilflich.

Heute jedoch habe ich im Netz auch dieses gefunden:

• Für eine kirchliche Trauung:
Evangelisch: Formlose Einverständniserklärung der Heimatpfarrei mit Überweisung an die Presbyterian Church in Mauritius mit beeidigter englischer Übersetzung.

Katholisch: Formular "Überweisung zur Eheschließung im Ausland" der Heimatpfarrei durch das erzbischöfliche Ordinariat und beeidigter englischer Übersetzung.

Na dann, auf gutes Gelingen..... thumbs
Back to top
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

germany.gif

PostPosted: Tue Apr 29, 2008 20:58    Post subject: Re: Heiraten - aber nicht standesamtlich Reply to topic Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

medienwirtin wrote:

Wir wollen in ein/ zwei Jahren heiraten und dem Trubel in Deutschland entfliehen. Die standesamtliche Hochzeit findet allerdings in unserer Heimat und mit Freunden/ Verwandten statt.

Kennt jemand von euch Reiseveranstalter, die eine kirchliche Zeremonie organisieren können?
Hilfe!!!

Hi Medienwirtin,
nun bin ich verwirrt. Schau dir nochmal dein erstes Posting an, dort fragst du nach einer "kirchlichen" Trauung, weil die standesamtliche zuhause sein soll.

Nun schreibst du: Die Idee mit einer Kirche hatten wir bisher gar nicht, stell ich mir aber super schön vor!!!

ja was denn nu......Kirchlich oder Standesamtlich? thumbs
Back to top
Weiha
encor Basic
encor Basic

germany.gif

PostPosted: Tue Apr 29, 2008 21:23    Post subject: Reply to topic Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hallo zusammen,

also ich versteh das so:
kirchlich heiraten heisst ja nicht das man in dem Gebäude Kirche heiraten muss. Es gibt ja auch immer öfter die Möglichkeit sich von einem Pfarrer im Grünen oder eben am Strand trauen zu lassen.
Kommt halt auf den Pfarrer an.
Laughing

Viele Grüße
Weiha

-
die bald ihre Koffer packt jump jump jump jump jump
Back to top
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

germany.gif

PostPosted: Tue Apr 29, 2008 21:55    Post subject: Reply to topic Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Weiha wrote:

kirchlich heiraten heisst ja nicht das man in dem Gebäude Kirche heiraten muss. Es gibt ja auch immer öfter die Möglichkeit sich von einem Pfarrer im Grünen oder eben am Strand trauen zu lassen.

Viele Grüße
Weiha

Ja Weiha, genau da ist der Denkfehler. Vielleicht liegt der ja gerade auch bei mir. Mr. Green Sozusagen, Blond Moment Laughing

Für mich ist :

Trauung im Grünen= freie Trauung über eine Pfarrer.
Standesamtliche = auf dem Standesamt in Port Louis oder am Stand unter Palmen
Kirchliche = in einer Kirche

Deshalb müssen wir erst einmal rausfinden, was genau sich Medienwirtin denn so vorstellt.
Back to top
Did you know?

Post new topic   Reply to topic    Mauritius Forum -> Heiraten auf Mauritius! All times are GMT + 4 Hours
Email this Topic to a Friend.

Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Topics   Replies   Author   Views   Last Post 
No new posts Heiraten 30 joana 9295 Fri Apr 07, 2006 18:22
Anina View latest post
No new posts Hochzeitsformalitäten für Deutsche auf Mauritius 33 Meyer 3103 Sun Apr 04, 2004 20:08
Zdenka.Marijan View latest post
No new posts Hotels und Klima 2 claudia 3038 Tue Jan 13, 2004 16:14
anne View latest post
No new posts Heiraten auf Mauritius / Hotel Sofitel Imperial 2 Katja und Marco 1119 Wed Jan 07, 2004 1:28
Meyer View latest post
No new posts Zum Heiraten nach Mauritius - Tips? 3 tom 3485 Tue Jan 06, 2004 10:38
joana View latest post

| Mauritius | Mauritius Holidays | Mauritius Travel | Hotel Directory | Mauritius Webcams | WebCam | Météo | Plan du site |
| Sitemap en | Sitemap de | Mauritius Weather | Mauritius Hotels | WebCam Île Maurice | Ile Maurice voyage | Île Maurice vacances |

p©hpB©B © 2001, 2005

Mauritius Forum Heiraten - aber nicht standesamtlich

Mauritius Forum List