Mauritius              Urlaub Info
Mauritius        Mauritius Hotels        Mauritius WebCam        Mauritius Wetter     Mauritius Forum        Mauritius Bilder         Hotels Directory
Mauritius Forum
 Watched TopicsWatched Topics    CalendarCalendar   Mauritius Forum PortalMauritius Forum Portal   FAQFAQ    StatisticsStatistics   SearchSearch     MemberlistMemberlist     RegisterRegister 
  AddThis Social Bookmark Button      Mauritius-Pictures-ImagesMauritius-Pictures-Images  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in contact-form 
Mit Condor günstig nach Mauritius fliegen! L'TUR - Reisen nach Mauritius
Bilder Album manchmal offline> siehe meldestelle! The Picture Gallery will experince some downtimes in the following days/weeks, we are working on a new one!
über die touristische Zukunft : Mauritius
Goto page 1, 2, 3  Next

Post new topic   Reply to topic    Mauritius Forum -> Mauritius Forum Deutsch
Author Message
anne
moris forum membre a'élite

germany.gif

Status: Offline
PostPosted: Wed Apr 16, 2008 14:46    Post subject: über die touristische Zukunft : Mauritius Reply to topic Reply with quote

Hallo

ein sehr interessanter Artikel im Express heute
über die touristische Zukunft : Mauritius

Artikel im Express

liebe Grüße anne

skype me : annerosethoms
Back to top
Personal Photo Album View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
[ IP : Logged ]
Did you know?

Joe

Location: Universe, milky way, solar system, somewhere on earth. This is a deviation less than 0,000001% ;-)
mauritius.gif

PostPosted: Thu Apr 17, 2008 8:50    Post subject: Reply to topic Reply with quote

Aha, die ersten Mauritianer beginne darueber nachzudenken was da passiert.

Hoffen wir das es noch nicht zu spaet ist! Aber ehrlich gesagt denke ich das diese Entwicklung kaum noch zu stoppen sein duerfte. Selbst wenn der Widerstand in der Bevoelkerung waechst; es muss nur von der Tourismus-Industrie in der Regierung bei den wichtigen Entscheidungstraegern Zustimmung erzeugt werden und schon wird weiter gebaut und expandiert ohne Ruecksicht auf Verluste.

Last edited by Joe on Thu Apr 17, 2008 8:50; edited 1 time in total
Back to top
Personal Photo Album View user's profile Send private message
Vladi
encor Basic
encor Basic

germany.gif

PostPosted: Thu Apr 17, 2008 12:25    Post subject: Reply to topic Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Hallo Anne,
sehr interessanter Bericht....

Vielen Dank
Back to top
monika

mauritius.gif

PostPosted: Thu Apr 17, 2008 14:24    Post subject: Reply to topic Reply with quote

Hi,
da wird nix mehr gestoppt. 30 neue Hotels bis 2010 sind schon genemigt.
Gibt sogar ne Karte wer wo baut.

Wobei ich das Problem nicht so sehr bei den neuen Hotels sehe, die Dichte ist eher noch harmlos. Eher bei den "Ausländer Luxus Komplexen" und bei Strassen, Airport und Wasserversorgung.

Ich befürchte durch mehr Luxus Residenten horrende Preissteigerungen bei Mietobjecten und Grundstücken.

Auf der anderen Seite bringt es Arbeitsplätze und Knete für die Regierung, wenn sie die dann vernünftig einsetzt .............

Gruss,
Monika
PS. so Joe, jetzt kannste mich wieder hauen
Back to top
Joe

Location: Universe, milky way, solar system, somewhere on earth. This is a deviation less than 0,000001% ;-)
mauritius.gif

PostPosted: Thu Apr 17, 2008 14:49    Post subject: Reply to topic Reply with quote

Hi Monika,

na na, ich haue doch nicht . Mich zivilisiertes Person. mich nix haun !!! Mr. Green

Aber ich habe keinerlei Probleme mit dir ein Streitgespräch in diesem Punkte zu führen und zwar sofort:

Die Augenblickliche Entwicklung hier auf MRU führt zwangsläufig in eine Richtung Mallorca Ballermann. Da für Europa die Flüge zu teuer sind, werden zukünftig mehr Touristen aus Afrika und vorallem dem asiatischen Raum einfliegen. Merkt man übrigens schon. Und nicht mehr nur 4 oder 5 Sterne Touristen. Der Bauboom der hier in MRU in den letzten Jahren leere Häuser an den Küsten produziert hat, wird diesem Trend in die Hände spielen. Diese Häuser sind keine Luxusvillen, sondern eine Basis für einen preiswerten bis billigen Urlaub. Und das ist für die Asiaten sehr interessant.

Das alles hat auf die Entwicklung der besonderen Kultur von MRU natürlich Folgen und je mehr Touristen das Land besuchen pro Jahr um mehr wird es das ursprüngliche Mauritius verderben. Der Verlust weiterer Badestrände an Hotels und deren Anlagen wird die Zufriendenheit der Bevölkerung garantiert auch nicht heben. Das der Grossteil der Einnahmen der Hotels nicht im Lande bleibt, da brauchen wir wohl auch nicht schon wieder drüber dikutieren oder ? Ich denke das du das auch so siehst.

Last edited by Joe on Thu Apr 17, 2008 14:59; edited 2 times in total
Back to top
monika

mauritius.gif

PostPosted: Thu Apr 17, 2008 16:14    Post subject: Reply to topic Reply with quote

Hi Joe,
das mit dem Ballermann hatten wir schonmal. Ich hab das sogar mit Zahlen untermauert das wir davon Lichtjahre weg sind auch mit 30 Hotels mehr.

Ich sehe auch nicht, dass Rucksacktouristen die schlechteren Touristen sind. Ihr Geld bleibt wenigstens im Land. Und weniger Geld heisst nicht schlechte Manieren und saufen. Bestes Beispiel, Taucher.

Bei den Stränden geb ich dir recht. Asiaten kann ich nichts zu sagen, wir haben hier keine und ich weiss nicht wie die sich aufführen.

Gruss,
Monika
Back to top
Marco Polo

micronesia.gif

PostPosted: Thu Apr 17, 2008 21:45    Post subject: Reply to topic Reply with quote

Warum sollten Asiaten auf Mauri Urlaub machen? Die können es doch auf Bali oder den Philippinen viel billiger haben. Und nimmt man Thailand so gibt es auch noch Liebe preiswert dazu. Ich denke aber, dass viele Inder kommen könnten, welche Familienangehörige auf Mauritius haben.

PS: Tauchen ist auch in SA Asien billiger, und trotzdem nicht schlechter.
Luckyboy
content partagé
content partagé

germany.gif

PostPosted: Fri Apr 18, 2008 12:20    Post subject: Reply to topic Reply with quote

Hallo,

also ich meine wir sollten uns doch mehr sorgen um den allgemeinen Tourismuszukunft in MRU machen als über Massentourismus.
Die zeiten hier und und im rest der westlichen "reichen welt " stehen doch eher auf Sturm. Wir befinden uns im augenblick in der härtesten Finanz,- mit folgender Wirtschaftskrise nach 1938 !!! Was wiederrum zu Folge hat das die menschen hier und anderswo mit Infaltion und preissteigerungen der Lebenshaltungskosten zu rechnen haben welche dimens sein werden. Luxusurlaube werden ganz klar ausgesprochen für viele einfach nicht mehr möglich sein. He macht mal die Augen auf wir haben bereits Infaltionsraten im zweistelligen Bereich im Euroraum. Und ich meine nicht die offiziellen Statistiklügen. Diese teuerungsraten treten Weltweit auf auch in Asien. Also auch Asiatische Urlauber werden nicht über die Insel hereinbrechen.
Und die Sache mit den Immopreisen dürfte sich auch von selbst regeln. Wir haben in Spanien die selbe Entwicklung mit Immo´s gesehen......jetzt stehen die Spanier vorm Scherbenhaufen und niemand kauft die schönen Häuschen am Strand .......tausende stehen leer . Der markt wirds regeln......angebot und nachfrage angel2
Also im moment freut euch über jeden Touri der Geld nach mauritius bringt auch wenn leider nur ein teil davon bei den Leuten dort wirklich ankommt...... Confused Für die zukunft siehts leider nicht soooo rooosig aus.
Einen Punkt dürften auch die kaputten Ökofanatiker mit ihrer CO2 Abgabe setzten welche ja ende des Jahres kommen soll, und die Flugpreise widerum steigen lassen wird.
na ja das dazu
ps. ich selbst habe meine Schwiegereltern mit Familie dort und kenne den Allgemeinzustand der Insel sehr gut, nur leider scheint mir díe Entwicklung der letzten jahre etwas Mut zu nehmen. Die Dinge veränder sich ...doch leider nicht zu positiven !!!
Und für alle Inselfreunde hier - ich denke meine Gedanken über dieses Thema sind doch eher real - leider. Ich wünschte wir alle könnten die rosarote Brille wider aufsetzten und weiterträumen.

Bis bald
Luckyboy Cool

+++HTMG+++
Back to top
monika

mauritius.gif

PostPosted: Fri Apr 18, 2008 13:32    Post subject: Reply to topic Reply with quote

Hi Luckboy,
trotz Inflation und Preissteigerungen wird es immer eine Schicht geben,
die sich Reisen nach Mauritius locker leisten können. Im Gegenteil, wenn man touristische Fachzeitschriften liest boomt gerade der Luxustourismus ohne Ende.
Und diesem Anspruch entspricht Mauritius ja perfekt. Von den 30 neuen Hotel die ich Anfangs erwähnt habe ist nur eines unter 5 Sternen.

Wenn es in Mauritius abwärts geht mit dem Tourismus, dann nicht weil die Leute es sich nicht leisten können, sondern weil Ansprüche immer weiter steigen und wir hier dem vieleicht irgendwann nicht mehr gerecht werden können.

Was knapp und knapper wird ist gut ausgebildetes Personal und mit dem steht und fällt der Service. Die top Leute werden abgeworben z.B. nach Dubai wo sie wesentlich besser verdienen. Die Gehälter auf Mauritius sind Peanuts und damit kriegt man bekanntlich Monkeys.

Jobs müssen hier attraktiver werden nur dann kann die Insel die Qualität halten die sie braucht um die "Betuchten" dieser Welt anzuziehen. Ich hoffe, das kapiert mal einer.

Gruss,
Monika
Back to top
MmeTortue

mauritius.gif

PostPosted: Fri Apr 18, 2008 13:48    Post subject: mit Peanuts faengt man monkeys... Reply to topic Reply with quote

Hallo Monika,

Obwohl ich glaube, dass Du es so nicht gemeint hast, moechte ich doch Deinen Satz 'mit Peanuts kriegt man bekanntlich Monkeys' nicht unwidersprochen stehen lassen!

In unserem Familien- und Freundeskreis befinden sich sehr viele im Hotel und Touristikbereich arbeitende, die obwohl sie durch die Bank weg keine Monkeys sind, laecherliche Gehaelter erhalten. Warum sie trotzdem noch hier sind und nicht in Dubai oder sonstwo arbeiten: weil sie ihre Heimat und ihre Familie lieben.

Mme. Tortue
Did you know?

Post new topic   Reply to topic    Mauritius Forum -> Mauritius Forum Deutsch All times are GMT + 4 Hours
Email this Topic to a Friend.

Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Topics   Replies   Author   Views   Last Post 
No new posts Trotz grosser Enttäuschung zurück nach Mauritius 2 turteltat 6638 Mon Feb 11, 2008 11:03
Asia View latest post
No new posts Hotelbewertungen der Hotels in Mauritius 14 axel 18972 Wed Jan 09, 2008 15:14
axel View latest post
No new posts Ca. 250 Bilder von ganz Mauritius... 6 Dabadee 10304 Mon Dec 10, 2007 14:03
lapreneuse View latest post
No new posts Unsere neue Seite: Hotels in Mauritius 30 axel 21846 Fri Mar 31, 2006 9:35
3000er View latest post
No new posts Jobs in mauritius 11 chasey79 11136 Wed Aug 10, 2005 19:07
Kathy View latest post

| Mauritius | Mauritius Holidays | Mauritius Travel | Hotel Directory | Mauritius Webcams | WebCam | Météo | Plan du site |
| Sitemap en | Sitemap de | Mauritius Weather | Mauritius Hotels | WebCam Île Maurice | Ile Maurice voyage | Île Maurice vacances |

p©hpB©B © 2001, 2005

Mauritius Forum über die touristische Zukunft : Mauritius

Mauritius Forum List