Mauritius              Urlaub Info
Mauritius        Mauritius Hotels        Mauritius WebCam        Mauritius Wetter     Mauritius Forum        Mauritius Bilder         Hotels Directory
Mauritius Forum
 Watched TopicsWatched Topics    CalendarCalendar   Mauritius Forum PortalMauritius Forum Portal   FAQFAQ    StatisticsStatistics   SearchSearch     MemberlistMemberlist     RegisterRegister 
  AddThis Social Bookmark Button      Mauritius-Pictures-ImagesMauritius-Pictures-Images  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in contact-form 
Mit Condor günstig nach Mauritius fliegen! L'TUR - Reisen nach Mauritius
Impfungen??

Post new topic   Reply to topic    Mauritius Forum -> Mauritius Forum Deutsch
Author Message
Poldi
nouvo
nouvo

russia.gif

Status: Offline
PostPosted: Mon Jan 09, 2006 9:24    Post subject: Impfungen?? Reply to topic Reply with quote

Guten Morgen

Ich werde mit meiner Frau in 1 Woche fuer 2 Wochen nach Mauritius fliegen (hurra!!!).

Kann mir jemand sagen, ob es ratsam ist, vorher irgendwelche Impfungen zu machen?

Danke fuer Eure Hilfe.
Back to top
Personal Photo Album View user's profile Send private message
[ IP : Logged ]
Did you know?
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

mauritius.gif

PostPosted: Mon Jan 09, 2006 10:27    Post subject: Reply to topic Reply with quote Translate this post from German into EnglishTranslate this post from German into English

Moin, schaust du hier ...

Auswärtiges Amt - Medizinische Hinweise

Ausser den Standards braucht man eigentlich nichts .... habe mich bei acht Besuchen nie zusätzlich impfen lassen ...

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Back to top
Personal Photo Album View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Hook
content partagé
content partagé

blank.gif

PostPosted: Tue Jan 10, 2006 16:39    Post subject: Reply to topic Reply with quote

Hallo,

spezielle Impfungen wie Malaria oder Gelbfieber brauchst Du für Mauritius nicht.

Kontrollier aber mal, ob Dein Standard-Impfschutz auf dem aktuellen Stand ist, also Tetanus, Polio, evtl. auch Hepatitis.

Gegen letztere gibt es einen Impfstoff namens "Havrix", mit dem man 10 Jahre geschützt ist. Ich weiß aber nicht ob das eine Woche vor Abflug noch Sinn macht.

Viele Grüße,

Hook
Back to top
sheila2003
content partagé
content partagé

austria.gif

PostPosted: Wed Jan 11, 2006 1:08    Post subject: Impfung Reply to topic Reply with quote

Das Basisschutzprogramm: Diphterie, Tetanus, Polio, Typhus, Hepatitis A und B, wird meines Wissens auch in Europa empfohlen. Etwaige notwendige Zusatzimpfungen für Mauritius sind mir nicht bekannt.

Der Kombinationsimpfstoff für Hepatitis A und B heißt übrigens "Twinrix". Hierbei benötigt man jedoch ein 3maliges Impfschema (somit ev. für dich hinfällig), danach empfiehlt sich eine Hep. B Titerbestimmung (=wie lange die Impfung hält, die 10 Jahre sind nicht immer garantiert). Diphterie, Polio und Tetanus letzte Auffrischung beachten, hält 10 Jahre. Typhus Impfung ist meines Wissens kurzfristig möglich, gibt es in Spritzen- und Tablettenform, hält 3 Jahre.

Viel Spaß und gute Reise!

Last edited by sheila2003 on Wed Jan 11, 2006 2:01; edited 2 times in total
Back to top
gerlinde
moris explorater
moris explorater

germany.gif

PostPosted: Wed Jan 11, 2006 18:23    Post subject: Impfungen Reply to topic Reply with quote

Hallo Sheila,
danke für Deine so ausführliche Antwort. Du hast auch mir weitergeholfen.
Ich muß heuer meine Impfungen erneuern, insofern kam mir Deine Auskunft sehr gelegen. Vor 10 Jahren war wirklich "Havrix" in, aber es soll ja schon eine Kombi-Impfung geben. Wußte aber nicht dass sie "Twinrix" heißt. Ich werde mir diese im Laufe des Jahres verpassen
lassen. Ebenso alle anderen die fällig sind.
LG Gerlinde
Back to top
Personal Photo Album View user's profile Send private message Send e-mail
jaco
content sa forum la
content sa forum la

germany.gif

PostPosted: Thu Jan 19, 2006 13:28    Post subject: Reply to topic Reply with quote

Hallo gerlinde,

bei Twinrix ist der Imfschutz für die Hep. B nur für 5 Jahre gewährleistet.
Nach den neuen WHO Richtlinien heißt es daß man bei Einzelimpfungen (Hep A und Hep.B getrennt) Imfschutz auf Lebenszeit hat. Wäre also überlegenswert sich die Impfungen getrennt geben zu lassen.

Havrix oder HavPur für Hep. A
HvVax pro. 10mg Hep. B

Wünsch Dir eine schöne Zeit und grüß Mauri von uns
Jaco&Sam
sheila2003
content partagé
content partagé

austria.gif

PostPosted: Thu Jan 19, 2006 17:40    Post subject: Reply to topic Reply with quote

Mir wurde vor 1 Jahr von einer Apothekerin erklärt, dass der Impfschutz bei Twinrix für Hep. A für 5 Jahre ist und für Hep. B für 10 Jahre.
Ich weiß jedoch aus Erfahrung, dass es egal ob Kombi- oder Einzelimpfung wichtig ist, für Hep. B, wie bereits erwähnt eine Titerbestimmung machen zu lassen, es gibt Fälle da bauen sich nicht genug Antikörper auf um die 10 Jahre zu gewährleisten. Eine Bekannte von mir musste bereits 1 Jahr danach wieder auffrischen lassen.
Bei dem Impfstoff Havrix für Hep. A ist meines Wissens ein Impfschutz für 10 Jahre vorhanden.
Ich würde empfehlen entweder beim Arzt oder in der Apotheke nach dem aktuellsten Stand fragen.
jaco
content sa forum la
content sa forum la

germany.gif

PostPosted: Fri Jan 20, 2006 9:12    Post subject: Reply to topic Reply with quote

Hi Sheila,

ich arbeite in einer Praxis, wo viel geimpft wird für Auslandsaufenthalte
und die ganz normalen Impfungen.

Es stimmt daß sich bei manchen Menschen ein zu geringer oder gar kein Impfschutz aufbaut. Eine Titer Bestimmeung sollte frühestens 6 Wochen nach der letzten (3 Impfung) Hep. B erfolgen.

Ich kann nur sagen, was uns von den Herstellern der Impfstoffe und der WHO erzählt wird.

Läßt man sich mit den Einzelimpfstoff impfen für Hep. B und baut einen
Impfschutz auf, so hat man lebenslänglichen Schutz.

Bei Hep. A sollte nach 10 Jahren aufgefrischt werden.

Infos erhält man auch beim zuständigen Tropenistitut.

Liebe Grüße
Jaco
Post new topic   Reply to topic    Mauritius Forum -> Mauritius Forum Deutsch All times are GMT + 4 Hours
Email this Topic to a Friend.

Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Topics   Replies   Author   Views   Last Post 
No new posts Brauche Tipp - erste Woche wo zu Übernachten 3 Nikita2 422 Wed Feb 15, 2006 19:07
anne View latest post
No new posts Wer kann mir helfen, will diese Woche buchen 7 Susi1 1224 Fri Jan 27, 2006 10:47
ManuelaK View latest post
No new posts 1. woche noch und viele Fragen... 17 zandyfarina 1067 Wed Nov 23, 2005 10:43
ManuelaK View latest post
No new posts In einer Woche gehts los! 1 Kleene Sandy 723 Wed Apr 20, 2005 19:29
Zdenka.Marijan View latest post
No new posts urlaub mit familie 1 woche ab 31.03.2005 1 balty 576 Thu Mar 24, 2005 17:28
Tommy View latest post

| Mauritius | Mauritius Holidays | Mauritius Travel | Hotel Directory | Mauritius Webcams | WebCam | Météo Maurice | Plan du site |
| Sitemap en | Sitemap de | Mauritius Weather | Mauritius Hotels | WebCam Île Maurice | Ile Maurice voyage | Île Maurice vacances |

p©hpB©B © 2001, 2005

Mauritius Forum Impfungen??

Mauritius Forum List