Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wird endlich Zeit mich vorzustellen!!

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Wird endlich Zeit mich vorzustellen!!

Beitragvon Pegasus » Mo Dez 04, 2006 1:01

Hallo an alle hier!!!
Lange hats gedauert...aber jetzt komme ich mal aus meinem Versteck...nachdem ich bisher immer nur "heimlich" mitgelesen habe...
Also wie gesagt...habe vor meiner ersten (sehr spontanen!!) Reise nach MRU hier mal reingestöbert...einfach um etwas über diese Insel zu erfahren...und hab auch den einen oder anderen Tipp mit ins "Gepäck" genommen!
Eigentlich wollte ich ja auf die Malediven...nur Ruhe, Sonne, lesen schwimmen und schlafen...war einfach nur "urlaubsreif", ko von der Arbeit...und vielleicht sogar etwas "psychisch ko"...keine Ahnung :Q
Nun gut...Malediven war nicht mehr zu haben...dachte Mauritius ist genauso gut...
Und ich wurde eines viieell Besseren belehrt!!!
Gleich bei der Ankunft hab ich eine wünderschöne, sehr grüne (war ehrlich überrascht!) sogar bergige Insel entdeckt...und auch die Leute die am Flughafen gearbeitet haben, strahlten irgendetwas aus, das mich schlichtweg fasziniert hat (kann es selbst nicht beschreiben)
Jedenfalls hab ich schnell beschlossen, das mit Lesen u. Co sein zu lassen...war fast jeden Tag unterwegs und habe den Flair dieser Insel auf mich wirken lassen...und den der Menschen nicht zu vergessen!!
Jedenfalls geht es mir wie vielen hier: war sehr traurig als der Tag der Abreise vor der Tür stand und mein einziger Gedanke war: hierher kommst du wieder!!
Hab es auch gleich wahr gemacht...und fliege am 24.02 (leider nur für eine Woche!) wieder nach Mauritius!!
Werde bis dahin hier noch fleißig weiterlesen...und den ein oder anderen Tipp umsetzen...
Vielen dank hier mal an all die Leute, die ein solches Forum auf die Beine gestellt haben =D> Es ist wirklich spitze!!!
Werde mich jetzt bestimmt noch öfter zu Wort melden...wenns am Anfang auch hauptsächlich mit Fragen sein wird...
aber zu gegebenem Zeitpunkt folgt dann auch mal ein kleiner "Erfahrungsbericht"
Eins muß ich noch sagen: aus keinem Urlaub kam ich so erhohlt zurück wie von Mauritius (und das, obwohl ich nicht nur faul am Strand lag)
Oder ob es genau daran gelegen hat??
Jetzt aber genug...sonst wirds langweilig
Viele liebe Grüße aus Passau
Madeleine

Pegasus
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 26, 2006 22:17
Wohnort: Passau

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Marco Polo » Mo Dez 04, 2006 3:23

Hallo Pegasus,

schön, dass es dir so gut gefallen hat. Wie lange warst du auf Mauri und wo hast du gewohnt?

Lieben Gruß
Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon stefan » Mo Dez 04, 2006 10:14

danke fuer das lob Pegasus :ploppop

und natuerlich schoen zu lesen, wenn man so positif ueberrascht wurde.

das forum lebt aber mit seinen mitgliedern, darum ist es natuerlich wichtig, wenn du deine erkentnisse mit einfuegst.
freuen uns
gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Pegasus » Di Dez 05, 2006 13:02

Ein Hallo zurück!!

Ich war (leider) nur eine Woche da...war halt so ein typisches "Last Minute-Angebot". Habe an der Ostküste gewohnt...da wars schon gelegentlich etwas windig...hab das aber als sehr angenehm empfunden...und wie ja schon erwähnt, war ich eigentlich immer "on Tour"
Von dem was ich gesehen habe, kann ich hier im Forum eigentlich "nichts Neues" berichten...die Touren sind hier an anderer Stelle schon sehr schön beschrieben!!
Dafür hatte ich ein Erlebnis, das mich bis heute fasziniert:
War mit dem Taxi an der Südküste...nicht in Gris Gris...sondern an anderer Stelle...da geht die befestigte Straße nur bis zu einer Zuckerfabrik...danach kommt nur Feldweg.(hab leider keine Karte zum Nachsehen...da stünde bestimmt der Ort!) Die Brandung zu beobachten war einfach nur schön. Da gabs dann so ne Art Wald...und ich hab ständig ein "Muh" gehört...das hat mich etwas erstaunt..hatte man mir doch erzählt, es gäbe keine Kühe auf Mauritius...später hab ich sogar den Bauer getroffen...(er hat mir zwar erzählt, von den Kühen gehören ihm nur zwei...der Rest "community"...??) aber egal...er war grad damit beschäftigt, die Herde an einen anderen Platz zu treiben...eine wollte allerdings nicht so ganz...und wir(der Bauer, ich und sogar der Taxifahrer!!) hatten nen Heidenspaß damit, sie in die richtige Richtung zu bewegen!! Auch wenn so etwas nicht zu den "typischen" Urlaubserinnerungen gehört...
Als "Dank" war ich dann zum Essen eingeladen und konnte seine ganze Familie kennenlernen...sogar der Taxifahrer war eingeladen!! War doch sehr erstaunt über soviel Freundlichkeit!! Es war ein wunderschöner Abend...er hatte drei Kinder...später kamen dann noch mehr aus der Nachbarschaft...und irgendwie wars plötzlich eine Art "Straßenfest"...
Wie gesagt: war sehr erstaunt über soviel Offenheit und Herzlichkeit...auch Fremden gegenüber (immerhin war ich denen ja "superfremd"!!)
Und genau DAS war es wohl auch, was mich an Mauritius so fasziniert hat!!! Freue mich jedenfalls schon sehr auf Februar...und werde dieser Familie sicherlich wieder einen Besuch abstatten...diesmal mit passenden "Mitbringseln"...
Viele liebe Grüße an alle hier
Madeleine
Pegasus
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 26, 2006 22:17
Wohnort: Passau

Ostküste....

Beitragvon Dodolein » Di Dez 05, 2006 15:59

ja, hallo Pegasus

erzähl doch mal wo Du gewohnt hast, denn ich bin auch immer an der ostküste.

liebe grüße

geli i:()
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon gaby » Di Dez 05, 2006 19:16

Genau, daß ist es was uns an Mauritius fasziniert. Wir sind bis jetzt auch übrall sehr freundlich aufgenommen worden, haben in unserem 1. Urlaub einen Strandhändler näher kennen gelernt wurden auch nach Hause eingeladen es wurde aufgetischt und Freunde sind noch gekommen wir hatten sehr viel Spaß, bis jetzt waren wir 3x auf Mauritius und haben diese Familie immer besucht und natürlich Geschenke mitgebracht. Uns hat es auch sehr gefreut, daß wir so freundlich aufgenommen wurden so als würden wir zur Familie gehören. Wir kommen sicher wieder.

Liebe Grüße
Gaby
gaby
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jun 02, 2004 18:34

Beitragvon Pegasus » Di Dez 05, 2006 23:12

Hallo zusammen!

Gewohnt hab ich im Hotel "Le Surcouf" in Belle Mare D'Eau Douce. Das Hotel hat lt. Beschreibung mal 2,5 mal 3 Sterne. Objektiv verdient es die auch...subjektiv dürften es gern mehr sein :-)
Manchen Gästen war das Frühstück zu wenig abwechslungsreich (da gab es halt keine Wurst..und nur eine Sorte Käse). mich persönlich hat es wenig gestört...es gab ausreichend Obst...und ganz leckere Hörnchen!!!
Auch mit dem Ambiente war ich sehr zufrieden...
Bin im Februar wieder dort...werde aber evtl. vor Ort den einen oder anderen Tipp aus diesem Forum "in Augenschein" nehmen...
Dann muß ich nicht mehr pauschal buchen und bin zeitlich nicht an "Angebote" gebunden...
Wenns Fragen bezügl. dem Hotel selbst gibt, kann ich die gerne beantworten...denke aber das ist dann ein anderes Thema an anderer Stelle...
Also Geli, solltest du einen Tipp für mich haben...oder irgendwann mal wieder dort sein...gerne melden!!
Und an Gabi die Frage, worüber sich eine mauritianische Familie evtl. besonders freuen könnte...??
Liebe Grüße derweil
Madeleine
Pegasus
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 26, 2006 22:17
Wohnort: Passau

Beitragvon gaby » Mi Dez 06, 2006 10:53

Hallo Madleine!

Wir haben für die Kinder Schokolade mitgebracht, ist in Mauritius relativ teuer und Malsachen z.B. Buntstifte, für die Männer Whisky und Cognac, für die Damen ebenfalls was Süßes z.B. Ferrero, Raffaelo usw. ÜBer diese Mitbringsel haben sich die Mauritaner eigentlich immer gefreut.

Würd mich freun, wenn ich Dir ein bischen weitergeholfen habe.

Liebe Grüße
Gaby
gaby
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jun 02, 2004 18:34

Beitragvon Pegasus » Do Dez 14, 2006 1:41

Hallo Gaby!

Danke Dir....
hat geholfen :ob
Werde sicher mit Übergepäck anreisen....

Liebe Grüße
Pegasus
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 26, 2006 22:17
Wohnort: Passau

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast