Lange hats gedauert...aber jetzt komme ich mal aus meinem Versteck...nachdem ich bisher immer nur "heimlich" mitgelesen habe...
Also wie gesagt...habe vor meiner ersten (sehr spontanen!!) Reise nach MRU hier mal reingestöbert...einfach um etwas über diese Insel zu erfahren...und hab auch den einen oder anderen Tipp mit ins "Gepäck" genommen!
Eigentlich wollte ich ja auf die Malediven...nur Ruhe, Sonne, lesen schwimmen und schlafen...war einfach nur "urlaubsreif", ko von der Arbeit...und vielleicht sogar etwas "psychisch ko"...keine Ahnung

Nun gut...Malediven war nicht mehr zu haben...dachte Mauritius ist genauso gut...
Und ich wurde eines viieell Besseren belehrt!!!
Gleich bei der Ankunft hab ich eine wünderschöne, sehr grüne (war ehrlich überrascht!) sogar bergige Insel entdeckt...und auch die Leute die am Flughafen gearbeitet haben, strahlten irgendetwas aus, das mich schlichtweg fasziniert hat (kann es selbst nicht beschreiben)
Jedenfalls hab ich schnell beschlossen, das mit Lesen u. Co sein zu lassen...war fast jeden Tag unterwegs und habe den Flair dieser Insel auf mich wirken lassen...und den der Menschen nicht zu vergessen!!
Jedenfalls geht es mir wie vielen hier: war sehr traurig als der Tag der Abreise vor der Tür stand und mein einziger Gedanke war: hierher kommst du wieder!!
Hab es auch gleich wahr gemacht...und fliege am 24.02 (leider nur für eine Woche!) wieder nach Mauritius!!
Werde bis dahin hier noch fleißig weiterlesen...und den ein oder anderen Tipp umsetzen...
Vielen dank hier mal an all die Leute, die ein solches Forum auf die Beine gestellt haben

Werde mich jetzt bestimmt noch öfter zu Wort melden...wenns am Anfang auch hauptsächlich mit Fragen sein wird...
aber zu gegebenem Zeitpunkt folgt dann auch mal ein kleiner "Erfahrungsbericht"
Eins muß ich noch sagen: aus keinem Urlaub kam ich so erhohlt zurück wie von Mauritius (und das, obwohl ich nicht nur faul am Strand lag)
Oder ob es genau daran gelegen hat??
Jetzt aber genug...sonst wirds langweilig
Viele liebe Grüße aus Passau
Madeleine