Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wieder mal ein neuer

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Wieder mal ein neuer

Beitragvon wolle » Sa Okt 01, 2005 15:43

Hallo Leute,

Ich möchten mich mal kurz vorstellen.

Mein Name Wolfgang Hambitzer fast 51 Jahre alt verheiratet 1 Kind 16 Jahre. Mein Hobby ist das Tauchen und die Meerwasseraquaristik.

Wir kommen aus Dortmund und sind durch Dodo hier auf diese Forum gestoßen.

Da in letzter Zeit immer mehr der Gedanke bei uns aufkommt in ein paar Jahren Deutschland zu verlassen, sind wir auf der Suche nach einem Ort der uns gefällt und wo wir leben möchten.

Leider war ich persönlich noch nicht auf Mauritius, aber das wird bald nachgeholt.

Wir hoffen hier nette Menschen kennenzulernen die uns etwas über das Leben auf Mauritus erzählen können.
Eventuell entwickeln sich ja auch ein paar Freundschaften.

Gruß Wolle

I

In der Ruhe liegt die Kraft
wolle
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 01, 2005 15:32
Wohnort: Dortmund

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Werner » Sa Okt 01, 2005 18:42

na dann erst einmal herzlich willkommen...wolle.!

1.: Mit Tauchen und Meeres-Aquaristik liegst du hier goldrichtig... i:() i:()

(Auch ich hatte mal ein Aquarium...in dem ich die Fische,die rund um Mauritius so *baden* gehen , beherbergt habe... :ploppop

Durch einen Umzug leider nicht mehr möglich. :::( :::(
____________________________________

Als Vorbereitung schlage ich dir vor:
1.: Lies dich heftig durch das hiesige Forum... :ploppop :ploppop

2.: Suche die Insel mit deiner Person heim...und erkunde sie per pedes und intensiv *von innen*.!
Dann sieht auch Alles anders aus,als wenn man als Tourist nur und einzig die Sonnenseiten betrachtet.
__________________________

3.: Wenn du die Insel des Öfteren besucht hast...muß du dann *irgendwann* entscheiden,ob sie ( für dich ! ) als Alterssitz geeignet ist oder nicht.!
Anm.: Das ist bei jeder Person natürlich anders.! Da gibt es keine Verallgemeinerung.

WAS völlig offen ist...und wo ich auch keine Info´s habe , ist .:

WIE verhält sich die Einwanderungs-Behörde bei Rentnern mit *guter Rente*...??? :ob :ob
Werde ich aber in einem neuen thread fragen... :Q :Q :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Zdenka.Marijan » Do Okt 06, 2005 19:14

Hallo Wolle!

Herzlich :welcome) im Forum!

Ihr müßt unbedingt einmal nach Mauritius fahren und es wird Euch garantiert gefallen.

Auch ich lebe schon lange mit dem Gedanken aus Deutschland auszuwandern, aber es ist nicht so einfach!

Ich selber bin aus Berlin, aber zu Zeit in Düsseldorf tätig. Also nicht so weit von Euch!

Vielleicht sieht man sich ja mal :lol:

Ich wünsche Euch viel Spaß hier im Forum...

Liebe Grüße

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Daggi » Fr Okt 07, 2005 14:51

Hi Zdenka,

jetzt habe ich Dir gerade was 'rausgesucht für Flug ex Berlin und lese, dass Du in Düsseldorf arbeitest. Na, dann musst Du selber mal gucken.

Gruß

Daggi
Daggi
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 121
Registriert: Di Aug 02, 2005 16:11
Wohnort: Pereybere

Beitragvon Zdenka.Marijan » Fr Okt 07, 2005 17:47

Du ich kann auch von Berlin aus fliegen! Da ich nach der Mauritiusreise nach Berlin fliege, denn mein Vater wird 60!

Liebe Grüße

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Halli Hallo !!!

Beitragvon Seestar » Mo Okt 10, 2005 15:49

Ich kann mich nur anschliessen... fahre hin und entdecke!!!

Mein Herz ist seitdem wir dort waren gebrochen... ich will zurüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind auch aus Dortmund :cool: und waren im September 3 Wochen auf Erkundungsreise über die Insel! Für mich war es der absolute Traum und ich kann mir durchaus vorstellen dort zu leben und zu arbeiten (bestimmt wie die meisten hier...)

Armut, Klar... Political Correctness... auch nicht wirklich immer. Aber vielleicht kann man ja mit einer zündenden Job-Idee daran arbeiten oder einfach seinen, kleinen Teil dazu beitragen wenn man dort lebt!

Wenn Du mehr wissen möchtest e-mail mir doch einfach und dann hagelt es Infos :ploppop

Wenn Ihr eh auch DO´ler seid, kann man sich ja austauschen...

Lieben Gruss, Kathy! :cool:
It is good if you know what you want, if you don´t know what you want it is not so good :-)
Seestar
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Okt 10, 2005 14:10
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Tommy » Mo Okt 10, 2005 19:45

Hi Zdenka,

dann herzlich willkommen in Düsseldorf von einem "Eingeborenen".
Falls Du mal Lust auf einen Kaffee hast, melde Dich einfach.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon myriam18 » Mo Okt 10, 2005 20:46

@Zdenka:



WO ein WILLE ist,DA auch ein WEG!!!!!!!!!!!

Wer will der kann....

Manchmal sollte man dem Ruf seines Herzens folgen, egal wohin es eine ruft.......


:respeckt)
myriam18
 

Beitragvon wolle » Di Okt 11, 2005 1:10

Hallo @ all,

da will ich mich doch gleich mal bedanken für die netten Antworten.

@ Kathy
auf dein Angebot komme ich noch zurück, dann kann man ja mal etwas über die Insel Erfahren.

Meine Frau kennt sie ja schon nur leider ich nicht :::(

Aber was nicht ist das kann ja noch werden.

Gruß Wolle
In der Ruhe liegt die Kraft
wolle
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 01, 2005 15:32
Wohnort: Dortmund

Huhu !!!

Beitragvon Seestar » Di Okt 11, 2005 15:24

i:() Guten Tag!!!

@Wolle: Ja klar, meld Dich gerne...

und Zdenka und Tommy... ja, ja... das war ja abzusehen :cool: :lol: :PPP) :-) :wink) :mrgreen: :cool: :ploppop

Habt Ihr schon gelesen, dass es morgen nachmittag auf 3 SAT eine Reportage über MRU gibt??? Hab ich in nem anderen Thread gelesen, finde den aber nicht wieder... :Q

Naja, also 12.10.05, 15 h nochwas, 3 SAT, MRU "Perle im Indischen Ozean"... Wer Interesse hat...

Greeetz Kathy! :ploppop :cool: :PPP) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: i:()
It is good if you know what you want, if you don´t know what you want it is not so good :-)
Seestar
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Okt 10, 2005 14:10
Wohnort: Dortmund

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste