Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wieder dabei!

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Wieder dabei!

Beitragvon Doris Bellevue » So Jul 26, 2015 11:23

Hallo an Alle!

Wer schon lange im Forum ist, kennt mich noch. Ich war lange aus dem Forum raus, wurde jetzt eingeladen wieder mitzumachen. Dachte mir, ich melde mich einfach mal an.
Für die, die mich nicht aus früheren Zeiten kennen. Ich war früher hier unter dem Namen 'Doro' registriert. Den hatte ich damals aus der Not heraus genommen, weil mein eigentlicher Name bereits vergeben war. Das hatte dann aber dummerweise dazu geführt, dass mich plötzlich alle 'Doro' nannten. Deshalb habe ich mich nun unter meinem richtigen Namen 'Doris' registriert, um da keine falschen Namen mehr aufkommen zu lassen.
Für die, die mich nicht kennen. - Ich lebe nun seit rund 9 Jahren auf Mauritius und betreibe dort zusammen mit Rudi das Gästehaus Bellevue in Tamarin. Wenn ich mich nicht gerade um unsere Gäste dort kümmere habe ich noch so diverse Hobbies: u.a. Tauchen, Wandern, Hunde und backen. Diverse Leute auf der Insel warten darauf, dass ich mit meinen Torten wieder loslege. Ich arbeite daran, also habt Geduld. Irgendwann fang ich auch wieder das Backen an. Bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen [biggrin]
Ja und ich treibe mich auch recht viel auf er Insel herum. Genau das Wissen, gebe ich dann auch ganz gerne weiter.

Grüße aus Tamarin

Doris

Doris Bellevue
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Re: Wieder dabei!

Beitragvon kingston » So Jul 26, 2015 13:53

Hallo "Doro" oder jetzt Doris,

schön dass Du wieder mit dabei bist.
Die Berichte der auf Mauritius lebenden Deutschen sind im Forum leider recht rar geworden.
Freue mich daher schon auf Deine Neuigkeiten vom Leben auf Mauritius.

LG aus Deutschland
kingston
kingston
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Tine1009 » So Jul 26, 2015 21:10

Hallo Doris,

Du warst doch im letzten Jahr als "Bencharly" hier im Forum unterwegs, [pardon] warum bist Du nicht gleich dabei geblieben?

Schönen Abend nach Tamarin

Tine whistle
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Nora » So Jul 26, 2015 21:59

Hallo Doris,

hätte man nicht einfach den sinngemäßen Hinweis: "betreibe das Gästehaus in Tamarin" schlicht und einfach weglassen können? Oder um was geht es hier?
Ansonsten willkommen im Forum [bye]
Beste Grüße Nora
Nora
content partagé
content partagé

Beitragvon monika » Mo Jul 27, 2015 0:50

warum denn nicht Nora, liebe Tine,
ich sag ja auch dass ich im Sofitel arbeite und Spezialist fuer Hochzeiten, Fotografen und "wie transportiere ich mein Hochzeitskleid" bin. Also ist klar dass ich mich da auskenne und gut antworten kann.

Doris ist Spezialist fur Tamarin, Kuchen backen, Autovermietungen, Behoerden und diverse andere Aktivitaen. Wieder eine Spezialst im Forum mehr.

Bencharly ist ihr Mann, der was von Handwerkern Booten und vom Fischen versteht.

Wikus ist unser Guru fuer gesundes Essen und selbstgemachte Mandelmilch ausserdem noch Jobkenner fuer Deutsche.

Anne ist die Fachfrau fuer Ausfluege und den Norden und Opernfan. Was auf der Insel kulturel abgeht weiss sie besser als alle anderen.

Michael sagt wo es vernuenftiges Brot und Erdingerweissbier gibt und Stefan weiss wann was, wo stattfindet und kennt sich in unserer Politik und Technik aus

Ohne diverse schlaue Leute kann das Forum nicht leben. Es heisst js auch "infos von in Mauritius lebenden Deutschen.

Also genau auf den Punkt mit geballter Ladung Wissen. Von mir aus gerne mehr von solchen Inselbewohnern.

Wuerde mich auch freuen wenn meine Schwester wieder schreibt, die kennt jeden Busfahrplan von Mauritius auswendig, dazu jedes Gartencenter und auch noch, wie ihr es schafft Frangipani in Deutschland zum blühen zu bringen.

Sonnige Gruesse
Monika (die so manchesmal nicht wuesste was sie ohne ihr Kontakte tun sollte)
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Nora » Mo Jul 27, 2015 1:22

Ja, Monika, nun warten wir alle nur noch auf Eva! [biggrin]
Dann ist der "Clan" fast wieder vollständig [biggrin] . Und es geht wieder von vorne los...... [lol]
Nora
content partagé
content partagé

Beitragvon monika » Mo Jul 27, 2015 11:57

Genau liebe Nora,
wir sind alle ein Clan hier auf der Insel. Ist halt wie ein Dorf. Deshalb kennen wir uns ja auch so gut aus.
Und dann noch das Fan Lager, wie Du und viele Andere. Eine traumhafte Ergaenzung. [good]

Sonnige Gruesse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Nora » Mo Jul 27, 2015 13:08

Hallo, liebe Monika

mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, daß Wickus oder Stefan hier für irgendwas Werbung betreibt.
Bei einigen Anderen ist mir das sehr wohl aufgefallen [biggrin]
Und nur darum geht es!
Was wäre denn gewesen, wenn Doris einfach nur geschrieben hätte: Ich lebe hier seit 9 Jahren auf dieser Insel.
Das hätte meines Erachtens nach ausgereicht, oder findest Du nicht?! Dann wüßten alle - auch die, die Doris nicht von früher kannten, daß sie kompetent ist, Fragen zu beantworten.
Beste Grüße Nora
Nora
content partagé
content partagé

Beitragvon domipaff » Mo Jul 27, 2015 13:54

Hallo Doris

wir waren im April bei Euch , da warst Du gerade in Deutschland. Schade dass wir uns nicht kennenlernen konnten.
Es war sehr schön.
Viele Grüße an Rudi von Karl und Thea

LG
Karl

P.S. man ( Frau ) kann sich auch über Kleinigkeiten aufregen !!
domipaff
encor Basic
encor Basic

Beitragvon wickus » Mo Jul 27, 2015 14:34

Wickus mit "ck" wie die Bonbons ohne "us" [mocking] mache aber keine Werbung dafür weil ich nur namentlich nur mit denen verwandt bin und es bessere Halsbonbons gibt [biggrin] und ausserdem mag ich auch wandern, was ich nun von Cascavelle (wo wir nun wohnen) aus sehr schön machen kann. (Jetzt muss ich erst mal Luft holen)

Ich denke Namen zu nennen ist kein Riesenproblem, solange man Telefon, Maillinks und etc. weglässt oder es nur dort macht wo es erlaubt ist. Ausserdem ist es zumindest hilfreicher als irgendwelches Küchengelump aus England wo es nur darum geht die Google Crawler mit der eigenen Seite zu beschäftigen. Ich denke ansonsten wird es zu krampfhaft wenn man in jedem Text versucht verschiedene Dinge zu unterdrücken.
Übrigens ist Michael hier im Forum glaube ich nicht der den du erwähnt hast :wink) der Brot und Biermichael hat einen anderen Nicknamen den ich leider auch nicht mehr weiss. :wink)

monika hat geschrieben:warum denn nicht Nora, liebe Tine,
ich sag ja auch dass ich im Sofitel arbeite und Spezialist fuer Hochzeiten, Fotografen und "wie transportiere ich mein Hochzeitskleid" bin. Also ist klar dass ich mich da auskenne und gut antworten kann.

Doris ist Spezialist fur Tamarin, Kuchen backen, Autovermietungen, Behoerden und diverse andere Aktivitaen. Wieder eine Spezialst im Forum mehr.

Bencharly ist ihr Mann, der was von Handwerkern Booten und vom Fischen versteht.

Wikus ist unser Guru fuer gesundes Essen und selbstgemachte Mandelmilch ausserdem noch Jobkenner fuer Deutsche.

Anne ist die Fachfrau fuer Ausfluege und den Norden und Opernfan. Was auf der Insel kulturel abgeht weiss sie besser als alle anderen.

Michael sagt wo es vernuenftiges Brot und Erdingerweissbier gibt und Stefan weiss wann was, wo stattfindet und kennt sich in unserer Politik und Technik aus

Ohne diverse schlaue Leute kann das Forum nicht leben. Es heisst js auch "infos von in Mauritius lebenden Deutschen.

Also genau auf den Punkt mit geballter Ladung Wissen. Von mir aus gerne mehr von solchen Inselbewohnern.

Wuerde mich auch freuen wenn meine Schwester wieder schreibt, die kennt jeden Busfahrplan von Mauritius auswendig, dazu jedes Gartencenter und auch noch, wie ihr es schafft Frangipani in Deutschland zum blühen zu bringen.

Sonnige Gruesse
Monika (die so manchesmal nicht wuesste was sie ohne ihr Kontakte tun sollte)
wickus

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor