Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wieder dabei!

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Re: Wieder dabei!

Beitragvon monika » Mo Jul 27, 2015 14:50

Danke Wickus,
so seh ich das auch. Und Brot oder Bier ist mir wurscht: alles Grundnahrungsmittel und damit sehr wichtig zu wissen wo es das gibt.

Gruss,
Monika

monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Marianne » Mo Jul 27, 2015 15:39

hallo Doris,
schön, dass Du wieder dabei bist, hoffentlich kriegst Du nicht gleich wieder genug. Ich finde den Hinweis auf das Gästehaus gut, weiß man Dich doch gleich besser einzuschätzen.
LG
Marianne
Marianne
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon Doris Bellevue » Di Jul 28, 2015 13:49

Ehrlich? Ich habe schon fast keine Lust mehr hier weiter zu machen, wo es mal aufgehört hat.

Es ging ja damals schon soweit, dass ich noch nicht einmal mehr den Satz 'Ich weiss von meinen Gästen, dass.....' schreiben durfte. Offen gestanden finde ich das absoluten Mumpitz. Wo bitte, ist da die Grenze und wo bitte ist das Problem, wenn ich offen mit dem umgehe was ich auf dieser Insel tue. NOCHMAL, dass habe ich Damals auch schon gesagt: ICH gebe wenigstens OFFEN an WER ich bin und verstecke mich nicht, wie so manch anderer hinter einem Pseudonym... whistle

Ich meine, ich habe bevor diese Diskussion losging jahrelang genauso geschrieben und keiner hat sich daran gestört. Auf einmal war es dann nicht mehr OK. Warum?

Ich will auch alles andere als Ärger, Krach oder so fruchtlose Diskussionen wie diese. Ich war immer dafür bekannt, dass ich offen und ehrlich bin und das ich meine Meinung offen bekannt gebe, genauso wie meine Identität. Das gleiche gilt auch mit den Infos die ich immer gerne, nicht nur an unsere GÄSTE, weitergebe.

Ich hoffe, dass diese, wie ich finde, ziemlich blöde Diskussion nun ein Ende hat und würde mich freuen, wenn man wieder nett und freundlich miteinander kommunizieren könnte. Wenn ich das richtig sehe, ist das doch genau das Ziel eines solchen Forums. Ich kann ja zukünftig immer schreiben 'Wie ich von irgendwelchen Leute, die zufällig hier bei mir vorbeigekommen sind, erfahren habe....'..... [lol]

Nichts für ungut und [flag] :peace) - mir liegt es absolut fern irgendwem zunahe zu treten.

Viele liebe Grüße aus Tamarin
Doris

P.S. Lieben Dank an alle, die mich Willkommen geheissen haben! :flower2)
Doris Bellevue
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Schneeeule » Di Jul 28, 2015 14:55

Hallo Doris und herzlich willkommen !

Ich finde daran überhaupt nichts verwerfliches daran, dass du offen zugibst wo du arbeitest.

Es kann ja jeder selbst entscheiden ob er dich dort besucht oder es ignoriert.

Jedoch finde ich es schön zu wissen, gerade für deutsche Urlauber, eine Anlaufstelle wo man sich auch mal unterhalten kann und dabei noch nett Bewirtet wird.

Aus anderen Urlauben kenne ich es, das sich oft beschwert wird das dort niemand ist der die selbe Sprache spricht.

Es gibt immer etwas zu beanstanden.

Wir fliegen im September nach Mauritius zur lieben Monika und werden dich bestimmt mal besuchen kommen.

Liebe Grüße
Vanessa
Schneeeule
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon wickus » Di Jul 28, 2015 16:40

Man sollte nun auch nicht unsere Schmuckexperten Bernd und Martin vergessen, um die Liste zu voll zu verständigen. :wink)

Warum soll man sich unter Deutschen hier auch nicht gegenseitig helfen? Ich denke jemandem aus einem anderen Flecken der Erde ist hier viel daran gelegen, dass man einen guten Service gibt, da man sich andererseits hier sicherlich nicht lange halten wird. Wenn der Kunde dann einen super deutschen Service zu einem erschwinglichen Preis erhält gibt es doch nichts zu meckern. Außerdem hat man ja immer noch die Freiheit, einen einheimischen Service zu wählen. Ich denke die deutsche Community hier ist nicht so groß, dass sie den Einheimischen riesige Einbußen beschert.
Zuletzt geändert von wickus am Di Jul 28, 2015 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon monika » Di Jul 28, 2015 17:37

Danke an:
Schneeeule, Doris und Wickus.

Genau so isses.

LG,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon anne » Di Jul 28, 2015 18:36

ist wohl überlesen worden von jemanden, der Untertitel dieses Forums ist:

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.

wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
anne

Bilder: 0

Beitragvon saily » Mi Jul 29, 2015 2:00

Für mich stellt sich die Sache etwas grundsätzlicher dar.

Internetforen haben ihre goldenen Zeiten hinter sich.
Warum?

Weil fast jede Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde... und google diese auch Jahre später wieder findet...

Weil auch die zähesten Forumuser irgendwann keinen Bock mehr haben, jede Woche zu erklären, wann es auf der Insel warm
und wann kalt ist und vieles ähnliches mehr.... und die "Neuen" sich nicht die Mühe machen wollen den riesigen Infovorrat zu
durchwühlen. Viele geben zwar vor dies stundelang getan zu haben - die meisten geben aber nach 10 Minuten auf und fragen neu....

Weil die Neuen nur (fast immer) Infos abgreifen wollen und dann weg sind und nichts zurück geben. Nur selten sieht man mal
einen hier nach dem Urlaub wieder. Weder geben sie ihre Erfahrung an andere Newbies weiter noch berichten sie über ihren Urlaub im
Forum. Nicht einmal wie ihnen die hier empfohlenen Ausflüge gefallen haben geben sie weiter.

So sind die Fakten und das ist nicht nur hier, sondern in fast allen Foren so.
Viel hat sich auch in die sozialen Netwerke oder private Nachrichten / Mails verlagert und was man früher für alle lesbar in Foren diskutierte
findet heute in genannten Medien oder in Whatsapp usw. unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt!

Ist das nun schlimm?
Wenn man grad kein Forum betreibt nicht wirklich. Man kommt ja an seine Infos nach wie vor ran wenn man up to date unterwegs ist.

Was ist die Schlussfolgerung?

Die Anzahl der Menschen, die bereit ist ihre Freizeit zu opfern um in Internetforen Informationen öffentlich zugänglich zu machen (mit der Gefahr dadurch
evtl. sogar selber Nachteile zu erleiden - wie z. B. bei einer Empfehlung zu einem Angelboot, welches dann nicht mehr verfügbar ist wenn man es selber buchen will)
wird noch weiter zurück gehen.

Folglich werden in Foren künftig überwiegend nur noch Menschen schreiben, die entweder dadurch Spaß oder Zerstreuung finden über ihr Hobby oder liebgewonnene
Themen zu schreiben oder jene, die sich dadurch irgendeinen Vorteil erhoffen... und dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden, sofern die gegebenen Infos
richtig und einigermassen neutral sind und vor allem dem Interessenten einen guten Deal bieten!

Die Leute die hier unter o. g. Prämisse schreiben sind meiner Meinung nach alle hilfreich und empfehlenswert und bieten eine zielbringende Dienstleistung an, die schon
viele in Anspruch genommen haben und die in hoher Zahl als empfehlungswürdig eingestuft wurde.

Darum finde ich, dass dieses Forum für Mauritiusreisende durch genau diese Mitglieder einen fast perfekten Erfahrungspool bietet. Denn fast jede Info ist hier vorhanden,
die Frage ist nur ob man es schafft die Antwort zu kriegen [cry5]

Was man hier eher nicht erwarten kann und sollte sind die die Tips von Mauritiusreisenden. Das ist zwar schade, wird aber kaum zu ändern sein.
So wird man eher selten Tips für den allergünstigsten Ausflug über Einheimische finden...

Ich fand bei Doro, dass sie es nicht wirklich übertrieben hatte, auf jeden Fall aber immer hilfreich war.
Deshalb - "welcome back" !

Gute Nacht

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Doris Bellevue » Do Jul 30, 2015 17:33

:dank) - an Alle, die sich hier geäussert haben. Ich hoffe, es wird noch ganz viele nette Diskussionen geben und wir können uns hier wieder nett miteinander austauschen.

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Doris Bellevue
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor