Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

voller Erwartung

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

voller Erwartung

Beitragvon Petra und Martin » Di Mai 31, 2005 15:49

Hallo liebe Mauritius-Fans,
auch wir möchten uns gerne an dem tollen Forum beteiligen. Die Beiträge sind einfach gut.
Wir fliegen mit noch 2 Personen am 26.06.2005 für eine Woche in`s Hotel "La Pirogue" bei Flic en Flac und möchten dort meinen 40. Geburtstag feiern. Da wir nicht nur reine Strandmenschen sind, würden wir dort einige Dinge unternehmen. Vielleicht hat jemand ein paar gute Tip´s, z. B. auch als High Light für den Geburtstag auf Lager. Wie sieht es dort mit Mietwagen oder Motorroller für schöne Ausflüge aus? Hat jemand die U-Boot Tour gemacht? Taucher sind wir leider keine.
Wer kann mir noch mehr zum Hotel sagen. Einen sehr guten Beitrag habe ich bereits von Claudia gelesen. Wie sind die Drink`s dort? Wir haben all inclusive gebucht und werden an den Drink`s bestimmt nicht sparen. Kann man dort auch Zimmer mit Meerblick bekommen? Wie weit sind die Bungalows vom Meer entfernt? Wie ist die Verpflegung?
Ich könnte noch viele Fragen stellen, aber vorerst reicht es mal. Wir freuen uns alls riesig.

Bis bald

Petra

Petra und Martin
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon silvia » Di Mai 31, 2005 17:06

Hallo Petra, :welcome)

das gleiche was ihr vorhabt, haben wir leider schon hinter uns. :::( Wir waren Ende April/Anfang Mai im Hotel La Pirogue und haben dort meinen 40. Geburtstag gefeiert. Freu dich und lass dich überraschen! :musi)
Die Beiträge über das Hotel hast du ja schon gelesen und dem Bericht von Claudia konnte ich mich ja nur anschließen. Aber wie ich bereits in meinen Kommentaren erwähnte, war das einzige was wir zu bemängeln hatten, die Cocktails, die nicht im all inclusive enthalten waren und das sind leider einige. :doof) Ansonsten sind die Drinks sehr lecker, du kannst die im Sugar Beach ja auch probieren und dann vergleichen. :bier)
Ausflüge kannst du viele machen. Fahrt auf jeden Fall mal mit dem Bus nach Port Louis; hält direkt vor dem Hotel und ist wirklich lohnenswert. Außerdem stehen direkt vor dem Hotel die Taxifahrer mit denen du jeden Ausflug aushandeln kannst. Hat den Vorteil, die kennen sich bestens aus, sprechen Englisch und bringen dich zu manch schönem Eck, das du selbst gar nicht findest.
Die Hotelzimmer bzw. Bungalows haben alle Meerblick - durch die Palmen und sind nur wenige Meter vom Strand entfernt - einfach super! Du kannst hier keine schlechte Lage erwischen, das ist gewiss. i:()
Die Verpflegung ist wunderbar für die Figur geeignet - immer alles mögliche und schmeckt immer lecker! :ploppop Lies doch mal meinen Bewertungsbericht über das La Pirogue; da hab ich das alles beschrieben.

Falls du noch was wissen möchtest - frag!

Grüße
Silvia :-)
silvia
moris explorater
moris explorater

Bilder: 96

Beitragvon Petra und Martin » Di Mai 31, 2005 23:31

Hallo Silvia, i:()

ich finde es toll, daß Du so schnell geantwortet hast. Ich bin ganz begeistert und es macht mir richtig Spaß in diesem Forum herumzustöbern. Die Vorfreude auf die große Reise ist um so größer. So, wie Du geschrieben hast, haben wir ja etwas gemeinsam. Nicht schlecht!

:ploppop

Das mit den Drinks finde ich nicht so toll. Eigentlich sollte man ja meinen, bei all inclusive wäre alles dabei. Ist wohl nicht so! Wie sieht das aus mit dem Nachbarhotel Sugar Beach. Ich habe gehört man kann z. B. das Spa-Programm als Pirogue-Gast mit benutzen, das sei Service. Stimmt das?
Den Bewertungsbericht habe ist leider noch nicht gefunden. Bin z. Zeit noch nicht so fit in diesen Dingen. Werde aber weiter suchen.

Frage, was die Ausflüge betrifftt: Weist Du ob man sich dort günstig z. B. Motoroller mieten kann? Das stelle ich mir auch toll vor, mit diesen die Insel zu bekunden. Das mit dem Taxi ist aber auch eine gute Lösung.

Wer weiß, wie dort die Temperaturen Juni/Juli am Tage durchschnittlich und vor allem abens sind? Ich habe gelesen, abends würde es dort abkühlen. Braucht man lange Hosen? Wie sieht das mit Regen aus?

Welche Ausflüge fandest Du speziel denn am schönsten?

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Ideen wie wir den Geburttag feiern könnten. Mir fehlt noch ein wenig der "Kick"! :wink)

Gruß Petra
Petra und Martin
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » Mi Jun 01, 2005 0:22

Hi Petra

erstmal herzlich :welcome) hier

schau mal hier drauf, da ist alles vom La Pirogue drin

La Pirogue

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Ausfluege per Motorroller

Beitragvon MmeTortue » Mi Jun 01, 2005 11:17

Hallo Petra und Martin,

Zum Erkunden der Insel wuerde ich Euch eher das Anmieten eines Taxi empfehlen. Preis fuer eine definierte Strecke vorher vereinbaren, sich hinsetzen und stressfrei geniessen... Die Taxifahrer warten auch geduldig, wenn Ihr irgendwo laenger anhalten wollt.

Motorroller sind sicher Klasse auf kuerzeren Strecken, aber Mauritius ist nicht Deutschland: hier faehrt man links und - vorsichtig ausgedrueckt - recht unkonventionell.... Die Unfallquote ist entsprechend hoch.
Zudem geht im Juni/Juli die Sonne schon gegen 17:30-18:00 ratz-fatz unter und im Dunkeln kommen noch streunende Hunde, unbeleuchtete Raeder und der ein oder andere nachhause Schwankende ins Spiel.

Wuensche Euch einen wunderschoenen Urlaub!

Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon silvia » Mi Jun 01, 2005 11:54

Hallo Petra,

zur Erkundung kann ich mich nur der Meinung von Tortue anschließen. Ist wirklich toll mit einem Taxi und kostet nicht die Welt.
Zum Hotel La Pirogue hat euch ja schon Anne auf die Seite hingewiesen, da haben wir uns schon übers Hotel genügend ausgelassen. Lies einfach mal durch. Ansonsten schau mal hier nach:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Westküste_hotel+La+Pirogue+ex+Sun+International+-hid_25973-anz_mb.html

Da findest du genug Bewertungen über dein Urlaubshotel.

Ja, die Drinks: Aber du weißt ja nun schon im voraus Bescheid. Übrigens: Es stimmt, du kannst alles vom Sugar Beach und umgekehrt mitbenutzen, einschl. Restaurant.

Ausflüge fand ich alle super: Ob im Süden, Osten, Norden oder ... es war einfach meine Trauminsel. Fahr auf jeden Fall auch mal mit dem Bus z. B. nach Port Louis. Dort hat mir am besten der Markt und das Pferderennen (nur samstags) gefallen, aber wie gesagt: Alles Ansichtsache und alles sehenswert.
Also wir dachten wir waren doch fast überall, aber jetzt denke ich, doch nirgends. Das heißt: Wir müssen da nochmals hin!!!! i:()

Liebe Grüße
Silvia
silvia
moris explorater
moris explorater

Bilder: 96

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Jun 14, 2005 15:54

Hallo Petra!

Herzlich willkommen in unserem Forum. Es wird Euch garantiert gefallen.
Für die Ausflüge einfach ein Taxi nehmen und den Preis vorher aushandeln (ca. 1000-1500 Rupien pro Tag).

Liebe Grüße

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan

Bilder: 2124

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor