Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Unser 1. Urlaub auf MAU.

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Unser 1. Urlaub auf MAU.

Beitragvon Stefan Wiesbaden » Fr Jan 11, 2008 12:57

Hallo, hier ist der Stefan aus Wiesbaden,
habe schon 4 x einen Beitrag geschrieben, aber keiner hat geantwortet.Ich muss irgend etwas falsch machen.
Also nochmal zu mitschreiben, wir fliegen am 16.1.08 ab Ffm und sind 4 Wochen in/auf MAU in Black River.
Fliegt noch jemand mit der Condor ab Ffm ?
Wir haben für diese Zeit ein Aoto und sind deshalb beweglich.
Was müssen wir unbedingt sehen oder mitmachen ?
Vielleicht gibt mir ja noch einer/eine ein paar Infos.
Tschüß
Stefan

Benutzeravatar
Stefan Wiesbaden
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 28, 2007 18:26
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Fr Jan 11, 2008 14:30

Hallo Stefan,
dann will ich dich mal erlösen. Wahrscheinlich antwortet keiner, weil diese Frage schon so oft gestellt wurde und man sie unter der Suchfunktion leicht finden kann. Aber egal...

Ich würde mit dem Auto die Insel nach und nach abklappern.

Also erstmal Südwesten mit 7 farbiger Erde und Wasserfall. Dann Nationalpark und Heiliger See, durch die teeplantagen runter zum Vanilla Crocodile Park (Schildkröten), St. Aubin (schönes Kolonialhaus mit Vanilleanbau), Gris Gris = Aussichtpunkt an der Südküste und dann die Küstenstrasse zurück bis Black River

Im Norden, Port Louis anschauen und den Botanischen Garten.

Mal Donnerstags auf den Markt in Quatres Bornes gehen.

Ostküste Blue Lagoon = toll zum schnorcheln.

Freitags Abends: Kenzy Bar in Flic en Flac

Viel Spass wünscht
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Mein 1.MAU

Beitragvon Stefan Wiesbaden » Fr Jan 11, 2008 15:07

Hallo liebe Monika,
vielen Dank für Deine Infos, habe sie mir ausgedruckt und werde sie in meine Ausflüge mit einbauen. Zu den Schildkröten will ich unbedingt und schöne Fotos machen, wenn ich drausitze - die arme Schildkröte.
Mir wurde gesagt, es gäbe auch Brettspiele mit besonderen Steinen aus Madagaskar, kennst Du so etwas ? Auch Schiffsmodelle will ich mir anschauen. Wo gibt es die "Schönsten" und billigsten ?
Gruß Stefan aus Wiesbaden
Benutzeravatar
Stefan Wiesbaden
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 28, 2007 18:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon anne » Fr Jan 11, 2008 16:00

Hallo Stefan

wegen Schiffsmodelle hier ist ein link
www.mauritiusshipmodels.com/

du mußt auf die Qualität schauen, es gibt ganz einfache und gut gearbeitete.
Diese Brettspiele bekommst du in jedem 2. Laden und am Strand

ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, sitze leider nicht in besagter Maschine :::(
liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Unser 1. Urlaub auf MAU.

Beitragvon stefan » Sa Jan 12, 2008 0:51

Stefan Wiesbaden hat geschrieben:Hallo, hier ist der Stefan aus Wiesbaden,
habe schon 4 x einen Beitrag geschrieben, aber keiner hat geantwortet.


was fuer forums benutzer sind wir? Stefan Wiesbadens fragen und antworten
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon 3Palmen07 » So Jan 13, 2008 0:31

hallo stefan!

ich war erst 1x in mauritius - kann dir aber gerne weitergeben, was wir gesehen haben.

monika´s tipps kann ich mich nur anschließen - da waren wir überall (besondere empfehlung: la vanille park - ich liebe schildkröten... :lol: ). was ich euch auch unbedingt empfehlen würde: ein ausflug zu ile aux cerfs - etwa 10 min. mit dem boot von pointe maurice / ostküste entfernt. (fahrscheine für d überfahrt direkt vorort - wir haben diesen ausflug von einem privatanbieter / souveniergeschäft in grand baie gebucht :ploppop ). wir haben dort gepicknickt, aber ich glaube, es gibt auch ein restaurant vorort. -> wunderbare sandstrände!
und la roche qui pleure hat uns auch sehr gut gefallen. liegt im süden der insel. diesen ausflug machten wir mit einem taxifahrer.

ich wünsche euch viel spaß beim erkunden der insel und einen TRAUM-urlaub auf mauritius!

liebe grüße
michaela
Benutzeravatar
3Palmen07
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jan 07, 2008 17:43
Wohnort: Tirol


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast