Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Unser Unternehmen siedelt sich auf Mauritius an

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Unser Unternehmen siedelt sich auf Mauritius an

Beitragvon klrichter » So Okt 19, 2008 1:02

Liebes Forum,

Ich hoffe, nicht gegen die Forumsregeln zu verstossen :roll:

wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen (mittelgross), das sich demnächst auf Mauritius niederlassen wird. In ca. 8 Wochen spätestens soll es ein Büro geben dort mit einigen Mitarbeitern. Geplant ist dies in Grand Baie. Auf diesem unkonventionellen Weg möchten wir versuchen, DEUTSCHE (oder auch Europäische) Mitarbeiter für uns zu begeistern, zuerst einen leitenden und später 2 weitere. Es handelt sich um reinen (aber nicht sehr technisch - eher unkompliziert) Kundensupport in English als Servicecenter. Das soll als 24h Service später laufen. Das ist aber kein Call-Center!

Bevor ich weitere Ausführungen mache möchte ich mich erkundigen, ob das hier das richtige Forum/Webseite ist oder ob ich (wir) woanders besser aufgehoben sind. Und JA - wir sind seit Jahren im Markt erfolgreich tätig.

Im übrigen kenne ich persönlich Mauritius von Urlauben her.

Ich freue mich auf Antworten, auch gerne an klrichter@t-online.de

Klaus

klrichter
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Unser Unternehmen siedelt sich auf Mauritius an

Beitragvon axel » Mo Okt 20, 2008 18:44

klrichter hat geschrieben:Ich hoffe, nicht gegen die Forumsregeln zu verstossen :roll:

Hallo Klaus,

ist schon ok, ich habe Dich nur in das richtige Forum verschooben.
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche!

LG

Axel
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Beitragvon ki manyer » Mo Okt 20, 2008 19:08

Warum sucht Ihr DEUTSCHE, wenn Ihr englischen Support anbieten wollt? Ohne Jemanden zu nahe treten zu wollen, die Sprachkenntnisse der Mauritianer sind denen der Deutschen meistens deutlich überlegen und billiger sind sie auch noch. Du bekommst einen Support MA für RS 12-15k. Dafür arbeitet kaum ein Deutscher. Außerdem könntet Ihr dann irgendwann auch noch Französisch mit anbieten.

Wir planen auch gerade, aufgrund meines Netzwerkes im IT Bereich eine BPO Firma auf Mauritius aufzubauen. Die Kontakte habe ich und das Knowledge im Supportbereich hat meine Frau. Allerdings denken wir eher an ein Büro in der Cybercity wg der Infrastruktur und der Nähe zu möglichen Angestellten. Vielleicht habe ich aber etwas übersehen. Was spricht aus Deiner Sicht für Grand Baie?
ki manyer
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon klrichter » Mo Okt 20, 2008 19:34

Hallo ?,

Ich hatte geschrieben Deutsche (oder Europäer). D.h. natürlich Mitarbeiter die gutes Englisch sprechen. Also Engländer sind auch willkommen. Allerdings ist festzustellen, dass unsere Klientel fast immer reinrassiges "Schlecht-English" schreibt und spricht. Insofern ist das Englisch das normal von uns Deutschen gesprochen wird, völlig ok. Muss auf der Insel doch sowieso - oder? Mehrheitlich wird ohnehin nur in support-chats geschrieben und das ist ok. Natürlich selektieren wir noch.

Französisch ist im Support nicht wichtig, ist trotz Napoleon keine Weltsprache :roll: - nur English zählt - eher noch Spanisch wegen eines ganzen Kontinentes. Zu den Mauritianern kann ich hier mal zitieren von Insidern von der Insel - übrigens auch von dem einheimischen Makler aus Mauritius bestätigt: "... und die Mauritianer - die sich erst einmal mit weniger zufriedengeben, laufen Dir dann staendig wieder weg, also hast Du eine hohe Fluktuation, weil die Gehaelter zu niedrig sind und sie jede Chance irgendwo ein wenig mehr zu verdienen nutzen werden."

Das ist nicht so besonders, für uns ist es erst einmal wichitiger, uns dort zu etablieren, später werden wir vermutlich auch weitere Arbeitsplätze schaffen. Für uns ist 100%ige Zuverlässigkeit das Wichtigste.

Die Location? Warum nicht Grand Bay, sind eventuell auch ganz egoistische Gründe der Inhaber :ploppop kann man aus dem Urlaub mal vorbeischauen.

Cybercity könnte auch in Frage kommen, aber so einen Technopark - hmmm. Ist mir nicht so sympathisch, nirgendwo.

Grüsse und danke für den Beitrag, Klaus
klrichter
nouvo
nouvo

Beitragvon tommy2020 » So Nov 16, 2008 4:43

Das interessiert hier sicher die wenigsten!!!
tommy2020
nouvo
nouvo

Beitragvon Blue Marlin97 » So Nov 16, 2008 14:14

tommy2020 hat geschrieben:Das interessiert hier sicher die wenigsten!!!

Schön, das Du das so für andere entscheidest ... sehe ich anders
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Beitragvon jk » So Nov 16, 2008 18:31

tommy2020 hat geschrieben:Das interessiert hier sicher die wenigsten!!!

Ich auch.
jk
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon wickus » Fr Mär 06, 2009 14:40

Gibt es auch eine Webseite zu der Firma?

Gruss aus Pailles.
Mario
wickus

Bilder: 0

Beitragvon Brofasond » Di Mär 17, 2009 2:12

klrichter hat geschrieben:... und die Mauritianer - die sich erst einmal mit weniger zufriedengeben, laufen Dir dann staendig wieder weg, also hast Du eine hohe Fluktuation, weil die Gehaelter zu niedrig sind und sie jede Chance irgendwo ein wenig mehr zu verdienen nutzen werden

Lautet die These für den Geschäftserfolg dann etwa: Ein z.B.Deutscher/eine Deutsche Mitarbeiter/in reist in Mauritius ein und bezieht ein Gehalt, das selbst für einen Mauritianer so gering ist, dass er sich einen besser bezahlten Job sucht, um sich über Wasser halten zu können? Dieses so niedrige Gehalt beflügelt den z.B. Deutschen/die Deutsche, den Job zu behalten und hält damit die Fluktuationsrate niedrig?

Oder habe ich da etwas nicht verstanden?

Viele Grüße
Brofasond
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon klrichter » So Mär 29, 2009 21:30

Hallo,

hat keinen Zweck auf die (vereinzelt) ziemlich negativen und verbitterten Einträge einiger zu antworten. Diejenigen, die intessiert sind, haben ohnedies per Email geantwortet.

Gemeint war natürlich dass wir Deutsche bevorzugen in unserem Fall weil wir zum Start Zuverlässigkeit und gute Grundlagen brauchen. Auch das Anlernen ist nun einmal leichter in derselben Sprache. Dass wir angemessen bezahlen versteht sich von selbst. Wir sind kein dubioses Unternehmen aus der Halbwelt. Es gibt Gründe, sich bedeckt zu halten bis die Lizenz erteilt ist.

Derzeit sind wir erst einmal versorgt, vor dem Mai geht es eh nicht los wegen: "alles dauert immer länger als gedacht" was aber nichts mit Mauritius zu tun hat.

Alles in allem herrscht hier doch Frust vor - hat man sich etwa das Paradies vorgetstellt und ist enttäuscht, auf der Erde gelandet zu sein?
Rhetorische Frage.

Grüsse, Klaus
klrichter
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor