Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

unser 1.Mauritius Urlaub

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

unser 1.Mauritius Urlaub

Beitragvon Eliza » Di Jun 19, 2012 23:42

Hallo an alle Forum-Gründer und Mitglieder!

Seit einiger Zeit komme ich öfters ins Forum, um interessante Beiträge über Mauritius zu lesen. Übrigens finde ich es super wie schnell und unkompliziert man Antworten im Forum erhält, vor allen Dingen von Doro, Eva und Anne.Macht einfach weiter so wie bisher,vor allem, kann man als noch nicht "Mauritius- Urlauber" sehr viel davon profitieren. Deshalb auch meine Entscheidung für einen Urlaub auf Mauritius.
Hatte leider bereits auch andere Erfahrungen aus einem anderem Forum eines anderen Landes machen dürfen.
Also weiter so, Doro, Anne und Eva sind einfach goldwert,konnte mir so schon sehr
viele Tipps für unseren bevorstehenden Mauritiusurlaub einholen. Außerdem find ich persönlich es absolut super, wenn bestimmte Individual-Touren angeboten werden, hab nämlich keine Lust "mit einem Bus vollerTouris" Mauritius kennen zu lernen.
Wie gesagt, unser 1. Mauritius- Urlaub wird über Weihnachten/Silvester sein.
Aber noch einmal zu unserer Hotelwahl: Wahrscheinlich werden wir uns doch
für das Sands Resort entscheiden, kleineres Hotel besser für Ruhesuchende.
Wie gesagt, wir reisen sehr viel, aber meist immer als Individual-Urlaub.
Wir sind neugiergig auf fremde Kulturen und deren Lebensart, da aber in diesem
Urlaub unsere Tochter mitfliegt, müssen wir mehr auf sie eingehen.
Vorstellung unserer Tochter: schöner Strand, wo man auch bequem ins Meer
laufen kann und auch relaxen, deshalb für uns die Entscheidung zum Sands. Wer hat denn bisher schon einmal seinen Urlaub im Sands Resort verbracht? Würde mich sehr gern über das eine oder andere austauschen.
Noch eine Frage:Pferderennen über Weihnachten/Silvester finden
wahrscheinlich wegen der Wärme dann nicht mehr statt oder?

Liebe Grüße auch aus dem sonnigen Deutschland
von Eliza

Eliza
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Re: unser 1.Mauritius Urlaub

Beitragvon stefan » Mi Jun 20, 2012 0:21

wo darf ich nun dein doppel posting stehen lassen.
hier oder im Faires Verhalten im Forum
gruss
stefan
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon EvaBeumers » Mi Jun 20, 2012 0:51

Hallo Eliza.

ich denke mal, hier bist Du im richtigen Topik (ist als Neuer manchmal etwas verwirrend [help] )

Das Sands ist ein nettes und nicht so großes Hotel, allerdings ist Weihnachten/Neujahr absolute High Season - da sind alle Hotels voll. Es ist auch Ferienzeit -also viele Kinder in den Anlagen - aber das Sands hat nach meinem Wissen kein besonderes Kids Programm, damit könnte es etwas ruhiger sein.

Pferderennen gibt es leider nicht mehr, es ist, wie Du schon gamz richtig vermutet hast, zu warm

Viel Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon Doro » Mi Jun 20, 2012 9:18

Tja, jetzt posten wir hier so fröhlich kreuz und quer [lol] . Egal, ich hab das jetzt auch noch hierüber kopiert. Hoffe ich mache das im Sinne der Admins und bekomme jetzt keinen auf den Deckel [wacko] [pardon]

Re: Hilfe, bei Hotelentscheidung

Beitragvon Doro » Mi Jun 20, 2012 9:15
Liebe Eliza,
damit wir hier nicht alle Themen durcheinandermischen, habe ich den Teil der nicht ins 'Faires Verhalten im Forum' hineingehört einfach kopiert:
Aber noch einmal zu unserer Hotelwahl: Wahrscheinlich werden wir uns doch
für das Sands Resort entscheiden, kleineres Hotel besser für Ruhesuchende.
Wie gesagt, wir reisen sehr viel, aber meist immer als Individual-Urlaub.
Wir sind neugiergig auf fremde Kulturen und deren Lebensart, da aber in diesem
Urlaub unsere Tochter mitfliegt, müssen wir mehr auf sie eingehen.
Vorstellung unserer Tochter: schöner Strand, wo man auch bequem ins Meer
laufen kann und auch relaxen, deshalb für uns die Entscheidung zum Sands. Wer hat denn bisher schon einmal seinen Urlaub im Sands Resort verbracht? Würde mich sehr gern über das eine oder andere austauschen.
Noch eine Frage:Pferderennen über Weihnachten/Silvester finden
wahrscheinlich wegen der Wärme dann nicht mehr statt oder?

Liebe Grüße auch aus dem sonnigen Deutschland
von Eliza

Eliza

Urlaub im Sands habe ich noch nciht verbracht, schaue täglich von der anderen Seite der Bucht direkt darauf ( [biggrin] ) und wenn wir mit unserem Hund die Bucht umrunden marschieren wir dort dann auch ganz oft vorbei. Also wirklich hilfreich kann ich dir da leider nicht sein. (Denke aber da meldet sich bestimmt noch jemand) Der Strand ist recht schön im Wassesr ist soetwas wie eine natürlich 'Schwimmsperre' - schwarze Felsen im Wasser. Sieht sehr schön aus und hat sicherlich eine Art 'Pooleffekt'. Wenn es euch dort nicht gefällt oder es euch zu Langweilig wird habt ihr die Möglichkeit entweder Richtung Norden bis Flic en Flac am Strand entlang zu laufen oder andere Richtung durch einen kleinen Wald nach Tamarin. Gerade dort ist es dann ganz anders, weil in der Tamarin-Bucht kein Riff vorgelagert ist und hier im Winter ziemlich hohe Wellen und im Sommer (wenn ihr hier seid) eher kleine Wellen hereinkommen. Ich persönlich finde es hier sehr schön, weil der Sand samtweich ist und da es sehr flach dort hineingeht machen die Wellen nicht nur den Surfern Laune. Also, in jedem Fall einmal in diese Richtung gehen! [good]
Pferderennen über Weihnachten eher nicht, denke die armen Viecher bekämen dann mit Sicherheit einen Hitzeschlag. Ab so dem letzten Drittel Dezember kann man sagen der Sommer ist da. Sprich es ist so richtig schön subtropisch (feucht und warm) und es wird von Tag zu Tag ein wenig mehr, bis man dann Ende Februar so langsam genug hat (als Resident), dann geht es zum Glück gaaaaanz langsam aber sicher wieder gegen angenehmere Temperaturen (für uns Resident!).
Tja, man kann halt nicht alles haben. Aber Pferderennen sind ja auch in Deutschland - kleiner Trost. Obwohl die Atmosphäre ist schon toll.
Wenn du noch was wissen willst...
Vielen Dank auch für deinen netten Kommentar im anderen Thema.
Viele Grüße und schönen Urlaub
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon stefan » Mi Jun 20, 2012 10:40

Eliza, ich habe deine frage im anderen topic geloescht.
da man dir bei der entscheidung ja schon geholfen hat und es ist ja auch hier nochmals vertreten.
normal wuerde ich natuerlich auf eine antwort von dir warten.
gruesse
stefan
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Brofasond » Mi Jun 20, 2012 10:43

Eliza hat geschrieben: ... Noch eine Frage:Pferderennen über Weihnachten/Silvester finden
wahrscheinlich wegen der Wärme dann nicht mehr statt oder? ...

Hi Eliza, hierzu hast Du ja schon Antworten erhalten. Nur für den Fall, dass Du/Ihr doch noch zu einer anderen Zeit nach Mauritius kommt, in dem Thread hier: mauritius-forum-deutsch/pferderennen-t9069.html findest Du einen Link zu den Pferderennen auf Mauritius mit zeitlichen Hinweisen.

Viele Grüße und viel Spaß beim ersten Mauritiusbesuch!
Brofasond
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor