Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Servus und Bonjour !

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Servus und Bonjour !

Beitragvon Kidir » Do Feb 16, 2006 14:15

Nachdem ich schon einige Fragen hier gestellt habe, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. :O)
Ich werde im Dez./Jan. für 6 Wochen bei den Kuxviller'n verbringen, mein Mann ist für 4 Wochen ebenfalls dabei.
Einige werden schon bemerkt haben, daß ich an der Kreolischen Küche sehr interessiert bin und ich hatte als Selbstversorgerin auf den Seychellen (2x) und auf Tobago damit Kontakt. Aber, soweit ich das bisher überblicke, ist die Lebensmittelvielfalt auf MRU wesentlich ausgeprägter. Liegt natürlich u.a. auch an der Bodenstruktur."No bananas no" Und die Preise sind bei weitem auch nicht so astronomisch. :ploppop
Bin auch mal gespannt, wie der Schärfetest im Vergleich zu Thailand ausfällt :beer)
Habe mir vorhin die Essensbilder in der Galerie angeschaut, daß mir dabei das Wasser im Munde zusammen lief, ist noch untertrieben.

Hoffe ebenfalls, daß die Korallen nicht ganz so kaputt sind wie z.B. im Marine Nationalpark vor Victoria (1999/2000).

Ansonsten gehe ich allgemein gerne auf Reisen, besonders in tropische Gebiete. War jetzt Weihnachten/Sylvester in Thailand, bin dort im Mai noch mal und kann es aber jetzt schon gar nicht abwarten MRU zu besuchen.
Wenn jemand hier an Ablegern von Hibiskuspflanzen (10 verschiedene Formen und Farben), Königin der Nacht (Seychellen,Thailand) interessiert ist, kann er sich ruhig melden. Sie sind super easy herzustellen und meine Büsche müssen im Frühjahr eh wieder etwas zurück geschnitten werden.

So das wärs mal fürs erste
Ihr werdet noch von mir gelöchert werden :-''

Kidir

Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Andrea » Do Feb 16, 2006 14:33

Hallo Kidir,

erst mal :welcome) hier.

Da Du an der creolischen Küche so interresiert bist, habe ich Dir eine Website mit einigen Rezepten aus Mauritius
Recipes from Mauritius

Viel Spaß beim Nachkochen!!!
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Mär 13, 2006 22:31

Hi Kidir,

herzlich willkommen im Forum :mrgreen:

Das Essen auf Mauritius ist wirklich super lecker. Ich habe wirklich schon vieles probiert und bis jetzt hat mir alles geschmeckt. Die Küche ist einfach fantastisch :ploppop

Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum...

liebe Grüße

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon rasselbande » Di Mär 14, 2006 15:07

Hallo Kidir,
dein Motto ist auch meines, besonders was den Wein angeht - bin sehr gespannt auf meinen ersten Mru-Aufentlhalt, meine ersten Erfahrungen mit kreolischer Küche und darauf, was eine gute Flasche Wein wohl kosten wird (vermutlich südafrikanisch, aber dort gibt's ja durchaus trinkbare Tropfen).
LG
Stephanie
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 5
Registriert: Di Feb 07, 2006 12:14
Wohnort: bayern

Beitragvon Tommy » Di Mär 14, 2006 15:13

Hallo,

dann solltet Ihr Euch ein Mittagessen in der Villa Eureka nicht entgehen lassen, wo es ein herrliches Curry gibt, wahlweise mit Huhn, Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Dazu gibt es schönen, soliden Wein aus Südafrika und zwar zu absolut verträglichen Preisen (einen soliden roten, meist der teuerste auf der Karte, gibt es für ca. € 10/Flasche). Das ist nur in den Hotels anders ....
Lecker sind auch die frischen Ananas mit Chilisauce oder die mit Chillischeiben eingelegten Mangostücke.

Die Schärfe wirst Du leider doch eher vermissen. Das ist anders als beim Thaifood.

Ansonsten auch von mir ein :welcome)
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast