Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Reise für November geplant

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Re: Reise für November geplant

Beitragvon nadi » So Aug 21, 2011 15:09

Hallo Annette,

In drei Wochen werdet ihr superviel schaffen. Ich würde noch ergänzen:

Grand Baie, Strandpromenade und Bazar je nach Lust und Laune. Uns hat Grand Baie zum Bummeln sehr gut gefallen und wir haben dort viele schöne Fotos machen können. Da sind so tolle verschnörkelte Bänke und Laternen direkt am Meer... Vielleicht gibts die auch woanders noch, aber dort hat es uns auch gefallen.

Pamplemousses auf jeden Fall!!! Vielleicht auch noch den Stausee La Nicoliere. Dort war ich nicht, wird aber in meinem Reiseführer empfohlen.

Hast du Trou aux Cerfs, Black River Nationalpark, und Grand Bassin??? Ist auch suuuuperschön. Tolle Fotomotive, sehr schöne Natur und toller Tempel.

Le Morne Brabant und Ile aux Benitiers.

Le Gris Gris und Le roche qui pleure - toll für Fotos!!!!!! Da werden wir auch auf jeden Fall hingehen!!!!

Bois Cheri Teeplantage. Ich finde die Landschaften einfach nur superschön. In Sri Lanka waren wir einen ganzen Tag in einem Teeanbaugebiet. Dort sind so tolle Fotos entstanden! Wie die Wolken oder der Nebel über den Hängen schweben... Auf Mauritius werden die Plantagen wahrscheinlich nicht so hoch liegen. Trotzdem ist diese Landschaft einfach nur toll!!!!

[bye] Liebe Grüße

Benutzeravatar
nadi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Bilder: 0
Registriert: So Jun 12, 2011 19:38

Info Mauritius Annonce
 

Re: Reise für November geplant

Beitragvon anne » So Aug 21, 2011 15:19

Hallo Annette

ich habe etwas dazu geschrieben:

zu Port Louis

ich würde morgends nach Pl fahren, weil die Stadt in einem Talkessel liegt und es ab Mittag dort stickig und heiß wird.
Die Läden schließen so ab 16.30 , und am Sonntag ab Mittag
Fort Adelaide (10 minütiger Anstieg) Aussicht , bitte da nicht zu Fuß hin ! Ist zu abgelegen, nimm dir ein Taxi dafür !
den touristischen Teil des Marktes von PL, kannst du vergessen, mega nervige Verkäufer dort, die Sachen , die es dort gibt,
bekommst du in Grand Baie in der Straße neben dem Restaurant La Jounque und im Grand Bazar dort besser.
Schön der Obst und Gemüsemarkt und einfach durch die Straßen treiben lassen.
.
_________

zu von Le Cannonier (eine Woche) aus:
das was du schriebst ist alles schön,
toll die Fahrt über Nicoliere und die Route , die durchs Inland fährt,
______________

Von Tamarin (knapp 2 Wochen) aus

noch dazu: Grand Bassin, den Hindutempel, viel Betrieb dort am Sonntag
liegt auf der Strecke: Chamarel, Plaine Champagne
Kolonialvilla Eureka , das Haus ist jetzt nicht soo aufregend, schön der Spaziergang runter zum Wasserfall hinter dem Haus, du mußt dir aber ein Ticket dafür kaufen.
La Vanille Crocodile Park , La Roche qui pleur ( sehr gut zusammen mit Gris Gris )
Bel Ombre Nature Reserve, dazu kann ich nichts sagen, war ich noch nicht.
Chamarel: (später Nachmittag)„Farbige Erde“ und Wasserfall
die ganze Südküste längs fahren , mit La Vallée des Couleurs
Black River Gorges Nationalpark
Tamarin Wasserfälle,
Curepipe: Botanischer Garten ( der von Pamplemousses ist besser ) und Trou aux Cerfs

dafür brauchst du 2 Tage

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Reise für November geplant

Beitragvon Tine1009 » So Aug 21, 2011 22:03

Hallo Annette,

wow - ich bewundere Euch :respeckt) , dass Ihr für 3 Wochen zu zweit mit 23 kg Freigepäck auskommt! Wir fliegen im Oktober für 4 Wochen und haben bei Condor leider nur jeder 20 kg Freigepäck. Das kriegen wir zwar hin, aber müssen doch gut planen [twiddle] , zumal Wanderschuhe, spezielle Luftmatratze, diverse Mitbringsel und Sonnenschutz/Insektenschutzmittel (bestimmte Produkte, die ich leider auf MRU nicht bekomme) doch einiges an Gewicht bringen. Von Letzteren lasse ich die Reste, falls vorhanden, zurück, und fülle das gewonnene Gewicht beim Rückflug mit Rum [drink] und ähnlichen netten Souvenirs von Mauritius auf.

Wir fotografieren auch sehr viel und sind, wenn wir auf der Insel weilen, zu Fuß bzw. mit Bus oder Taxi unterwegs. Bisher haben wir es aber auch bei vier Wochen Aufenthalt kaum geschafft, unsere “Fotoliste” abzuarbeiten. Das liegt z. T. an den natürlichen Gegebenheiten -viele Motive kommen im frühen Tageslicht bzw. am späten Nachmittag am besten zur Geltung (und dann ist man nicht unbedingt vor Ort), eine Ausnahme bilden die Meer/Lagunenfotos, da kommen im harten Mittagslicht die Farben besonders schön - , zum anderen lassen wir auch ganz gern einfach mal “die Seele baumeln”, wir haben schließlich Urlaub. [dance3]
Wenn Ihr also vor allem nach Mauritus fahrt um zu fotografieren, so sind die avisierten Ziele sicher locker in der Euch zur Verfügung stehenden Zeit zu schaffen und “abzulichten” und es bleiben noch einige Tage zur Erholung übrig. Ich kann Euch allerdings nur empfehlen, eilt nicht nur von Fotostopp zu Fotostopp über die Insel, macht auch ab und zu mal Halt ohne zu fotografieren, vielleicht an einem besonders schönen Fleckchen oder Strand, esst mal an einer Imbissbude [nyam1] (oft kommt man dabei mit Einheimischen ins Gespräch und es gibt mitunter überraschend schöne Motive - womit wir doch wieder beim Thema wären [biggrin] ), wandert am Strand (nicht nur am public beach) entlang oder genießt einfach am Cap Malheureux den Blick auf die vorgelagerten Inseln ...
Und vielleicht kommt Ihr ja auch mal wieder - Mauritius macht süchtig :--)


In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen erlebnisreichen Urlaub :musi) :leb) [beach] [dance3]

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Reise für November geplant

Beitragvon stadtpflanze » Mo Aug 22, 2011 8:36

Ich kann Euch allerdings nur empfehlen, eilt nicht nur von Fotostopp zu Fotostopp über die Insel, macht auch ab und zu mal Halt ohne zu fotografieren, vielleicht an einem besonders schönen Fleckchen oder Strand, esst mal an einer Imbissbude [nyam1] (oft kommt man dabei mit Einheimischen ins Gespräch und es gibt mitunter überraschend schöne Motive -

Ja Tine, das ist sowieso das Wichtigste. Ich finde es seit jeher faszinierend mit Menschen in Kontakt zu kommen, erst recht wenn sie aus einem anderen Kulturkreis kommen. Und wir fotografieren auch sehr gern Menschen, haben neulich im Kindergarten fotografiert. Das macht richtig Spaß.

Aber noch eine Frage zum FOTOGRAFIEREN: [help]
natürlich frage ich die Menschen immer erst. Aber wie geht es wenn wir z.B auf unserer Homepage (rein privat) Fotos veröffentlichen. Kennt Ihr /du euch da aus?
Muss ich dann jedesmal einen sogenannten Modelrelease untreschreiben lassen?
einen schönen Gruß aus Karlsruhe

von Annette
Benutzeravatar
stadtpflanze
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 13
Registriert: Mo Mär 07, 2011 17:37

Re: Reise für November geplant

Beitragvon stadtpflanze » Mo Sep 12, 2011 20:03

noch eine Frage:

weiß jemand von euch ob

es auf der Insel einen Kieferorthopäden gibt?

Nur vosichthalber gefragt -ich hoffe ich brauche keinen.
Aber wie es der Zufall will, ging am letzten Wochenende mein Retainer kaputt und ich mußte mich bis heute mit dem abstehenden Draht im Mund abmühen.
Ist zwar gut für die schlanke Linie (man kann nur langsam und vorsichtig kauen). [biggrin]

Ansonsten freuen wir uns nur auf unseren Urlaub:

noch 46 Tage
einen schönen Gruß aus Karlsruhe

von Annette
Benutzeravatar
stadtpflanze
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 13
Registriert: Mo Mär 07, 2011 17:37

Re: Reise für November geplant

Beitragvon Doro » Mo Sep 12, 2011 20:11

Hallo Annette,
keep cool, wir haben einen absolut tollen Zahnarzt, der auch OPs durchführt und einen Kieferchirugen kennt er bestimmt auch, wenn einer benötigt wird. Hier brauchst Du Dich nicht 'rumplagen' mit Deinen Beisserchen [biggrin]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris [good]
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Reise für November geplant

Beitragvon stadtpflanze » Do Nov 24, 2011 22:42

Hallo Doris und ALLE!
Ich bedanke mich noch mal bei allen, die uns hier im Forum mit hilfreichen Antworten weiter geholfen haben und auch bei Doris und Rudi und bei unseren lieben Mitbewohnern.
Wir sind bald eine Woche im kalten Deutschland und vermissen schon sehr viel.
Damit wir aber noch ein wenig in Mauritus verweilen können, schauen wir uns im Hintergrund immer noch die Fotos von dieser schönen Insel an:

Mauritius - Bilder von einer Insel

Ihr könnt ja mal reinschauen. Wir freuen uns auch auf eure Kommentare. [bye]
einen schönen Gruß aus Karlsruhe

von Annette
Benutzeravatar
stadtpflanze
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 13
Registriert: Mo Mär 07, 2011 17:37

Re: Reise für November geplant

Beitragvon Doro » Fr Nov 25, 2011 6:50

Hallo Annette,
ihr seit auch schon vermisst worden. Heute Morgen sind noch die 2 letzten Eurer 'Mitbewohner' abgereist. Tja, und neue sind natürlich auch dazugekommen...
Habe mir eure Bilder angeschaut, sind wirklich schön. Wünsch euch das ihr noch ganz lange von eurem Urlaub zehrt - der nächste kommt bestimmt. [good]
Liebe Grüße
von den 4ren aus Tamarin
Doris, Rudi, Charly und Benny
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Reise für November geplant

Beitragvon teddamitzu » Fr Nov 25, 2011 7:23

Hallo

ich kenne 2 Kieferorthopäden: 1 in Mapou (nähe Grand Baie) und einer in Curepipe.

Viel Spass

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 187
Registriert: Do Nov 11, 2010 11:31
Wohnort: Mauritius/Perybere

Re: Reise für November geplant

Beitragvon Tine1009 » Fr Nov 25, 2011 11:15

Hallo Annette,

sehr schöne Fotos [good] [good]
Warum stellst Du nicht einige in die Forum-Fotoalben, die könnten etwas "Auffrischung" gebrauchen [biggrin]

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast