Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Reise für November geplant

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Re: Reise für November geplant

Beitragvon Doro » Fr Aug 19, 2011 11:18

Hallo Annette,
hatte ich auch noch nicht, dass ich unseren Gästen über das Forum so alles über unser Haus erzähle [biggrin] .
ALSO - ich kann natürlich nur für unser Gästehaus sprechen - unsere Apartments sind mit Kühlschrank mit Gefrierfach, Toaster, Kaffeemaschine etc. ausgestattet. Es hat noch keine Klagen gegeben, dass was fehlt, und wenn doch sorgen wir für Abhilfe [good] . Bügeleisen sind nicht im Apartment Ihr sollt schliesslich Urlaub machen und keien Hausarbeit [blum1] , aber dafür haben wir unsere 'Hausperlen' die gerne das eine oder andere für unsere Gäste aufbügeln oder auch schon mal waschen etc. Ein Föhn ist nicht standardmässig im Bad, aber auch dafür ist gesorgt. Sprich, wer einen bei uns braucht, bekommt diesen auch. Sag mir einfach Bescheid, wenn Ihr hier seid. Und zum Bäcker braucht Ihr bei uns frühmorgens auch nicht. Dafür sorgen wir nämlich, wer will der sagt uns was er an Brot braucht und wir hängen es bäckerfrisch an die Tür.
Übrigens haben wir nicht nur Taucher und Hochzeitspaare hier [biggrin] , sondern auch ganz viele ganz normale Urlauber, die einfach nur die Insel kennenlernen möchten. Also seid Ihr ganz normal :wink) .
Also freut Euch weiter und bis bald
viele Grüße aus Tamarin
Doris

Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Re: Reise für November geplant

Beitragvon monika » Fr Aug 19, 2011 14:31

Hi Doro,
wir haben sogar Bügeleisen und Bügelbrett in den Hotelzimmern. Kommt gut an, obwohl Wäscheservice
gibt natürlich auch.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Reise für November geplant

Beitragvon Doro » Fr Aug 19, 2011 14:51

Hallo Monika,
also ehrlich, wenn ich Urlaub mache will ich alles - aber bestimmt keine Hausarbeit und schon gar nicht bügeln bei 30 Grad im Schatten [shok] . Ist das der Unterschied zwischen einem tollen Hotel und einem Gästehaus? Bei uns wird gebügelt und bei Euch muss der Gast selbst bügeln [blum1] ? Nichts für ungut, aber ich glaub das ein Bügeleisen erwartet bei uns nicht wirklich jemand. Aber wow, hatte ich auch noch nicht in einem Hotel, dachte immer das gibt man dem Zimmerservice mit [pardon] .
Viele Grüße von Gegenüber
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Reise für November geplant

Beitragvon Kathy » Fr Aug 19, 2011 15:01

Also ich persönlich finde es ganz praktisch, im Urlaub ab und zu mal was schnelle aufzubügeln (vor allem Leinen).
Ist mir eindeutig wichtiger als ein Kaffee-/Teekocher im Zimmer.

Meistens vergesse ich's, dann will ich am Abend genau das Stück anziehen und merke erst dann, wie zerknittert es ist. Schwups, ein bisschen bügeln und schon ist's erledigt. Das macht mir kein Zimmerservice so schnell. [mocking]
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: Reise für November geplant

Beitragvon anne » Fr Aug 19, 2011 17:24

Also ich finde einen Kaffee - Wasserkocher im ZImmer sehr wichtig.
Wenn ich nicht genau weis, ob einer da ist , dann nehme ich mir meinen eigenen mit [angel]
es gibt ja diese kleine Reiseausführung, die habe ich mir extra für diese Fälle angeschafft.

Ist doch toll am Spätnachmittag nach dem Duschen einen Capu.. auf seinem Balkon zu trinken :wink)

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Reise für November geplant

Beitragvon Kathy » Fr Aug 19, 2011 17:45

anne hat geschrieben:Ist doch toll am Spätnachmittag nach dem Duschen einen Capu.. auf seinem Balkon zu trinken :wink)

Liebe Grüße anne


Das ist jetzt wieder nichts für mich. So haben wir eben alle unsere Präferenzen.. [lol]
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: Reise für November geplant

Beitragvon stadtpflanze » Sa Aug 20, 2011 14:37

Also ich mach in erster Linie auch Urlaub.
Das mit dem Bügeln - war ne blöde Idee. Viel wichtiger ist, dass man morgens sehr früh schon was unternehmen kann.
Wir stehen hier im Sommer immer zwischen 5 und 6 Uhr auf, obwohl wir beide nicht berufstätig sind. (ich höre euch schon stöhnen [biggrin] )

Also liebe Doris, ich willl vorher immer zuviel wissen (das ist schon krankhaft) Trotzdem danke für die ausführliche Antwort.
Und schön, dass es doch noch einige oder zahlreiche "normale" Urlauber auf Mauritius gibt.
30 Grad im Schatten können wir uns in Deutschland bei diesem Sommer nicht so richtig vorstellen. Seit gestern haben wir zum ersten Mal einen heißen Sommertag (außer im Juni).

Wegen der Gepäckvorschriften für Air Mauritius blicke ich noch nicht so ganz durch. Ich verstehe es so, dass ein Gepäckstück nicht mehr als 23 kg wiegen darf, auch wenn wir beide zusammen nur einen Koffer nehmen. da muss ich noch googlen oder hier nach einer Antwort suchen. Aber ich glaube auch nicht, dass wir zusammen auf über 23 kg kommen. :wink)

Hi Nadi
Dann habt ihr es ja nicht mehr so lang bis zum Urlaub. Wann kommt ihr zurück?
Unsere Homepage hatte ich mal in der Signatur, habe sie aber rausgenommen: www.bernet-karlsruhe.de
Kannst ja mal kucken. Habt ihr auch eine Seite, oder wo kann man eure Fotos anschauen?

Danke an ALLE für die Antworten und ein schönes cooles Wochende!!
einen schönen Gruß aus Karlsruhe

von Annette
Benutzeravatar
stadtpflanze
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 13
Registriert: Mo Mär 07, 2011 17:37

Re: Reise für November geplant

Beitragvon Doro » Sa Aug 20, 2011 15:10

stadtpflanze hat geschrieben:Also ich mach in erster Linie auch Urlaub.
Das mit dem Bügeln - war ne blöde Idee. Viel wichtiger ist, dass man morgens sehr früh schon was unternehmen kann.
Wir stehen hier im Sommer immer zwischen 5 und 6 Uhr auf, obwohl wir beide nicht berufstätig sind. (ich höre euch schon stöhnen [biggrin] )

Also liebe Doris, ich willl vorher immer zuviel wissen (das ist schon krankhaft) Trotzdem danke für die ausführliche Antwort.



Na, da bin ich aber froh, dass auch Ihr Urlaub machen wollte [lol] [biggrin] ... Ne, sorry, Spass beiseite, aber klar hat man schon mal was zum aufbügeln oder waschen, deshalb haben wir ja den Wäscheservice [good] .

Was das frühe Aufstehen angeht, macht nix, zum einen ist es früh hell und zum anderen sind wir auch früh auf und Ihr könnt ja dann mit Rudi (meiner 'besseren' Hälfte) und Benny (unserem 'verrückten' Labrador) dann schon mal an den Strand zum Morgenspaziergang - wenn Ihr wollt. Wenn ich nicht durch die Gegend renne (jogge [bye2] ) oder Frühstück für Gäste mache, bin ich dann auch so früh dabei. Kommt schon mal vor, dass Gäste so früh dran sind [good] und mitmarschieren.

Was das Gepäck bei Air Mauritius angeht, ja es sind 23 KG pro Gepäckstück, egal wer alles seinen Krempel im Koffer hat. Da will man dann die armen Mitarbeiter bei den Airlines mit schonen. Damit diese dann nicht soooooooo schwere Stücke hieven müssen. Also lieber 2 Koffer packen. Wenn Ihr nicht wisst wie Ihr diese voll bekommt - mich fragen :PPP)
Übrigens hat Rudi sich mal amysiert, weil ich mit einem zukünftigen Gast von uns 49 Mails gewechselt habe - also hab keine Hemmungen [biggrin]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Reise für November geplant

Beitragvon nadi » So Aug 21, 2011 14:06

Hallo Annette,

Danke für die hp! Die schau ich mir gleich mal ganz in Ruhe an :wink)

Packt doch lieber zwei leichtere Koffer, statt nur einen. So könnt ihr vor Ort doch noch shoppen gehen, wenn ihr noch viel Platz im Koffer habt. Oder Schnorchel und Flossen einpacken. Wasserschuhe sind auch gut für den Strand und Strandspaziergänge. Die Fotoausrüstung wird ja bestimmt im Handgepäck transportiert, oder? Ich verteil unsere Fotosachen immer auf 2 Handgepäckstücke und die Kameratasche darf man ja extra nehmen.

Ich bin auch dort immer so früh aufgestanden, zum Ärger meines Freundes [blush] Ich find es so schön morgens, wenn die Sonne aufgeht und die Vögel zwitschern, meist hat es in der Nacht geregnet und morgens riecht dann alles so nach Regen...hört sich bescheuert an, ist aber so schön!
Vor allem, weil es ja auch so früh wieder dunkel wird. Da will man ja möglichst viel Zeit nutzen.

[bye] Liebe Grüße, Nadi
Benutzeravatar
nadi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Bilder: 0
Registriert: So Jun 12, 2011 19:38

Re: Reise für November geplant

Beitragvon stadtpflanze » So Aug 21, 2011 14:40

Aufgrund der zahlreichen Tipps hier im Forum (u.A. auch der Reiseführer von Ilona Hupe) habe ich folgende Punkte mal aufgezählt,
die wir unbedingt sehen müssen. Aber es soll kein Stressurlaub werden. [biggrin]
Vielleicht ist alles ganz locker zu schaffen, vielleicht aber auch nur ein Bruchteil.
Ich denke ein absolutes Muss ist Chamony und Pampelmousses und das rot Geschriebene ?
Bin auf Vorschläge/Änderungen/ etc. gespannt. Ja ich will immer schon vorher alles wissen, ist schlimm [cry5]
Die Museen lassen wir außen vor, werden aber, wenn wir sie streifen und Lust auf Abkühlung haben, aufsuchen.
Unter dem Gesichtspunkt, dass wir die Natur bevorzugen, viel fotografieren und keinen Mietwagen haben aber doch noch gut zu Fuß gehen können:

Port Louis

Stadtrundgang an einem Samstagnachmittag
Jardin de la Compagnie
Rue Poudrière
Fort Adelaide (10 minütiger Anstieg) Aussicht
China Town


wochentags:
Le Bazar (Sa Vormittag ? )
2. Stock Pride Markt
Café du Vieux Conseil ? Wochenende geschlossen

von Pointe Cannoniers (eine Woche) aus:

Tempelanlage in Triolet
Shivala Tamil-Tempel und Café Müller
Cap Malheureux: Kapelle Notre Dame Auxillatrice und Coin de Mire Resto Bar (Aussicht)
Die vorgelagerten Inseln: Ile Plate, Ilot Gabriel und Ile d'Ambre (Naturaufnahmen?)
Pamplemousses

Nicolière Berge ?

Von Tamarin (knapp 2 Wochen) aus

Kolonialvilla Eureka ?
La Vanille Crocodile Park ?
La Roche qui pleur
Bel Ombre Nature Reserve
Chamarel: (später Nachmittag)„Farbige Erde“ und Wasserfall
Chamouny: La Vallée des Couleurs

Black River Gorges Nationalpark
Tamarin Wasserfälle
Curepipe: Botanischer Garten und Trou aux Cerfs
einen schönen Gruß aus Karlsruhe

von Annette
Benutzeravatar
stadtpflanze
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 13
Registriert: Mo Mär 07, 2011 17:37

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast