Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Reise für November geplant

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Re: Reise für November geplant

Beitragvon stadtpflanze » Fr Mär 18, 2011 14:52

Vielen Dank an euch

... das sind wirklich gute Hinweise.

Naürlich werden wir wieder viel zu viele Fotos machen, und es wird schwer die besten auszuwählen.
Aber es macht ja Spass. Man erlebt dann in Gedanken die Reise noch mal und entdeckt immer was Neues.

Ich freu mich schon sehr!!

Bild

einen schönen Gruß aus Karlsruhe

von Annette
stadtpflanze
moris explorater
moris explorater

Bilder: 13

Info Mauritius Annonce

Beitragvon flamara73 » So Mär 20, 2011 16:47

Hallo Annette,

habt Ihr Eure Unterkunft denn schon gebucht ? Ich kann das Heliconia sehr enpfehlen......

Viele grüße

Tanja

Noch 71 Tage, dann gehts wieder nach Mauritius :-)
flamara73
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 2

Beitragvon stadtpflanze » So Mär 20, 2011 18:37

Hallo Tanja,

ja wir haben gebucht :
die erste Woche im Heliconia . Warst du auch schon dort, Tanja?
und dann noch knapp 2 Wochen in Bellevue-Tamarin (bin ich hier durchs Forum draufgekommen).

Den Reieführer habe ich durchgelesen, und sehr viel markiert.
Das Buch : Der Segatanz unter dem Flammenbaum habe ich geradezu verschlungen.

Dazu habe ich mal eine Frage - auch an Doris :wink) :
Ist das wirklich nachts so schlimm mit dem Hundegebell, wie der Autor schreibt, oder hat er es ein wenig überspitzt formuliert?

So langsam macht sich in Deutschland der Frühling an die Arbeit.
Es ist heute noch sehr frisch, aber dafür den ganzen Tag sonnig.
Euch allen einen schönen Sonntagabend!

noch 222 Tage!!

von Annette
stadtpflanze
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Tine1009 » So Mär 20, 2011 23:28

Hallo Annette ,

auf Hundegebell in der Nacht wirst Du Dich -zumindest im Heliconia- einstellen müssen, das ist eben so in den Wohngebieten. Wir haben die letzten zwei Jahre ein paar Straßen weiter gewohnt, die lieben Vierbeiner sind des nachts recht aktiv. Aber man hat Urlaub und kann dann ggf. den versäumten Schlaf frühmorgens dranhängen...
Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Gegend. Alles, was man braucht ist in unmittelbarer Nähe, um die Ecke Vana’s Supermarkt, wo man das Nötigste - vor allem die leckeren Baguettes und Croissants zum Frühstück bekommt. Ein Stückchen weiter Rita’s Supermarkt, das Sortiment ist zwar nicht mehr groß, aber es war immer nett auf einen Schwatz da “einzukehren”. Weitere Restaurants und Imbissstände sind nicht weit entfernt, ebenso Geschäfte mit Souvenirs, eine Weinhandlung, eine interessante Kunstgalerie und Läden mit schicker Bekleidung (leider auch ziemlich teuer). Am “Kreisel” vor der Einfahrt zum Le Canonnier -Hotel dann ein recht großer Markt, wo es so ziemlich alles gibt, allerdings empfand ich die Preise teilweise auch recht hoch. Zum Großeinkauf am besten nach Grand Baie in den Super U - aber Ihr habt ja mit Bernd eine Superbetreuung.
Zum Strand (Mon Choisy) läuft man ca. eine Viertelstunde, mit dem Bus sind es -glaub’ ich- drei oder vier Stationen. Bushaltestelle ist fünf Minuten vom Heliconia entfernt. Schön ist eine Wanderung am Strand entlang Richtung Trou aux Biches, die andere Richtung, nach Grand Baie ist zu Fuß recht beschwerlich, da viele Privatgrundstücke den Strand verbauen, lieber ein Stück mit dem Bus fahren.
Und: nehmt Euch nicht zuviel vor, lasst auch mal die “Seele baumeln”. Wir sind in diesem (europäischen ) Herbst das sechste Mal auf der Insel und haben noch lange nicht alles gesehen...

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon flamara73 » Mo Mär 21, 2011 14:36

Hallo Annette ,

ja, wir haben schon im Heliconias gewohnt und zwar 2009 , ich , meine Freundin und mein sohn, damals 1 jahr alt. bernd hat uns von flughafen abgeholt. die appartements sind nett eingerichtet . dieses jahr im juni werden die appartments komplett renoviert, also im november sind sie im neuen glanz :-)

bernd ist mit uns zum Super U gefahren und wir haben großeinkauf gemacht , ansonsten wie schon beschrieben, gibt es es einen kleinen supermarkt 3 gehminuten von den appartments entfernt, wo di so fast alles kaufen kannt , lecker lecker die frischen bageuttes :-) & gemüse

wir haben mit bernd superschöne ausflüge gemacht , z.B. rochester falls , ile u cerfs, vanilla park, pamplemousse , wirklich alles sehr lohnenswert und bernd ist ein toller führer und kann dir superviel erzählen & erklären.

letztes jahr waren wir in der villa canelle , vermittelt von bernd, ich wollte etwas ohne treppen haben wegen meinen sohn, der war nämlich so mobil und quirlig, wäre mir in den appartments bei bernd, die ja im ersten o der zweiten stock liegen, zu gefährlich.

hm, hunde habe ich garnicht so mitbekommen, das die viel gebellt haben, bernds nachbar hat einen hut, bzw. fast jeder nachbar hat einen hund, der ab und zu mal gebellt hat,aber es gab jetzt keine dauerbeschallung.

ansonsten , wenn mann nach sonnenuntergang unterwegs war, kamm es schon mal vor , das dir nen rudel streunende hunde entgegenkam, das war schon ein bißchen umheimlich :-)

grüssele
tanja
flamara73
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 2

Beitragvon Doro » Mo Mär 21, 2011 15:39

Tja, die lieben Hundeviecher. Wir sind zwar hier in einem recht ruhigen Wohngebiet, aber leider gibt es auch bei uns eine 'Hundebande' die Nachts herumstreunt und dann auch fröhlich durch die Gegend bellt. Mal mehr - mal weniger. Aber keine Angst, sie bellen nicht die ganze Nacht und auch nicht jede Nacht. Und geben tut es sie wirklich überall auf dieser Insel. Das Problem ist halt, dass die meisten Mauritianer ihre Hunde laufen lassen und sie sich dann zusammenrotten können.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon stadtpflanze » Mo Mär 21, 2011 19:05

Danke euch allen für die wertvollen Informationen.

Obwohl es ja noch soooo lange ist:
Tine und Tanja : ich habe alles mal notiert, dass ich nichts vergesse.

naja und das mit den Hunden kann man ja mit Hilfe von Ohrstöpseln in den Griff bekommen. Ich nehme sicherheitshalber welche mit.
Danke Doris für die Erklärung.

von Annette
stadtpflanze
moris explorater
moris explorater

Beitragvon stadtpflanze » Fr Aug 19, 2011 10:11

nur noch 70 Tage

So langsam rückt der Urlaub näher.
Gebucht ist alles und dank der netten Menschen hier im Forum [good] haben wir dann auch unsere Reise zusammengestellt:

Flug mit Air Mauritius gebucht im Büro "Borys"
Die erste Woche sind wir in Pointe aux Cannoniers im Gästehaus Heliconia
und die restlichen knappen 2 Wochen bei Doro im Bellevue in Tamarin.

Trotzdem tauchen noch Fragen auf [help]
- Bekommen wir das Dijali-Fest noch mit (Ankunft am 29.10. auf Mauritius) ?

Wir nehmen ja nicht viel Gepäck mit -das Schwerste sind die Kameras ;-) - aber trotzdem mal eine blöde Frage - ich war noch nie in einer Fewo:
- Sind die Fewos mit Bügeleisen (werde ich wohl nicht brauchen), Föhn und Toaster ausgerüstet?
- Um wieviel Uhr öffnen denn die Bäcker/Lebensmittelgeschäfte ?

Wie ich erst nach der Buchung mitbekommen habe, sind wir wohl atypische Mauritisbesucher, da wir weder heiraten noch tauchen. [sad]
Das schreckt uns aber überhaupt nicht ab. [nea] Die Gerüche, die Fotomotive und die Mangos sind für uns die Hauptmotivation.
Wir sind gespannt und freuen uns sehr. [bye]

von Annette
stadtpflanze
moris explorater
moris explorater

Beitragvon EvaBeumers » Fr Aug 19, 2011 10:39

stadtpflanze hat geschrieben:nur noch 70 Tage

- Bekommen wir das Dijali-Fest noch mit (Ankunft am 29.10. auf Mauritius) ?

[bye]

Hallo, das klappt leider nicht, Divali ist dieses jahr am 26.10.

Viele Grüße aus Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon nadi » Fr Aug 19, 2011 10:47

Hallo zusammen,

das ist ja mal ein sehr tolles und interessantes topic!!! Hat rieeeesen Spaß gemacht, es zu lesen!!! [biggrin]

Wir waren auch nicht zum heiraten oder zum tauchen da, ihr seid also nicht allein :wink)

Da mein Freund und ich auch leidenschaftliche Hobbyfotografen sind, würde mich mal interessieren, wo ich die homepage finde, von der hier die Rede war... Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ich blind? [pardon]

Eure Planungen hören sich echt toll an. Ich bin mir sehr sicher, dass eure Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen werden !!!

Auch eure Unterkünfte sehen so toll aus. Ich hab Doros Gästehaus erst zu spät entdeckt...Jetzt ist schon alles gebucht. Aber das ist ja ein Grund mehr, noch einmal auf die tolle Insel zu kommen. Und ich denke mal, dass wir trotzdem schöne Unterkünfte haben [biggrin] denn mit diesem Forum und der hp von Anne kann man ja schon nichts mehr verkehrt machen. DANKE !!!! [good]

Bei mir sind es noch 39 Tage!!! [lol] [biggrin]

Liebe Grüße
nadi
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor