Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Noch einer, der Hallo sagen will

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Noch einer, der Hallo sagen will

Beitragvon Hans-Georg » Di Nov 20, 2007 17:11

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe mich registriert um Euch meinen herzlichen Dank für die hervorragende Arbeit auszusprechen, die Ihr hier leistet.

Ich habe schon 3 Wochen vor meinem geplanten Besuch auf Mauritius angefangen das Forum fleissig zu lesen und kam so bestens vorbereitet auf die Insel.

Nun, nach wunderbaren 2 Wochen an der Ostküste im Le Surcouf kann ich sagen: es ist tatsächlich alles so, wie ihr beschreibt.

Nun bin ich zurück im kalten und dunklen Deutschland, ohne von Steinfischen zerstochen oder von Hunden zerfleischt worden zu sein.... :lol:

Macht weiter so und lasst mich wissen, falls ich irgendwie beitragen kann.

Gruss
Hans-Georg

Benutzeravatar
Hans-Georg
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Di Nov 20, 2007 17:01
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Dodolein » Mi Nov 21, 2007 0:24

servus hans-georg,

herzlich willkommen hier :!:

schön zu lesen, das es dir auf mauritius so gut gefallen hat :ploppop

was hast du denn alles gesehen?


liebe grüße

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon Hans-Georg » Mi Nov 21, 2007 12:42

Hallo geli und Dank für die Begrüssung. :-)

Was ich gesehen habe?

Nun, zunächst habe ich natürlich als ahnungsloser Single 2 von My Holidays im Hotel angebotene deutschsprachige Tagestouren gebucht: eine Nordtour und eine Südtour mit den ich denke mal "üblichen" Zielen ( Port Louis, Gran Baie, Pampelmousses im Norden, 7 Erden, Hindutempel, Wasserfall, Vulkankrater im Süden) , was als erster Überblick auch durchaus Ok, wenngleich vielleicht ein wenig teuer war ( 62 bzw. 64 Euro)

Und dann traf ich im Le Surcouf auf 2 ganz tolle Kroatinnen, mit denen ich zusammen noch einige Touren mit dem Taxi machte:

Wir sahen das Lichterfest am 9.11., fuhren zu einem Einkaufsbummel nach Flaq, machten eine halbtägige zu-Fuss-Trecking-Tour durch Danse Jonchee ( Lion Mountains) mit anschliessendem Besuch von Mahebourg und der Blu bay, nahmen uns nch einmal einen Ganzen Tag für Port Louis mit Baden in Triolet, erkundeten ausgiebig zu Fuss den Strandabschnitt von Trous d´Eau Douce bis Belle Mare mit Badestops und fuhren mit dem Katamaran TamTam zur Ile aux cerfs.

Dummerweise machten wir aber den Ausflug zur Ile gleich zweimal, da man uns am Strand unter falschen Angaben noch einmal den gleichen Ausflug angedreht hatte, das Zweitemal allerdings mit der "Bremen".

Für den letzten Tag bekamen wir noch die Einladung zu einer Hindu-Hochzeit, die ich aber nicht annahm da es mir zu spät geworden wäre.

Natürlich hatten wir auch noch Zeit für Beachparty am Hotelstrand mit Cocktail im blumengeschmückten Glas .... :mrgreen:

Die Verständigung war im Übrigen gar kein Problem, da ich noch ganz gut Englisch spreche und das natürlich gut trainieren konnte.
Benutzeravatar
Hans-Georg
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Di Nov 20, 2007 17:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon suzan » Mi Nov 21, 2007 20:21

Hallo Hans-Georg!

Herzlich willkommen bei uns - so hat dich der Virus auch erwischt.

Freut mich, daß dir unsere Insel gefallen hat.

Ich darf in 2 Monaten wieder fahren nur so läßt sich das momentane wetter in Österreich aushalten ( bin eine der wenigen, die nicht schifährt )

lg
suzan i:()
suzan
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 126
Registriert: Di Apr 24, 2007 18:42
Wohnort: Wels

Beitragvon Dodolein » Fr Nov 23, 2007 0:29

hi hans- georg,

da bist du ja in einem affenzahn über die insel gedüst :ploppop

na, jetzt ohne spass, du hast echt viel von der insel gesehen.

wie suzan, so vermute ich auch, das dich der insel-virus befallen hat. freu-freu....

liebe grüße


geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon Hans-Georg » Fr Nov 23, 2007 10:31

Ja Hallo noch einmal! :-)

Mich wird leider ab Montag der graue (Arbeits-) Alltag wiederhaben, wo ich aber mit Sicherheit noch neidische Blicke angesichts meiner, zugegeben, unverschämten Sonnenbräune einheimsen werde. :-)

Den grauen Dezember werde ich mir mit der Erstellung einer Urlaubs-DVD versüssen.

Immerhin habe ich so ganz nebenbei über 1500 Fotos und ca. 1 Stunde Video angefertigt.

Ob ich überhaupt noch einmal nach Mauritius kommen werde weiss ich momentan noch nicht. Es bleiben aber auf jeden Fall wunderschöne Erinnerungen an eine phantastische Reise ans andere Ende der Welt. :mrgreen:

liebe Grüsse
Hans-Georg
Benutzeravatar
Hans-Georg
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Di Nov 20, 2007 17:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Zdenka.Marijan » Fr Nov 23, 2007 17:25

Hallo Hans-Georg,

herzlich :welcome) im Forum. Toll das es dir gefallen hat!
Bei sovielen Bilder, die Du gemacht hast.... hoffen wir doch alle, einige davon hier im Forum zu sehen :lol:

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Hans-Georg » Sa Nov 24, 2007 12:18

Hallo Zdenka!

Ja gern zeige ich Euch auch Bilder. Ich bin noch am Sortieren....... :-)

lieben Gruss
Hans-Georg
Benutzeravatar
Hans-Georg
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Di Nov 20, 2007 17:01
Wohnort: Berlin

Mein 1. Mauritius Urlaug

Beitragvon Stefan Wiesbaden » Sa Dez 01, 2007 13:50

Hallo Ihr Mauritius Liebhaber,
hier ist der STEFAN aus Wiesbaden !
Am 16.01.08 geht es los mit der Condor ab Frankfurt für 4 Wochen in den Südwesten der Insel nach "Riviere Noire/Black River".
Ich habe mich schon lange schlau gemacht im Forum und bin gespannt was mich dort erwartet.
Wenn mir jemand noch ein paar Tipps geben will, meine eMail:
Stefsa@t-online.de
Wenn ich wieder zurück bin, gebe ich meine Eindrücke weiter auch mit Fotos.
Bis dann Stefan :Q
Benutzeravatar
Stefan Wiesbaden
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 28, 2007 18:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Werner » Sa Dez 01, 2007 22:14

Hallo Stefan.!
Kannst mich gerne anmailen...ich gebe dir noch ein paar Tips.! :ob i:() :ob
Werner
..........aus Wiesbaden.! :ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste