Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Neuling

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Neuling

Beitragvon Max123 » Di Jul 17, 2007 18:03

Grüß Gott,
Anfang September will ich mit meiner Freundin zum ersten Mal für 3 Wochen nach Mauritius fliegen. Wir wollen dort nicht nur einen erholsamen Badeurlaub verbringen, sondern auch Land und Leute kennen lernen. Evt. werden wir uns für ein paar Tage ein Auto mieten, falls dieses genauso problemlos ist wie z.B in Thailand.
Frage:
1. Braucht man in MRU wirklich einen internationalen Führerschein?
2. Muss man bei der Einreise wirklich eine Unterkunft vorweisen?
3. Was ist günstiger, Flug und Unterkunft getrennt oder eine Pauschalreise buchen?
4. Kann man in MRU auch Bungalows mit Frühstück für 2 Personen mieten oder sind die alle nur für Selbstversorger gedacht?

Vielen Dank im Voraus
Max und Rosi

Max123
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon natalie » Mi Jul 18, 2007 1:30

Hallo Max und Rosi!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Zu euren Fragen kann ich euch nur sagen:

1. Falls ihr euch ein Auto mieten wollt, müßt ihr wahrscheinlich euren internationalen Führerschein zeigen. Wir haben unsere Autos immer über Budget oder eine mauritianischen Vermieter geliehen, die ließen sich immer der internationalen Führerschein zeigen.

2. Bei der Einreise muss immer eine Unterkunft angegeben werden. Weiss aber nicht, wie das kontrolliert wird, wenn man eine erfundene Adresse angibt. (Hups habe ich das jetzt geschrieben?)
Ich selber wußte das bei meiner ersten Mauritiusreise nicht und da ich damals bei meiner Schwester gewohnt habe, konnte ich keine Adresse und Telefonnummer angeben. Ich wußte die Adresse einfach nicht. Die haben mich damals ganz schön lange aufgehalten.

3.Das mußt du einfach vergleichen, ich weiss leider nicht was für Vorstellungen ihr habt. Ich buche meinen Flug immer bei den Fluggesellschaften direkt und kümmere mich dann um eine Unterkunft.

4. Es gibt sicherlich auch Bungalows mit Frühstück.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Viel Spass im Urlaub.

Viele Grüße

Natalie :-)
natalie
aide boucou
aide boucou

Bilder: 2

Beitragvon Max123 » Do Jul 19, 2007 22:31

Hallo Natalie,

danke für deine Tipps, sie sind für einen Neuling wie ich es bin sehr hilfreich.

zu 1. Das mit dem Auto mieten werde ich mir nochmals überlegen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man Taxis mit Chaufeur für einen Tag mieten kann und der den Gästen einiges von Mauritius zeigt. Das hat den Vorteil, dass der Fahrer die schönsten Stellen schon kennt und ich diese erst suchen muss.

zu 2. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgend jemand kontrolliert, in welchem Hotel man wohnt. Ich fragte deshalb, weil ich bisher immer vor Ort mir ein Hotel suchte. Diese Frage hat sich aber evtl. auch schon erledigt, denn ich habe hier ein Angebot von einer privaten Unterkunft vorliegen. Die "Villa Jorico" befindet sich ca 10 Min mit dem Auto südlich von Port Louis. Der Bungalow kostet 25 Euro pro Nacht und Person incl. Frühstück.
Kennst du zufällig diese Villa und ist der Preis annehmbar?

zu 3. Deinen Rat habe ich befolgt und habe die Preise verglichen.
Pauschalreisen sind billiger, aber nur wenn man ins Hotel will. Bei privater Übernachtung ist eine getrennte Buchung günstiger.
Ich habe es heute so gemacht wie du und habe erst mal den Flug gebucht.
Abfug 30.Aug.07 - Rückflug 25.Sept.07
Jetzt fehlt nur noch eine preiswerte Unterkunft.
Wer kann uns da weiterhelfen?

zu 4. Bis jetzt habe ich nur das Angebot von der "Villa Jorico" vorliegen.
Ich hoffe doch, dass wir da noch was preisgünstigeres bekommen, denn 1200 Euro für 24 Tage ist schon viel Geld.
Wir sind für jeden Vorschlag dankbar.

Viele Grüße aus Freiburg
Max und Rosi
Max123
nouvo
nouvo

Neuling

Beitragvon Sundri » Do Jul 19, 2007 22:52

Habe keinen internationalen Führerschein. Wurde v. Einheimischen auf's Polozeirevier geschleppt, habe ein Papier (Permission) für ein paar Rupien bekommen, durfte damit für die Dauer meines Urlaubs Autofahren.
Wollten wissen,wie lange ich schon Auto fahre. Wahrscheinlich geben sie das nicht an 18/19jährige raus. Sonst kein Problem.
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 94

Beitragvon natalie » Fr Jul 20, 2007 2:29

Hallo Max und Rosi!

Freut mich für euch, dass ihr euren Urlaub gebucht habt.
Auf eure Frage hin, ob ich die Villa Jorico kenne, muss ich euch leider enttäuschen. Kenne ich leider nicht. Die Homepage sieht aber sehr vielversprechend und neu aus.
Das mit dem Preis kann man immer schlecht sagen. Ich persönlich miete nur einen Bungalow und bin Selbstversorger. Habt ihr euch schon mal die Bungalows hier im Forum angeschaut, glaube aber, dass die alle ohne Frühstück sind.

So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Urlaub und hoffe, ihr schreibt hier im Forum mal, wie es war.

Liebe Grüße
von Natalie

:-)
natalie
aide boucou
aide boucou

Bilder: 2

Beitragvon Nissan06 » Mo Aug 06, 2007 1:09

Max123 hat geschrieben:Ich habe es heute so gemacht wie du und habe erst mal den Flug gebucht.
Abfug 30.Aug.07 - Rückflug 25.Sept.07
Jetzt fehlt nur noch eine preiswerte Unterkunft.
Wer kann uns da weiterhelfen?

Ich habe da noch eine Villa im Osten der Insel.. die "Villa Roche Blanche"
..Kenne die Besitzer persönlich, sind sehr nette Leute.
Für Informationen bitte auf den Link klicken :

http://www.assomauritius.com/villarocheblanche.html

Wenn man die HP auf Englisch stellt, sollte eigentlich alles leicht verständlich sein
:mrgreen:
Nissan06
encor Basic
encor Basic

Bilder: 1

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor