Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Neuling

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Neuling

Beitragvon gisi » Mo Jan 08, 2007 20:26

Hallo zusammen bin neu hier im Forum und fliege auch das erste mal, im April nach Mauritius. Kann mir jemand ein paar Tipps zwecks Ausflüge geben. und von unserem Hotel vielleicht auch, sind im Le Coco Beach untergebracht. Im voraus schon vielen Dank an Euch.

gruß Gisi

gisi
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon SweetDodo » Mo Jan 08, 2007 23:46

Hallo Gisi-

Was für Ausflüge interessieren dich denn? Natur, Kultur, Action,....?
Und zum Hotel frag einfach mal drauf los was du wissen willst, war selber 2mal Gast dort und kenne einige Angestellte dort.
Liebe Grüße
melly
SweetDodo
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Beitragvon gisi » Di Jan 09, 2007 10:08

Hallo Melly,
wollte wissen was man sich unbedingt ansehen muß Kultur und Naturmäßig. Ist es besser einen Taxifahrer für einen Ausflug zu mieten oder soll man die Ausflüge im Hotel buchen?
Und wenn mann auf Märkte oder in Läden was kaufen möchte muß man handeln?
Und vom Hotel möchte ich wissen, wie es mit dem Strand aussieht ob man Badeschuhe benötigt? und bekommt man Badetücher vom Hotel? wie ist es mit der Sauberkeit und Tierchen? Essen ect.
Bedanke mich schon im voraus für deine Antworten.

Gruß Gisi
gisi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon SweetDodo » Di Jan 09, 2007 12:52

Hallo Gisi-
also die Sachen die ich mir anschauen würde sind:
Im Süden: Ile aux Aigrettes (Naturschutzgebiet), Chamarel (farbige Erde) und Chamarel Wasserfall, Krokodil Park (eventuell), Gris Gris (Küste in Mauri wo kein Riff vorgelagert ist)
sonstiges: der botanische Garten in Pamplemouse, Port Louis (Markt und Pferderennbahn), der Vulkankrater in der Nähe von Curepipe.
Wären jetzt meine Vorschläge gibt aber noch einiges mehr- andre im Forum haben sicher auch noch Tips.
Im Osten gibt es noch die Ile aux Cerfs- hab sie mir auch angeschaut... ist aber nich so meins gewesen.. sehr touristisch. aber man kann wenn man ein bißchen um die hauptstrände herum läuft auch ruhigere Eckchen finden.
Also meinen allerersten Ausflug damals hab ich vom Hotel gebucht- würde ich aber NIE wieder machen. war nicht schlecht aber natürlich VIEL teurer als mit taxifahrer und nochdazu war mir das oft zu hektisch. Mit taxifahrer kannst du halt komplett selbst bestimmen wie lang du wo bleibst. würde ich also eher empfehlen.
Zum Hotel:
Strand: Im Coco beach gibt es mehrer Srandabschnitte immer durch Korallen und felsen getrennt. ist sehr schön, jeder findet ein nettes Plätzchen. An manchen Ecken können schon einige Seeigel drin liegen, da würd ich vorsichtig sein. Ich hatte damals Badecshuhe dabei weil wir auch ein wenig am strand lang gelaufen sind und dann ist es echt praktisch. nur zum schimmen brauchst du keine, wenn du halt vorher ein bißchen schaust wo du rein gehst.
Man bekommt für Pool /Strand extra Handtücher.
Sauberkeit war die 2mal wo ich da war top! Sowohl im Zimmer als auch im Rest der Anlage.
Tierchen: also Mücken waren im Hotel äußerst selten anzutreffen (dank Chemiekeule) aber Autan oder ähnliches trotzdem mitnehmen!
andere Tierchen gabs ne Menge ;-) Vögel, Vögel, Vögel, manchmal Hunde die durch sie Anlage streunen.
Aber kleines Getier wie Ameisen und Co. waren wenn nur im Garten unterwegs- Zimmer waren also Tierfrei- NUR Gheckos gabs auch manchmal Indoor :-) aber das ist praktisch (Mückenschutz).
Essen: war damals immer in reichhaltiger Buffetform im Standard Restaurant und in einem 2.am Strand gabs à la carte und mehr fisch und Steak Gerichte.
Das Buffet fand ich immer sehr ausreichend- große Auswahl und auch relativ bawechslungsreich. gab immer einige Standardsachen un den Rest nach Themen passend. allerdings suchst du die ichtige Mauri Küche (wie in fast allen Hotels) meist vergeblich.. also UNBEDINGT mal draußen essen!
Die Abendunteerhaltung war früher immer Erstklassig: jeden Abend eine andere tolle Show. Die Tänzer waren super! Leider hat das Management die Truppe abgesetzt.. weiß also leider nich wie's jetzt abends ausschaut. Kann mich aber erkundigen wenn du möchtest.
Wenn noch fragen einfach melden
Lg Melly
SweetDodo
content partagé
content partagé

Beitragvon SweetDodo » Di Jan 09, 2007 12:54

Sorry hab vergessen:
wegen Handeln: ja unbedingt handeln!!! ganz wichtig :-) macht auch richtig Spaß i:()
Viel Spaß und Liebe Grüße
Melly
SweetDodo
content partagé
content partagé

Beitragvon gisi » Di Jan 09, 2007 13:34

Vielen Dank Melly für Deine Tipps. Auch so zu den Taxifahrern wie ist es mit dem Preis und der Verständigung, kommt man mit englisch aus und sollte man einen bestimmten buchen????
Momentan fällt mir nichts mehr ein, aber wenn meine Fam. noch fragen hat melde ich mich wieder. Jetzt heisst es nur noch abwrten und hoffen das die Zeit bis April schnell vergeht, dann aber stehen bleibt, grins.
Also nochmal vielen Dank.
Wann wars Du das letzte mal auf Mauritius?

Schönen Tag noch
Gruß Gisi
gisi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon SweetDodo » Di Jan 09, 2007 14:42

Hi du-
ich war das letzte mal im Februar/März 2006 in Mauri. Hoffe das ich bald wieder hin komm :-)
Hab dir auch noch ne pn geschickt.
Lg melly
SweetDodo
content partagé
content partagé

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Jan 17, 2007 13:00

Hi Gisi,

das Hotel hat wirklich sehr schöne Strandabschnitte :ploppop Die Gartenanlage sowie der Pool ist sehr schön. Die Zimmer fand ich jetzt nicht so bombastisch, aber in Ordnung!

Badeschuhe wären schon empfehlenswert, da Du auf Mauritius auch giftige Fische hast. Ich war jetzt im Januar schnorcheln und war erstaunt einen Steinfisch in sehr niedrigem Wasser zu finden.... ich hätte locker rauftretren können! Und das wäre fatal gewesen :mad:

Ausflüge mit dem Taxi machen, daß ist wirklich super und die können auch englisch sprechen!

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß!

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite

Bilder: 2124

Beitragvon gisi » Do Jan 18, 2007 14:28

Hallo, vielen Dank für die Anwort.
Kann man denn vom Hotelstrand aus auch schon schnorcheln?
Und das mit dem Steinfisch naja da muß man halt acht geben, hatten wir im Nov. auf den Malediven auch.
Freuen uns schon rießig auf die 2 Wochen.

Schönen Tag noch
Gruß Gisi
gisi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Zdenka.Marijan » Do Jan 18, 2007 17:08

Hi,

auch vor dem Hotel könnst Ihr bereits schnorcheln :lol:

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan

Bilder: 2124

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor