Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Neugieriger Mensch mit vielen Fragen.

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Neugieriger Mensch mit vielen Fragen.

Beitragvon Bodo » Sa Jun 25, 2005 23:16

Hallo, ich bin Bodo.

Durch einen Zufall kam ich als Trauzeuge im Dezember 1992 nach Mauritius.
Seitdem glaube ich, daß man nur dort wo Palmen wachsen, wirklich leben kann.

In der Folgezeit war ich mich mehrmals in Amerika.
In Florida wachsen ja auch Palmen.

Aber irgendwie ließ mich Mauritius niemals los und es wird Zeit, die Insel mal wieder zu besuchen.

Kann mir ein freundlicher Mensch mitteilen, ob es auf dieser Insel weitere Flugplätze außer dem internationalen gibt.
Könnte man möglicherweise ein kleines Fluzeug chartern? :ploppop

Bodo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jun 25, 2005 22:25
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Mo Jun 27, 2005 9:38

Bodo :welcome)
es muss noch mehr flugplaetze geben, laut factbook:
Airports - with paved runways:

Definition Field Listing
total: 2
over 3,047 m: 1
914 to 1,523 m: 1 (2004 est.)

Airports - with unpaved runways:
Definition Field Listing
total: 4
914 to 1,523 m: 2
under 914 m: 2 (2004 est.)

aber wo die liegen kann ich leider nicht sagen.


man kann bestimmt ein flugzeug aus europa chartern, zb. um einen betriebs ausflug zu machen.
aber so ganz verstehe ich die frage wohl nicht.
gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Bodo » Mo Jun 27, 2005 21:50

Hallo Stefan, vielen Dank für die Antwort!

Jetzt versuche ich sie ausfindig zu machen.

Sinn der Frage war, ob man auf Mauritius ein Flugzeug leihen kann, ähnlich wie einen Leihwagen.

Die Insel sieht auch von oben schön aus, aber vom Linienflugzeug sieht man nicht soviel davon.

Bis bald,

Bodo
Bodo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jun 25, 2005 22:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Vera » Mo Jul 04, 2005 12:54

Hallo Bodo,
ich denke mit dem nötigen Kleinkeld kann man in Mauritius alles machen. Ich habe von unserem Taxifaher gehört, dass es sogar Leute gibt, die lassen sich mit dem Hubschrauber vom Hotel zum Flughafen fliegen....

..Du hast recht, die Insel sieht aus der Luft phantastisch aus! Wir hatten das Glück den Landeanflug in einer Warteschleife zu verbringen und hatten somit einen"kostenlosen" Rundflug um die Insel. Es war einfach klasse..irgendwie hat sie mich an Jurassic-Park erinnert....

...falls Du kein Flugzeug charten kannst, dann gibt es auf Jedenfall die Möglichkeiten einen Rundflug mit dem Helikopter zu buchen...

viel Spass
Vera
Vera
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Bilder: 21
Registriert: Fr Mai 06, 2005 13:38

Beitragvon Zdenka.Marijan » Do Sep 08, 2005 20:59

Hi Bodo!

Herzlich :welcome) und viel Spaß hier im Forum.
Am besten ist es ein Heli zu chartern und dann ab in die Luft.

Liebe Grüße

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Stefanie » Fr Sep 09, 2005 0:31

HALLO :mrgreen:

... nur sind die Helikopterflügel etwas sehr sehr teuer ... gut kommt drauf an was man sich leisten will ....

man kann doch schon auch sehr viel Schönes sehn und erleben , wenn man mit nem privaten Guide über die Insel fährt ..... und es gibt auch einige gut organisierte Wandertouren ... wo man die höchsten Berge erklimmen kann und von dort auch wundervolle Ausblicke hat...

Viele Grüße aus Mauritius
Stefanie
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Stony » Fr Sep 09, 2005 22:35

Hallo Bodo,

Air Mauritius bietet Heli Flüge an. Näheres unter www.airmauritius.com bzw. die Tarife findest du unter http://www.airmauritius.com/products/he ... tariff.pdf

Beste Grüsse
Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Flugplätze auf mauritius

Beitragvon Polo » So Okt 16, 2005 20:35

Hallo Bodo,

es gibt nur einen internationalen Flughafen auf der Hauptinsel Mauritius. Da aber zur Republik Mauritius noch 6 weitere Inseln gehören, befindet sich noch ein befestigter Landeplatz auf Rodriguez, sowie ein Militätlandeplatz auf Diego garcia, der von den US-Streitkräften genutzt wird. Alle anderen Inseln haben nur eine unbefestigte Landebahn.
Die Hauptinsel Mauritius hat 15 HeliPorts, die auch von Touristen genutzt werden können, allerdings erhält kein privater eine Flugerlaubnis. Alle Flüge werden von Air Mauritius gesteuert. Heliflüge können von 15 bis 60 Minuten unternommen werden. Spezielle Kundenwünsche werden berücksichtigt und müssen angemeldet werden.

Viele Grüße von Polo aus Mauritius
Polo
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 50
Registriert: So Okt 16, 2005 18:58

Beitragvon monika » Mo Okt 17, 2005 16:34

Hi,
ich gehe davon aus, dass Du eine Pilotenlizenz hast. Dann kannst Du Dir ein Flugzeug chartern. Hab ich mal mit einem Freund gemacht und ging ganz easy. Wende Dich an den Airport.
Gruss, Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast