Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Neu und mit Lust auf Mauritius

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Neu und mit Lust auf Mauritius

Beitragvon Nikita2 » Mi Feb 15, 2006 17:26

Hi von eine Basque in Deutschland !

Ich verbringe seit Tagen Stunden lang mit dieser Webseite. Ich heirate dieses Jahr und jetzt bin ich 100% sicher dass ich nach Mauritius will.

Da ich erst in Oktober fliege, freue ich mich schon auf die Erfahrung und Tipps von alle anderen.

Bis bald

Nikita2

Nikita2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 15, 2006 17:11
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Mär 13, 2006 22:40

Hi Nikita2,

herzlich :welcome) im Forum!

Mauritius ist schon eine tolle Wahl :ploppop Hast Du schon eine Vorstellung, wo es denn auf Mauritius hin soll!? Ost-, Süd-, Nord- oder Westküste :ob

Wollt Ihr dort heiraten oder Eure Hochzeitsreise dort verbringen!

Liebe Grüße

zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Nikita2 » Di Mär 14, 2006 12:26

Hallo,

Danke schön. Wir heuraten in Baskenland aber wollten in Mauritius unsere Hochzeitsreise verbringen.
Das problem ist das in Moment wir haben gehört dass auf die Insel ein Virus gibt und wir sind nicht sicher ob es Sicher ist nach Mauritius zu fahren.
Weisst du etwas davon?

Schöne Grüsse aus Düsseldorf

Nikita2
Nikita2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 15, 2006 17:11
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Mär 15, 2006 20:28

Hi,

ich denke, daß es kein Problem sein wird. Ich würde mir auf jedenfall alles gegen diese Mückenplage mitnehmen. Wer weiß, vielleicht ist es bis dahin auch schon weg, wenn Ihr fliegt :ob

Ich würde mich bei der Apotheke beraten lassen, denn die müßten das wissen.

Wo heiratet Ihr den im Baskenland? Ich war auch schon mehrmals dort und es ist fantastisch. Die Menschen sind super und landschaftlich ist es sehr schön. Ich würde immer wieder dort hinfahren.

LG Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Nikita2 » Do Mär 16, 2006 12:06

Hallo,

Wir heiraten in Portugalete (14 Km entfernt von Bilbao). Ich bin da geboren und meine ganze Familie wohnt noch da. Ich habe aber einen Deutche kennengelernt und jetzt wohne ich in Düsseldorf.
Ich liebe unsere Küste weil es größe Wellen hat und wilder ist als die Mediterranisches Meer.

Was hat dich am besten von Mauritius gefallen?

Nikita2
Nikita2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 15, 2006 17:11
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Zdenka.Marijan » Do Mär 16, 2006 20:28

Hi Nikita2,

ich habe in San Sebastian den Jahrhundertsturm erlebt. Das war faszinierend. Erst dann wird einem bewust, wie stark die Natur ist. Man bekommt so einen respekt davor.

Die Straßen waren nachts überschwemmt und die Autos wurden wie Spielzeug hin und her geschoben. Geschäfte und Restaurants lagen unter Wasser. Leider sind auch zwei Surfer ertrunken.

Wir haben uns auf dem Berg in San Sebastian aufgehalten. Er ist ca. 120 m hoch und wir standen in der Mitte davon (60 m). Als die Wellen an die Küste einschlugen, schossen die Wellen noch über unseren Köpfen. Das war unbeschreiblich :shock: :shock: :shock:

Die Küste ist schroff, aber wunder schön.

In Bilbao war ich auch schon öffters. Ist eine super tolle Stadt. Wir waren auch im Gugenheim-Museum. Das Baskenland ist wirklich sehr schön und die Menschen sind super nett und lustig.

Man da wünsche ich Euch viel Spaß bei Eurer Hochzeit :pope)

LG Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Nikita2 » Fr Mär 17, 2006 14:30

Hallo,

es freut mich zu hören dass du mein Lang genossen hast. Ich liebe es und ich habe schon Heimweh. Mir fällt vor allem meine Familie und das Meer.

Was findest du am schonsten in Mauritius? Welche Orte würdest du mir unbeding empfehlen?

Vielen Dank und ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende

Nikita2
Nikita2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 15, 2006 17:11
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Zdenka.Marijan » Fr Mär 17, 2006 17:56

Hi Nikita2,

ich war fast schon überall auf Mauritius und es ist wirklich schön dort.

Am meisten bin ich in Trou Deau Douce, da der Ort sehr schön ist. Es ist noch so ein Stück Mauritius.

Wenn Du halt nach Grand Bai fährst, ist es halt mehr touristisch. Es ist nett zum ausgehen, aber jetzt direkt dort den ganzen Urlaub zu verbringen würde ich nicht.

Was aber super ist, die Catamaran-Tour von Grand Bai zu den Inseln :ploppop

Du hast halt sehr viele Sehenswürdigkeiten auf Mauritius, z.B. Ylang-Ylang, Crocodile Park, Casela Bird Park, Pampelmouse Garden, Gris Gris, Hindutempel, Chamarel "farbige Erde", Black River uvm.

Was auch noch sehr schön ist, ist die Delphin Tour bei Tamarin. Mit einem Schnellboot oder mit dem Catamaran.

Der Ort Moint Choisy ist auch sehr schön. Befindet sich nord-westlich auf Mauritius. Wenn Du von dort aus nach Grand Bai läufst (ca. 8 km) hast Du ganz tolle Gallerien, Antiquitätengeschäfte und Shops jeder Art. Sehr zu empfehlen :ploppop

Der Süden ist auch fantastisch. Es ist einfach alle schön :lol:

LG Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Nikita2 » Mo Mär 27, 2006 15:01

Halli Hallo,

jetzt sind wir eine Stück näher unsere Urlaub zu reservieren. Vielen Dank für die Tipps, ich werde die mir notieren. :ploppop

Warst du in Le Pirogue oder Le Cannonnier Hotels?

Welche würdest du mir empfehlen?

Schöne Grüsse

Nikita2
Nikita2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 15, 2006 17:11
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast