Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

neu hier

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

neu hier

Beitragvon Gerald » Mi Jul 19, 2006 18:53

Liebe User!
Habe mich eben registrieren lassen. Anlass dafür ist unsere Reise (meine Frau und ich) ab 20.8. nach M. mit Aufenthalt im Klondike. Ich freu mich schon riesig drauf, endlich in den "Winter" zu fahren. Bei uns in Augsburg brutzelt mir die Sonne langsam das Hirn weich :cool:
Daher gleich eine Frage: Da wir nur Ü/F gebucht haben, brauchen wir ein paar gute Adressen zum Abendessen. Bevor ich nu alle Restaurants durchprobiere und am letzten Tag meines Aufenthalts das beste finde(so gings uns in Madeira letztes Jahr) wär´s toll, wenn ihr mir gute Lokale in und um Flic en Flac nennen könntet.
Auch für weitere Insidertipps (z.B. guter Autovermieter) bzgl. Flic en Flac wär ich dankbar.

Bis denne und viele Grüße
Gerald

Der Weg ist das Ziel
Gerald
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Mi Jul 19, 2006 20:22

Hi Gerald

ein herzliches :welcome) hier

lese Dich mal durch,
hier ist eine Restaurantliste
von Forumsmitgliedern erstellt

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon siena » Mi Jul 19, 2006 21:29

hallo gerald ...
mein freund und ich fliegen auch am 20.8. von muc mit LTU ...
könnte also sein, dass wir im gleichen flieger sitzen ...
ich kann es kaum erwarten, endlich dort zu sein ... obwohl die vorfreude ja eigentlich das beste an der reise ist .... die zwei wochen werden leider soooooooooo schnell vorbei gehen ....
ich wünsch euch einen guten flug und einen wundervollen urlaub!
gruß siena
siena
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Ini » Do Jul 20, 2006 8:00

Hallo Gerald!

Ich kann das "Bois Noir" (wir sagen gerne auch "Schwarzwaldstube" dazu :wink) ) sehr empfehlen. Näher zum Klondike gibt´s auch kaum was, dorthin geht man ca. 10 Minuten, ist in der Ladenzeile im Nenufar-Komplex an der Hauptstraße. Dort isst man sehr gut, es gibt kreolische Küche, lecker Seafood, sicher für jeden was dabei. Ist allerdings immer sehr gut besucht, und weil das Lokal sehr klein ist, empfiehlt es sich, zu reservieren.
Schräg gegenüber ist das "Leslies", ich hab dort schon lang nicht mehr gegessen, kann also nichts Qualifiziertes dazu sagen, aber was ich so gehört hab, ist es auch sehr ok.
Indisch essen geh ich immer auch gerne ins Villas Caroline - auch nicht weit weg vom Klondike.
Unser Lieblingslokal in Flic en Flac ist aber seit Jahren das Casa Pizza, vor allem wegen des hübschen, romantischen Gastgartens. Die Karte ist nicht groß, es gibt die Klassiker der italienischen Küche, und ich find´s immer sehr lecker dort.
Sehr ans Herz legen würde ich euch auch einen Abend im "Domaine Anna", ist aber nur mit dem Taxi erreichbar, weil mitten in den Zuckerrohrfeldern. Man fährt aber nicht lange, ist nur ein Stück ausserhalb von Flic en Flac. Die Küche ist chinesisch-kreolisch und sehr gut, das Überwältigende ist aber die ganze Kulisse dort. Ich würde einen Tisch reservieren, und nach einem der kleinen Pavillons am Teich fragen.
Dann gibts noch das Sea Breeze, das Freunde von mir sehr mögen (chinesisch), und gegenüber vom öffentlichen Strand das "Pepe" - hier wird italienische gekocht.
Ich bin sicher, ihr werdet nicht verhungern! :cool:

Viel Spaß, liebe Grüße,
Ingrid
Ini
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon stefan » Do Jul 20, 2006 9:00

"Bois Noir" (wir sagen gerne auch "Schwarzwaldstube" dazu wink ) sehr empfehlen.

yep da kann ich nur zustimmen, beim joe ist es lecker und wie du sagst immer gut besucht, man sollte wohl am besten reservieren.

Unser Lieblingslokal in Flic en Flac ist aber seit Jahren das Casa Pizza, vor allem wegen des hübschen, romantischen Gastgartens. Die Karte ist nicht groß, es gibt die Klassiker der italienischen Küche, und ich find´s immer sehr lecker dort.

leider hat es dort den besitzer "verschlagen". man sitzt immer noch schoen, aber die pizza ist nicht mehr das was es vorher war. leider.

Pepe, ist auch nicht mehr pepe, der "original" pepe hat nun 150m weiter oben den palms garten eroeffnet. sehr gutes essen und man kann auch draussen sitzen, denke es ist ganz angenehm, bis auf die musik, die "kann" mal laut sein.

Domaine Anna ist auch sehr schoen, denke aber man sollte den shrimps dort essen, die sie selber zuechten. letztens hatte ich ein steak...das war nichts.

empfehlen wuerde ich dann noch Ah Young das auch richtung manisa liegt. sehr leckerer Chinese.

hope it helps
stefam
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Ini » Do Jul 20, 2006 9:16

@Stefan: Du hast schon recht, dass die kulinarische Qualität im casa pizza ein bisschen gelitten hat unter dem Besitzerwechsel - und Papagei gibts auch keinen mehr... :wink) , aber ich finde schon, dass man´s noch empfehlen kann.
und das mit pepe hab ich mir schon gedacht, als ich im express von der neueröffnung gelesen hab. Wollte ohnehin nachfragen, ob das derselbe pepe ist - gut, dann ist das geklärt, danke!

lg,
ingrid
Ini
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon monika » Do Jul 20, 2006 9:49

Hi, wenn Ihr ein bißchen weiter fahren mögt, nach Tamarin, dann empfehle ich den neuen Japaner Niu. Spitzenklasse!!!!!!!!

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Gerald » Do Jul 20, 2006 11:38

Wow,
das nenn ich ein fixes Forum! Toll, DANKE für die Tips, klingt ja alles sehr verlockend v.a. das Lokal mit Pavillion am Teich.
Hallo, Siena, auch dir nen guten Flug, bis zum 20.8.

Gerald i:()
Der Weg ist das Ziel
Gerald
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor