Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

mehr oder weniger neu und wollte mal hallo sagen

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

mehr oder weniger neu und wollte mal hallo sagen

Beitragvon Yvonne » Mo Okt 29, 2007 10:59

Hallo, ich bin nicht ganz neu, da ich mich bereits Anfang dieses Jahres im Forum registriert habe. Allerdings ist mir bislang glaube ich entgangen, mich endlich mal richtig vorzustellen. Das werde ich jetzt mal nachholen, da ich v.a. in letzter Zeit hier oft "heimlich" in den Beiträgen stöbere.
Zu meiner Person: ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem südlichen Teil Deutschlands. Von Februar bis Juni war ich zum ersten mal auf Mauritius, um dort an der Uni Deutsch zu unterrichten. Durch meine Studenten und Kollegen habe ich vieles über die Probleme auf Mauritius und das normale Leben, abseits von Strandidylle mitbekommen, und obwohl dieses Leben nun tatsächlich wenig mit dem Paradies zu tun hat, habe ich Mauritius und seine Bewohner lieben gelernt. Im August war ich schließlich für 3 Wochen noch mal dort und nun werde ich erneut 5 Wochen dort verbringen und freue mich schon riesig darauf.
Ich finde dieses Forum bietet wirklich gute Austauschmöglichkeiten und die Neuerung, dass auch Filme im auf der HP enthalten sind, finde ich klasse!
Ich wünsche allen einen schönen Tag und werde mich in Zukunft häufiger melden.
Grüße, Yvonne

Yvonne
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

hallo

Beitragvon cocojo » Di Okt 30, 2007 15:24

Hallo Yvonne,
mal ganz herzlich willkommen im forum. bin auch oft "drin" und stöber hier rum... schön, ne? also viel spass auf mauritius und geniess die insel. war auch schon 2 mal da und bestimmt bald wieder. grüsse cocojo :cool:
cocojo
encor Basic
encor Basic

Re: mehr oder weniger neu und wollte mal hallo sagen

Beitragvon stefan » Di Okt 30, 2007 20:38

Yvonne hat geschrieben:Ich finde dieses Forum bietet wirklich gute Austauschmöglichkeiten und die Neuerung, dass auch Filme im auf der HP enthalten sind, finde ich klasse!

das freut uns natuerlich am meisten, ist ein versuch...wie es aufgenommen wird, denke es kann nur besser sein.
hoffe von dir mehr zu lesen, kennst dich ja ein wenig aus!
gerade frische meinungen brauchen wir!
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon Yvonne » Di Okt 30, 2007 22:22

Ja, dann erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme im Forum. Wie gesagt, habe ich schon oft die Beiträge hier gelesen, oftmals hatte ich jedoch auch den Eindruck, dass von einer anderen Insel die Rede ist als von der, die ich während meiner Zeit auf Maurice kennen gelernt habe. Das mag u.a. daran liegen, dass ich nicht in einem Hotel in einem der Ferienorte, sondern in einem Guesthouse in Moka gelebt und insofern auch weniger Zeit am Strand als in den Städten verbracht habe.
Auch ich wurde natürlich von allen Seiten nett aufgenommen, wie wohl viele Europäer, tatsächlich an die Leute ran kam ich aber erst, als ihnen klar war, dass ich keinen schönen Urlaub verbringe, sondern mein tägliches Leben dort bestreite und noch dazu hauptsächlich mit mauritianischen Gehalt. Damit hat sich auch das Bild der Einheimischen von den wohlhabenden Deutschen mir gegenüber geändert und ich konnte viele intensive und offene Gespräche führen, die nichts mit möglichst schnellem und oberflächlichem "be friends" zu tun hatten, die aber einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Ja, ich habe die Insel und ihre Menschen lieben gelernt und ich zerbreche mir täglich den Kopf darüber, welche Möglichkeiten es gibt, ein Kooperationsprojekt zu starten, das dazu beitragen könnte, die Perspektiven der Menschen vor Ort und ihre Chancen zu erhöhen. Im Moment kann ich noch nicht viel dazu sagen, da sowohl die Ideen als auch die Umsetzung noch in den Kinderschuhen stecken, aber ich bleibe am Ball...
Jetzt freue ich mich erstmal auf meine nächsten 5 Wochen Aufenthalt und darauf all die Menschen wiederzusehen, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind.
Wer von euch lebt denn eigentlich auf Mauritius? Vielleicht wäre ja ein Treffen im Dezember möglich? Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße, Yvonne
Yvonne
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor