Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius wir kommen :)

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Mauritius wir kommen :)

Beitragvon Nadja » Di Jan 05, 2010 18:42

Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen,

mein Name ist Nadja und ich bin neu dabei :) Nach langem hin und her überlegen ob ich zurück nach ............. gehe oder sonstwohin ist die Entscheidung auf Mauritius gefallen!
Mir ist bewusst, dass es nicht einfach ist sich für längere Zeit an einem fremden Ort nieder zulassen, trotzdem möchte ich es probieren. Einige Bemerkungen hier im Forum haben mich schon zum nachdenken gebracht, aber ich möchte mich nicht entmutigen lassen.
Freunde, wenn Ihr mit Tipps und Hilfestellung geben könnt was Visum, Arbeit etc. angeht freue ich mich wie eine Schneekönigin über Rückmeldungen!

Ich danke Euch schon jetzt und sende alles Liebe nach Mauritius

Nadja

Zuletzt geändert von Nadja am Mo Apr 12, 2010 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nadja
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Bilder: 0
Registriert: Mo Jan 04, 2010 12:19
Wohnort: Freiburg

Info Mauritius Annonce
 

Re: Mauritius wir kommen :)

Beitragvon Tine1009 » Di Jan 05, 2010 21:12

Hallo Nadja und :welcome) im Forum,
zwar bin ich kein Local, sondern nur ab und zu Urlauber auf Mauritius, aber Dein posting macht mich neugierig [blush] . Da offenbar Galapagos oder "sonstwohin" zur Auswahl standen, wieso hast Du Dich ausgerechnet für Mauritius entschieden? Warst Du schon einmal auf der Insel? Was hat es mit Galapagos auf sich, hast Du da gelebt und wenn ja, warum bist Du von dort weggegangen? Was hast Du für Fähigkeiten/Kenntnisse/Ausbildung zu bieten, wovon willst Du leben?
Bitte nicht böse sein [pardon] , aber bevor Du mit konstruktiven Antworten rechnen kannst, ist es sicher hilfreich, mehr über Dich und Deine Beweggründe zu erfahren.

Ich wünsche Dir viel Glück, LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Mauritius wir kommen :)

Beitragvon Doro » Mi Jan 06, 2010 8:50

Hallo,
schau Dir mal die Seite des Bord of Investment (www.boimauritius.com) an. Dies ist die für Dich zuständige Stelle, dort steht alles was Du wissen musst um ein Visum zu erhalten. Da gibt es nämlich ganz viele Möglichkeiten.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Mauritius wir kommen :)

Beitragvon Nadja » Mi Jan 06, 2010 17:03

Hallo
Zuletzt geändert von Nadja am Mo Apr 12, 2010 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nadja
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Bilder: 0
Registriert: Mo Jan 04, 2010 12:19
Wohnort: Freiburg

Re: Mauritius wir kommen :)

Beitragvon Nadja » Mi Jan 06, 2010 17:06

@ Tine [nyam1] seit Mai 2009 bin ich in Frankfurt.......
Nadja
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Bilder: 0
Registriert: Mo Jan 04, 2010 12:19
Wohnort: Freiburg

Re: Mauritius wir kommen :)

Beitragvon Tine1009 » Mi Jan 06, 2010 18:12

Danke Nadja, das klingt wirklich sehr aufregend und interessant! Du hast offenbar gute Voraussetzungen [good] , ich drücke ganz kräftig die Daumen für Euch! Vieles was für Dich von Interesse ist, wirst Du über die Suchfunktion hier im Forum finden, aber wie ich aus Deinem ersten Beitrag herauslese, hast Du Dich da wohl schon gründlich informiert. Da müssen also jetzt die Residenten helfen...

Alles Gute und LG [luck]

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste