Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius - mon amour

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Beitragvon stefan » So Feb 12, 2006 7:31

Hans- Jürgen und Anna, mit dieser frage bitte ein eigenes topic eroeffnen.
danke
stefan

stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

Beitragvon zomme » Mo Feb 13, 2006 12:08

Mein Freund arbeitet wie gesagt in einem Hotel, sein Chef ist Créole und zahlt den Angestellten Créolen mehr Geld als meinem Freund,obwohl der viel mehr und auch länger arbeitet? Wo ist das gerecht?? Für einen richtigen traditionellen Hindu wäre es unmöglich eine Beziehung/Liebe mit einem Créolen einzugehen. warum gibt es soviele Viertel in denen nur Créolen oder nur Hindus leben???

Hallo Kinder der Info Mauritius,
also was für ein thema wieder, das in Mauritius ein problem zwischen Hindus, Creole, Weisse, Muslim und Chinesen ist kein neues ding! Aber wir Leben miteinnander und nicht gegeneinander, wenn ich jetzt andere länder anschaue wie im Isreal und palestinien oder andere China...die schlachten sich gegeneinander und in mauritius ist es nicht der fall, natürlich gibt es streit mit blutigen waffen manchmal aber hier in Deutschland ist es nicht besser sogar die kriminalität noch schlimmer. Auseinander setung gibt es hier genauso, ich bin aus Mauritius, bei manche Deutsche kommt mein Französiche akzent als lustig, erotisch oder weiss der gaja was! aber bei manche wirkt es wirklich abstossen und zeigen mir deutlich das ich hier nicht wilkommen bin, und ich bin nicht der einzige hier, wenn ich was nicht versteh am telefon dann frage ich entschuldigung ich hab diesen wort nicht verstanden was heiss das...Oh gott was habe ich gerade gefragt...dann wird man agresseive am telefon...wie geasgt sind nicht alle gleich, ich kenne hier auch wunderschöne menschen. Es ist zu sagen das überrall gibt es so situation und das ist normal das ein Hindus in ein Hindus quartiert leben möchte statt in ein chinesische quartiert, der deutsche wird in ein deutsches quartier leben und nicht mitten drin in eine Türkische quatiert! Und so gilt es für den Creole sowohl für andere rassen in der ganzen welt!
Und was das arbeit betrifft, wenn jemand in ein hotel arbeitet bekommt er nicht weniger geld weil sein chef ein Hindus oder Creole oder ein grünen menschen ist! ein Hotel ist organisiert und hat nicht ein chef sondern mehrere, Personnal, Küchen usw...auch wenn jemand seit 15 Jahre in ein hotel arbeitet und kommt ein jungendliche und verdient das doppelte heiss es nicht ungerecht sondern liegt es an der qualification des mitarbeiter...beispiel, bei IKEA Deutschland hab ich mitarbeiter kennegelernt, und hat sich bei uns bewerb, der man hatte 12 jahre bei Ikea gearbeitet und seit 12 Jahre den gleichen Job im logistik. Und heute kommt ein Neue jungendliche und verdiennt 2 mal mehr als er!! und arbeitet weniger als er!!! Warum, weil der bub 3 jahre oder 5 jahre eine ausbildung gemacht hat und ist dafür ausgebildet als Teamleiter....Ja das kann jeder der Chef spielen...Falsch, nicht jeder kkann der chef spielen. Ich kann auch nicht diese mitarbeiter von IKea als mein Lager chef einstelle nicht weil er die arbeit nicht kennt sondern weil er keine erfahrung hat wie er mit menschen umgehen soll und die ganze verwaltung usw...Wenn man nicht glücklich ist in was man macht dann muss man aufstehen und sich für eine weitere entwicklung bei sein chef ansprechen und nicht zuhause mekern, nur Du kannst was ändern in dein leben und nicht die andere für dich.
Und was mit private arbeitgeber betrifft ist da normal wie hier in deutschland das man der eine oder andere befördert obwohl er keine erfahrung hat aber mit der zeit bekommt er es oder nicht und das bin ich nicht einverstanden weil der Hindus oder creole oder der grüne man (benutzen wir das wort MENSCHEN) hat mehr erfaahrung in diese branche. Ohne kommunication geht gar nicht im Leben ob beruf oder privat!
Ich möchte nicht das sich jemand hier angegriffen fühlt, die welt ist rund und wenn sie mal quadrat wird dann denke ich mal alles wird rosa, wir werden alle nackisch laufen und uns in den arm nehmen aber bis dahin ist sie noch rund und menschen bleiben so wie sie sind seit den anfang, streit, neid, Liebe, hass usw...

Liebe grüsse an alle und mach euren ort ein Paradis egal wo ihr seit :rock)

Zomme
zomme
content partagé
content partagé

Beitragvon ManuelaK » Di Feb 14, 2006 10:53

mach euren ort ein Paradis egal wo ihr seit

Danke für diesen Satz, du hast vollkommen Recht! :-)

Liebe Grüße
Manuela
ManuelaK
aide boucou
aide boucou

Bilder: 122

Beitragvon monika » Di Feb 14, 2006 12:53

Hallo Zomme,
danke für Deinen kompletten Beitrag. Find ich absolut super. Endlich mal jemand der nicht rumjammert und alles immer nur auf die Anderen schiebt und mit diesem Gesülze von Friede, Freude, Eierkuchen aufhört. Genau, die Welt ist rund und wir liegen uns nicht alle nackig in den Armen, das nennt man menschlich.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Ini » Di Feb 14, 2006 13:54

Hi Zomme!

Finde deinen Beitrag super, bin ganz deiner meinung, und bin froh, dass du als mauritianer das so siehst. ganz richtig, dass schon viel gewonnen ist, wenn ein friedliches NEBENeinander gelebt wird, ein vollkommenes MITeinander ist wohl im menschen nicht angelegt, und eine gesellschaft ohne konflikte wäre wahrscheinlich ungesund.
daher: auch wenn sich chinesen, moslems, inder, creolen und franko-mauritianer nicht permanent in den armen liegen und rund ums lagerfeuer sitzend "kumbayah, my lord" singen - mru ist ein ziemlich gutes beispiel dafür, wie friedlich die welt sein könnte, wenn sich alle ein bisschen besser mit gegebenheiten arrangieren würden .

liebe grüße,
ingrid

peace! :PPP) :ploppop
Ini
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Feb 14, 2006 15:03

Ini hat geschrieben: mru ist ein ziemlich gutes beispiel dafür, wie friedlich die welt sein könnte, wenn sich alle ein bisschen besser mit gegebenheiten arrangieren würden .

liebe grüße,
ingrid

peace! :PPP) :ploppop

That´s it ! Mancher sture und intolerante Mitteleuropäer kann sich da gleich scheibenweise was von abschneiden !

Peace for the World Bild
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Vorherige

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor