Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius, das 1. Mal

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Mauritius, das 1. Mal

Beitragvon GabiZanft » Di Sep 19, 2006 21:41

Hallo alle miteinander,

wir sind schon seit geraumer Zeit immer wieder Gast in diesem tollen Forum. Wir, das sind Axel (52), Chris (17) und Gabi (45). Eine Familie aus Rheinland-Pfalz. Ich lese seit Monaten eure Berichte und dachte es wird mal Zeit, das wir uns vorstellen. Seit über 15 Jahren träume ich von dieser Insel. Meine Freundin zeigte mir damals ihre Urlaubsfotos. Seit dem bin ich begeistert und habe kurzer Hand im Oktober 2005, nach unserem Kanarenurlaub einfach gebucht. Mein Mann war schon sehr überrascht. Jetzt geht es am 6. Okt. mit Air Mauritius von Frankfurt auf die Insel. Aus Kostengründen haben wir ein einfaches Hotel (Klondike) gebucht. Ich hoffe, wir haben nichts falsch gemacht. Gerald hat ja heute seinen Bericht ins Forum gestellt. Und vom Essen im Klondike stark abgeraten. Aber lassen wir uns überraschen.
Für dieses Forum bin ich sehr dankbar. Bin einmal durch Zufall daraufgestoßen und schaue nun regelmäßig, sprich jeden Tag, hinein. Wir haben schon einige gute Tipps aufgenommen. Leider bleiben wir nur 14 Tage. Und so, wie viele Mitglieder schreiben, wird es wohl auch für uns nicht das einzige Mal bleiben. Über weitere Infos zum Klondike und Flic en Flac freuen wir uns.
Das soll's erst mal gewesen sein. Danke für dieses tolle Forum
Gruß Gabi und Co.

GabiZanft
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 10, 2006 16:13
Wohnort: D-54329 Konz

Info Mauritius Annonce
 

Tipp

Beitragvon MauritiusFan » Mi Sep 20, 2006 10:05

Hallo Gaby,

ich habe einen Tipp der besonderen Art.

Wenn Du mal in nem Zuckerrohrfeld bist - probier doch mal ein Rohr unten abzuschneiden, die Schale (auch unten) zu entfernen und ein Stück abzubeissen. Der Geschmack ist SUPER!! So saftig und süß - einfach lecker!! Den holzigen Rest mußt Du dann halt wieder ausspucken. Ich hab es geliebt. i:()

Meine Leute haben beim Fotos anschauen auch sehr gelacht wie ich so mit dem Zuckerrohr gekämpft hab... :-D

Liebe Grüße
Karin
MauritiusFan
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 65
Registriert: Do Aug 03, 2006 1:32
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Sep 25, 2006 13:41

Hi Gabi & Co.,

an der Westküste könnt Ihr auch eine Tour zu den Delphinen machen... das ist sehr schön :ploppop

Weiterhin könnt Ihr zu den vorgelagerten Inseln fahren. Leuchtturminsel etc. auch sehr schön :ploppop

Da wünsche ich Euch viel Spaß in Eurem Urlaub... es geht ja bald los :!:

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Tweetybird » Fr Sep 29, 2006 18:55

Hi Ihr!

Ich kann Dir keine Tipps irgendwelcher Art geben. Auch wir sind Mauritius-Neulinge und fliegen ebenfalls am 6. Oktober nach MRU. Abflugort bei uns ist Zürich. Wir werden unseren Honeymoon auf MRU verbringen...

JUHUI!!!!

Grüsschen und viel Spass im Urlaub!

Sibylle
Tweetybird
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 11, 2006 12:11

Beitragvon monika » Sa Sep 30, 2006 9:17

Hi,
was möchtet ihr denn noch wissen? Ich wohne in Flic en Flac.

Zur Beruhigung, das klondike ist ok. Natürlich nicht mit den 4 und 5 Sterne Hotels vergleichbar aber wirklich nett. Wenn ich (mal) frei hab gehe ich ganz gerne ins Klondike um am Pool zu relaxen. Wenn Euch das Essen nicht taugt könnt Ihr in FeF viele kleine und gute Restaurants finden. Ist alles sehr gut zu Fuß vom Klondike erreichbar.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste