Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Interesse an Mauritius!

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Interesse an Mauritius!

Beitragvon Sailorscaptain » So Feb 14, 2010 16:58

Hallo, wir sind aus Hamburg. Haben auf einer Reisemesse sehr interessiert an einem Stand zu Mauritius gestöbert.
Sehr interessant!
Wir werden uns in nächster Zeit näher mit der Insel beschäftigen, nun bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Eine klasse Möglichkeit gezielte Fragen zu stellen. Ich bin zwar nicht so geübt in Foren zu kommunizieren aber ich wage es mal.
Zur Ausgangssituation:
Wir sind Mitte vierzig, wollen in erster Linie im Urlaub entspannen. D. h. ausschlafen, baden, lesen, den Strand geniessen evtl. etwas Sport!
Keine nervigen Animateure!
Abends gut essen, gerne mal landesüblich! Nicht jeden Abend, aber mal bummeln gehen können. Disco eher nicht, aber Abends gemütlich sitzen die Leute beobachten halt genießen.
Wir würden mal einen Schnupperurlaub wagen, so 14 Tage im Juni.
Nun die ersten Fragen:
Welche Inselseite bietet das schönste Wetter zu dieser Zeit?
Brauchen wir besondere Impfungen?
Hotel, Club, oder privates Haus?

Wenn jemand helfen will dann würde ich mich über Einträge hier freuen!! [biggrin]

Sailorscaptain
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Interesse an Mauritius!

Beitragvon Inbe » So Feb 14, 2010 22:10

Hallo,
herzlich :welcome) hier im Forum.
Im Juni würde ich persönlich die Nord- oder Westküste bevorzugen. Zu dieser Zeit ist es dort wärmer und auch etwas länger hell als im Osten. So wie ihr den Urlaub plant, würde ich in der Nähe von Grand Baie nach einem Hotel suchen und dort HP buchen, so dass ihr immer auch einmal in ein Restaurant gehen könnt.
Besondere Impfungen sind für Mauritius nicht vorgeschrieben, jedoch wäre Hepatitis A+B zu empfehlen, wenn ihr dies nicht schon habt.
Viel Spaß beim planen und wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite

Bilder: 24

Beitragvon Doro » Mo Feb 15, 2010 8:02

Inbe hat geschrieben:Hallo,
herzlich :welcome) hier im Forum.
Im Juni würde ich persönlich die Nord- oder Westküste bevorzugen.
LG
Inbe

Erwähnenswert wäre hier sicher auch 'Warum'. Im Juni haben wir auf Mauritius schon Winter, dass 'vergessen' viele und sind dann entäuscht wenn Sie kein Subtropisches Klima vorfinden. Der Juni auf Mauritius ist in etwa mit dem in Europa vergleichbar, auch was die Wassertemperaturen angeht. Und da der Wind meist von der Ostseite kommt und die Berge sehr viel abhalten ist es auf diesen Seiten wärmer und (Mme. Tortue wird mir verzeihen) so schön der Süden ist, dort regnet es dann doch etwas häufiger. Um einen vorwiegend Strand-/Badeurlaub zu machen würde ich vielleicht eher die Monate September-Mai bevorzugen...
Und noch ein Tipp der mir am Herzen liegt. Wenn Ihr ins Hotel geht, bleibt dort nicht die ganze Zeit. Schaut Euch Mauritius an - es lohnt sich. Die Insel ist viel zu schade um nur am Strand zu liegen :wink)
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Sailorscaptain » Mo Feb 15, 2010 20:57

Vielen Dank für die Infos!
Da wir flexibel sind werden wir dann eher September/ Oktober planen. Wenn wir schon dort sind wollen wir auch entsprechendes Badewetter haben.
Welches sind dann die besten Küstenseiten?
Welche Hotels sind denn empfehlenswert, gibt es auch deutsch geführte Häuser?
Sailorscaptain
nouvo
nouvo

Beitragvon Inbe » Mo Feb 15, 2010 21:56

Hallo,
auch im September/Oktober würde ich die West bzw. Nordküste empfehlen. Es ist dort einfach weniger Wind und es regnet auch weniger. Wenn man es richtig tropisch heiß liebt, ist der Osten nur im maur. Sommer, Nov.-März zu empfehlen.
Hotels unter deutscher Leitung gibt es bestimmt einige. Im Moment fallen mir nur das Belle Mare Plage (Ostküste) und das Maritim (Westk.) ein.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe

Bilder: 24

Beitragvon monika » Di Feb 16, 2010 10:01

Hallo,
wenn Ihr wirklich sicheres, warmes Tropenwetter möchtet und flexibel seit würde ich
den Urlaub noch weiter nach hinten verschieben. "Meine" Stammgäste bevorzugen
November / Dezember wobei die Zeit vom 1. bis 22. 12. preislich günstiger ist als der
November.

Sonniger Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor