Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Ich ziehe im November nach Mauritius

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Ich ziehe im November nach Mauritius

Beitragvon Birgit77 » So Sep 21, 2008 14:56

Hallo,

ich lese schon seit einer Weile in diesem Forum und habe so schon viele nützliche Informationen über Mauritius hier erhalten. Vielen Dank an all die hilfreichen Beitrags-Schreiber!

Ab November, also nicht mehr lange hin, werde ich mit meinem Freund für mindestens zwei Jahre nach Mauritius ziehen. Ich bin Tierärztin und werde dort für eine Tierschutzorganisation arbeiten, worauf ich mich schon sehr freue, denn es gibt wohl einiges zu tun.
Auch die Leute in Mauritius sind, so wie ich das erlebt habe, sehr nett und aufgeschlossen.
Und dass es das Café Müller und noch ein paar andere Deutsche in Mauritius gibt tut gut zu wissen - denn ab und an wird einen das Heimweh vielleicht doch einmal einholen...

Bisher kann ich mit Infos/Adressen über Hunde-einfuhr-bestimmungen (ich nehme meinen Hund mit nach Mauritius) behilflich sein. Auch mit Immobilienmaklern haben wir unsere ersten Erfahrungen gemacht.

Ich werde mich bestimmt schon bald wieder hier zu Wort melden -

Viele Grüße aus (noch) Bayern

Birgit

Birgit77
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » So Sep 21, 2008 15:50

Hallo Birgit,
finde ich klasse was Du vorhast. Weisst Du schon in welcher Ecke der Insel Du leben wirst ?

Gruss aus dem Westen,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Birgit77 » So Sep 21, 2008 16:06

Hallo Monika,

wir wollen in den Norden ziehen - weil mein Freund in Port Louis arbeiten wird und die Verkehrsanbindung zu den Stoßzeiten von dort aus besser ist als vom Süden (das hat man uns zumindest gesagt).